PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTE Bänder auslesen


=Floi=
2017-04-15, 17:45:23
Hallo
ich suche für ios und android ein programm mit dem ich die zur verfügung stehenden lte bänder auslesen kann.

lumines
2017-04-15, 17:53:11
Kann man das nicht einfach in den Spezifikationen des SoCs nachlesen?

Schrotti
2017-04-15, 18:10:50
http://www.android-hilfe.de/thema/app-gesucht-welches-lte-frequenzband-nutze-ich.583212/page-2

Simon
2017-04-16, 09:45:58
Kann man das nicht einfach in den Spezifikationen des SoCs nachlesen?
Nein, das haengt nicht nur vom Modem (im SOC oder separat) ab, sondern auch was fuer Transceiver davor verbaut sind.
Aktuelles Beispiel: https://www.computerbase.de/2017-02/xiaomi-mi-mix-test-review/
Der SnapDragon 821 kann problemlos LTE Band 20, welches unter anderem fuer Deutschland wichtig ist. Im Pixel XL ist das implementiert, im Mi Mix nicht.
Gleicher SoC, gleiches Modem, anderer Transceiver.

Und man kann den Support fuer bestimmte Baender auch via Firmware und Lizenzen regeln ;)

=Floi=
2017-04-16, 15:53:51
ich meine was der anbieter an meinem standort anbietet!
ich gehe von einem telefon aus, welches alle bänder kann. ich möchte das netz testen, weil es sonst ja nichts bringt, wenn es nicht vorhanden ist.

Simon
2017-04-16, 15:58:58
ich meine was der anbieter an meinem standort anbietet!
ich gehe von einem telefon aus, welches alle bänder kann. ich möchte das netz testen, weil es sonst ja nichts bringt, wenn es nicht vorhanden ist.
Dann dem Link oben zu android-hilfe.de folgen.

Und es gibt kein Telefon, welches "alle bänder kann". Hat schon seinen Grund, warum es China, CDMA- und Internationale Versionen von einem und demselben Smartphone gibt.