PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huawei p10 plus oder Samsung S8 +


Sascha1971
2017-04-15, 18:19:39
Ich war noch nie so so unsicher was ich mir holen soll.
Zur Zeit habe ich noch das Samsung Notes4 und würde mir gerne was neures holen.

Eigentlich hatte ich auf das Samsung S8 + gesetzt. Aber ich sehe da nicht wirklich neuerungen die für mich jetzt wirklich gut sind. Dieses Edges Glas macht mir mehr angst wenn es herunter fällt, da es zu 90 % immer auf die Kante zuerst aufkommen würde.
Dann hat das Handy nur 4 Gb Ram, ok das reicht jetzt aber was ist in 1 bis 2 Jahren. Das p10 hat 6 Gb.
Der Sprachassistent wo ich mich am meisten gefreut habe, wird erst Ende des Jahres hier aktiviert und dann soll er auch noch als Lightversion kommen. Also nicht wirklich ein Siri Ersatz.
Anderseits hat Samsung Induktionsladen, was das Huawei nicht kann, da ich den neuen Golf 7 FL jetzt habe unterstützt das Auto solches. Endlich keine Kabel mehr im Auto. Dann hat Huawei keine fettabeisende Beschichtung drauf, angeblich weil es sonst zu Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor käme. Das bedeutet man hält sich am putzen ähnlich wie beim Klavierlack.

Die Kamera scheint bei Huawei besser zu sein. Gibt so tolle vergleichsvideos auf You tube.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Huawei und ihre Update Politik. Bei Samsung ist die ja leider nicht so toll gewesen. Immer alles 6 Monate später und dann nur max 2 Jahre für ein Gerät. :/

Ich weiss es nicht was ich holen soll.:confused:

KakYo
2017-04-16, 10:24:42
Honor8 Pro würde ich noch in den Vergleich aufnehmen. Das ist schlicht 200 Euro billiger als das Huawei und technisch nahezu identisch.

Ich habe ein P9 als Firmentelefon, mich nervt der fehlende App drawer. Das soll aber wohl bei der neuen EMUI konfigurierbar sein. Ansonsten ist es ein schönes Gerät. Android 7 Update kam nicht OTA bei mir, konnte es aber problemlos über HiSuite updaten. Privat nutze ich das Moto Z und werde wohl auch bei Motorola bleiben, falls das z2 den Snapdragon 835 bekommt. Mir gefällt die nackte Android experience besser als jede Hersteller Oberfläche

Viper2011
2017-04-16, 11:17:01
Ab EMUI 5.0, welches mit Android 7 kommt, kann man zwischen App Drawer und der HUAWEI Ansicht umschalten. Beim Umschalten zwischen den beiden merkt er sich übrigens alle Positionen und Einstellungen.