PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interpretation der FRITZ!Box DSL-Informationen


ShinyMcShine
2017-04-16, 08:37:49
Moin!

Nachdem bei mir endlich mal eine bessere Bandbreite zur Verfügung stand, habe ich bei meinem Internet-Provider 1&1 einen Tarifwechsel (von DSL 6 MBit/s auf 16 MBit/s) durchgeführt. Alles ging problemlos, die Dame an der Hotline war auch freundlich und kompetent. :wink: Auf Nachfrage habe ich sogar einen Rabatt (15€ für 12 Monate, danach 30€) bekommen.

Nun habe ich die Gelegenheit auch genutzt, um mal meine alte FRITZ!Box 7270 v3 auf den neuesten OS-Stand zu bringen (von 5.54 auf 6.06). Danach bin ich mal die ganzen Menüs durchgegangen und bei den DSL-Informationen hängen geblieben. Dort ist mir aufgefallen, dass auf der Leitung einiges an Fehlern angezeigt wird (siehe Anhang).

Jetzt bin ich kein Experte, was DSL-Leitungsinformationen angeht und habe bei der alten Leitung auch dort nie bewußt nachgeschaut (da immer alles lief). Darum meine Frage an die erfahrenen User hier, ob diese Werte in Ordnung sind.

Danke im Voraus!

VG
Shiny

Rolsch
2017-04-16, 15:59:56
Alles in Ordnung. Siehste schon an der mittleren Grafik, die Treppen sind ziemlich glatt was gut ist.

ShinyMcShine
2017-04-16, 21:13:16
Danke für die Info. Konnte wie gesagt nicht viel mit den Werten und der Grafik anfangen. Insbesondere die aufgezählten Fehler haben mich ein wenig verunsichert...

VG
Shiny