PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Degradiert und gefeuert in Operation Flashpoint!


Mephisto
2003-03-03, 12:18:17
Zugegeben: Ich habe in der Vergangenheit nie besonders gut ausgesehen. Wenn mir im Einsatz z.B. ein Ziel zugeteilt wurde, habe ich es meistens nicht mal geschafft, dorthin zu kommen, bevor der Richtungs-/Entfernungshinweis verschwunden ist, geschweige denn das Ziel eliminiert. Hauptsächlich war ich darauf konzentriert, nicht selber draufzugehen. ;)

Nachdem ich OF eine Weile nicht mehr gespielt habe, wollte ich jetzt von Zeit zu Zeit mal wieder eine Mission der Kampagne lösen. Die Mission mit der Verminung der Straße gegen die Panzer und Eliminierung der Tanks, die durchkommen, hatte ich nie geschafft. Deshalb dachte ich, überspringe ausnahmsweise(!) mal die Mission durch Cheaten. Und was passiert anschließend: mein vorgesetzter Offizier sagt mir, ich sei eine Schande, und schmeisst mich raus! :...(

Wie kommt das zustande? Und kann man was dagegen machen? Ich möchte die Kampagne nicht wieder von vorne beginnen müssen.
Für Tips wäre ich dankbar!

Kai
2003-03-03, 13:48:08
Tja, für Cheater hat der gute Mann wohl nix übrig ;D

Argo Zero
2003-03-03, 13:56:02
Mission überspringen = Mission Objective wurde nicht erfüllt.
Und wenn du dein Missionsziel öfters nicht ereichst bzw. überspringst wirste wohl gayfeuert.

The Dude
2003-03-03, 16:17:35
Kann auch damit zusammen hängen, daß Du in den bisherigen Missionen einige Deiner eigenen Mannen abgeschossen hast. So ging es zumindest mir am Anfang immer: Riesen Chaos, Angst selbst getroffen zu werden und einfach mal alles was sich bewegt abballern. Und so wurde ich auch mal rausgeworfen.

Somit - probier doch diesen level (den Du beschrieben hast) einfach noch mal. Wenn Du die Minen in richtigem Abstand auf der Straße verteilst dann erwischst Du auf jeden Fall zwei Panzer (Achtung: Dein Vorgesetzter legt auch Minen, lege Deine auf keinen Fall direkt daneben, da eine Mine pro Panzer genügt). Außerdem könntest Du ein Mine neben der Straße irgendwo legen: Explodieren die ersten zwei Panzer, dann weichen die nachfolgenden meist nach rechts in die Pampa aus und wenn dort ne Mine richtig plaziert ist, kannst Du noch einen weiteren erwischen. Danach gilt: in Deckung bleiben und abwarten. Wenn Du gleich weiterballerst gibst Du Deine Deckung bekannt und die machen Dich sofort mit dem MG platt.
Greez, the Dude

Mephisto
2003-03-03, 16:20:59
Originally posted by Kai
Tja, für Cheater hat der gute Mann wohl nix übrig ;D Vielleicht wäre ich ja auch ohne zu cheaten geflogen, weil meine Gesamtleistung so schlecht war. :bäh:
Gibt's eine "Möglichkeit", meine Reputation zu verbessern, damit ich die Kampagne weiterpielen kann?

Fullover
2003-03-03, 17:07:03
OPF war schon geil!

hab ich jetzt kurz sagen müssen! ;)

MOB
2003-03-03, 17:16:53
Was auch recht hilfreich sein kann, ist den Speichertrick zu verwenden. Geh im laufenden Spiel auf die Windowsoberfläche und dann im Explorer die save.fps Datei umbenennen z.B. in save1.fps usw dann kannst Du beliebig oft abspeichern.

Gruß

Mephisto
2003-03-03, 19:45:17
Werde mal Dudes Vorschlag probieren. Es stimmt, ich habe immer nach Anweisung des Sergeant versucht, die abgebogenen Panzer mit der Bazooka zu plätten, woraufhin ich sofort von Panzern UND Infanterie unter Feuer genommen wurde...

The Dude
2003-03-04, 01:10:09
Originally posted by MOB
Was auch recht hilfreich sein kann, ist den Speichertrick zu verwenden. Geh im laufenden Spiel auf die Windowsoberfläche und dann im Explorer die save.fps Datei umbenennen z.B. in save1.fps usw dann kannst Du beliebig oft abspeichern.

Gruß

Geht auch noch einfacher: Einfach "linke Shifttaste" und "-" (Minus) auf dem Zehnerblock gleichzeitig drücken und danach "savegame" (kleingeschrieben) eingeben. (Auch beliebig oft anwendbar)

Aber ansonsten sollte man dieses oberfette game nicht gecheaten spielen find ich!

Greez, the Dude

MOB
2003-03-04, 02:53:43
Originally posted by The Dude


Geht auch noch einfacher: Einfach "linke Shifttaste" und "-" (Minus) auf dem Zehnerblock gleichzeitig drücken und danach "savegame" (kleingeschrieben) eingeben. (Auch beliebig oft anwendbar)

Aber ansonsten sollte man dieses oberfette game nicht gecheaten spielen find ich!

Greez, the Dude

:) is mir neu, aber hast recht, is einfacher. s`erste mal hab ich`s ohne irgend nen Cheat gespielt und muß sagen war/is eins der spannendsten und nervenzerfetzensten Games überhaupt (mein Herz is da öfters mal stehn geblieben oder bloß net atmen, er könnts ja merken :D ).

Gruß

The Dude
2003-03-04, 03:22:50
Also den Speichercheat hab ich schon des öfteren benutzt. Ohne war es in machen Levels einfach zu de-motivierend. Ansonsten natürlich ohne cheats.
Insgesamt ist das game für mich einfach unerreicht was Atmosphäre und gameplay angeht. Schon die Einzelaufträge rocken wie die sau und die Kampagne ist einfach nur genial.
Weiß noch wie es war als ich das game zum ersten mal gespielt habe: Da dachte ich, ok einfach mal losrennen und alle platt machen. Natürlich war ich dann immer derjenige der platt gemacht wurde. ;D Irgendwann mal hab ich dann begriffen um was es in diesem game eigentlich geht und dann gings mir genauso wie Dir, Mob, da hatte/habe ich quasi in jedem Moment Angst um mein Leben gehabt. Also so wichtig wie in diesem game war mir mein "Leben" noch nie!
Ich finde, daß das Thema "Krieg" in keinem anderen game bisher so glaubwürdig, nüchtern und angsteinflößend simuliert wurde. Irgendwie haben es die Programmierer hier geschafft, einem klar zu machen daß "Krieg" nicht wirklich a la Rambo abläuft und man einen gewissen Respekt für die Gegner entwickelt.
Dazu fällt mir gerade C&C Generals ein: Die Comicgrafik und das schnelle/easy gameplay im Bezug auf "ich bombe jetzt mal kurz ne ganze Stadt zusammen" bringt einen wirklich dazu den Krieg irgendwie auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Indizierung dieses games ist vielleicht doch ok.

Naja, wie auch immer, spiele gerade Splinter Cell und bin mehr als begeistert, aber wenn ich das Ding demnächst durchhabe werde ich mir für OP garantiert noch "resistance" besorgen und weiterzocken. :)

Greez

MOB
2003-03-04, 03:38:47
Beim ersten mal wußt ich net, daß es nen "Speichercheat" gibt (man, was hab ich da manchmal geflucht, 2 Tastaturen gingen dabei druff :D ). Beim 2. hat mich dann der Ergeiz gepackt als Commander keine Leut zu verlieren und hab dann auch den Trick angewendet. Hab hier noch Red Hammer rumliegen aber noch net wirklich gezockt, muß ich nommal anfangen :) und irgendwann kommt au noch Resistance in`s Haus (aber erst nach`m Upgrade von meinem PC, weil soll ja ziemlich heftig sein von den Anforderungen her und die Demo lief überhaupt nimmer gescheit auf meinem Rechner). Aber wie schon gesagt, eins der besten Games, das ich kenne :bäh: und Splinter Cell werd ich mir auch noch "antun" sobald ich wider n`bissele flüssiger bin.

Gruß

Mephisto
2003-03-04, 08:18:33
Den Speichertrick habe ich auch öfters benutzt; vor allem in der Mission, in der man kilometerweit durch die Büsche/ den Wald robben muss, und überall die Gegner sind. :stareup:

Wie sieht's aus, mal ehrlich: Gibt es jemanden, der die Kampagne neu starten musste, weil seine Leistung so schlecht war?

thomasius
2003-03-04, 09:36:44
jo beim ersten mal spielen, da hab ich noch öfters /ausversehen ) eigene leute abgeknallt, oder missionsziele ausgelassen,
als ich es dann ein 2. mal angefangen hatte (so 1 tag später), hab ich dann schon unterscheiden können ob freund oder feind. :D

The Dude
2003-03-04, 11:00:50
Originally posted by Mephisto
Wie sieht's aus, mal ehrlich: Gibt es jemanden, der die Kampagne neu starten musste, weil seine Leistung so schlecht war?

Also bei mir war es mal so daß ich nach den ersten paar Missionen vom Oberfreak zur Sau gemacht wurde, in der Hauptsache deswegen, weil ich meine eigenen Männer erschossen hatte, und ich konnte die nächste Kampagne nicht spielen.
Ich wiederholte dann aber den letzten Level und dann ging alles glatt.
Greez

Mephisto
2003-03-04, 11:04:43
Ja, zum Glück kann man in der Kampagne Mission für Mission zurückgehen. Aber ab der Mission, die man wiederholt, muß man dann leider alles noch mal machen.