PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 1080 (Ti) FE - Lüfter pfeift


Mistersecret
2017-04-15, 23:56:32
Schon die dritte Karte jetzt...

2x 1080er und nun eine 1080 Ti....
Ich werd nochmal kirre...

Wie wird man diesen ätzenden FE Kühler los?

Habe schon diverse VGA-Kühler entdeckt (Morpheus u.a.), aber die sind viel zu fett für mein Gehäuse (max. 2,5 Slot). Kann man nicht einfach nur den Lüfter selbst ersetzen und den Rest so lassen? Ein simpler Austausch. Etwas, das nicht Stunden dauert, die Garantie verwirkt, viel kostet und Risiken birgt... Der Lüfter muss wirklich nicht leiser werden, die Karte auch nicht kühler, bin voll zufrieden sonst, top Geschwindigkeit, alles prima. Nur dieses Pfeifen... treibt mich in den Wahnsinn....

Falls jemand eine zündende Idee hat... Ich befürchte ja, dass es da keine Lösung gibt... Bin wohl einer der wenigen Leute, die das überhaupt mitbekommen und sich dann auch noch gestört fühlen...

Danke trotzden..

T86
2017-04-16, 00:01:48
Problem ist das der radial Lüfter der fe Bau Art bedingt zum pfeifen neigt

Kann dir mit meiner Rev Radeon 290 ein Lied davon singen

Bei mir brachte erst ein nachrüst kühler Ruhe
Einen radial Lüfter kannst nur bedingt drosseln

Gast
2017-04-16, 06:39:05
Normal ist Pfeifen bei der FE nicht. Sie fängt "nur" an zu rauschen wie Hulle ab ca. 60 Prozent, klingt dann so wie ne schnelle externe Festplatte ohne Zugriffsgeräusche auf dem Tisch stehend.
Eher sind es die Axialdinger, die höherfrequente Anteile abstrahlen, besonders wenn sie im höheren Drehzalbereich sind.

RoughNeck
2017-04-16, 07:39:12
Dann Kauf halt keine FE.
Gibt genügend Custom Karten.

drdope
2017-04-16, 07:51:47
Schon die dritte Karte jetzt...

...

Wie wird man diesen ätzenden FE Kühler los?

...

Falls jemand eine zündende Idee hat... Ich befürchte ja, dass es da keine Lösung gibt... Bin wohl einer der wenigen Leute, die das überhaupt mitbekommen und sich dann auch noch gestört fühlen...

Danke trotzden..

Wasserkühlung drauf und gut ist es...
scnr!
:(

Air Force One
2017-07-08, 14:27:42
Eben, eine AIO würde zur Not ja auch gehen.

LiquidAcid
2017-07-10, 08:31:03
Ohne Basteln inkl. Garantieverlust wirst du wohl keinen neuen Kühler drauf bekommen.
Wenn du Platz für einen 120er Radiator im oder am Gehäuse hast, würde ich ebenfalls eine AiO WaKü empfehlen.

Ich habe am Wochenende meine Ti auf den Alphacool Eiswolf umgebaut und kann die Kühlung sehr empfehlen. Sehr einfache Montage und natürlich top Kühlleistung selbst mit nur einem 120mm Lüfter @ 800rpm.

Falls der preislich zu hoch liegt, ist der Arctic Accelero Hybrid III auch nicht übel (insofern man den noch bekommt). Diesen empfand ich nur etwas frikliger bei der Montage als den Eiswolf.

Lowkey
2017-07-10, 09:18:05
Garantieverlust ist relativ. Alle neuen Karten, die ich in den Fingern hatte, hatten kein Siegel.

Eine Hybrid oder im Prinzip jede AiO paßt auf die GPU:

http://i.imgur.com/g58ZHU1.jpg