PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 2 Wochen bemerke ich, das ich keinen Pfirsich Maracuja Jogurt mehr bekomme...


looking glass
2017-04-16, 17:40:13
Kann das jemand mal nächste Woche validieren?

Ist wirklich kein Witz, war jetzt in 3 verschiedenen Rewe und einem Netto (mit Hund) und bei keinem der dort geführten Hersteller (also nicht nur Eigenmarke Rewe, Ja! usw., sondern auch Bauer, Zott...) gab es diese Geschmacksrichtung mehr.

Ich werde mit Erdbeere zu geschissen, oder mit Vanille, selbst Kirsch Banane hat mehrere Hersteller, aber eine fruchtige Geschmacksrichtung mit leicht saurer Note ist jetzt irgendwie raus? Wurde auch mit nichts ersetzt oder so.

Sewing
2017-04-16, 17:51:58
welchen Informations-Mehrgehalt liefert der Hund zu deiner tragischen Story?

Sven77
2017-04-16, 17:53:34
welchen Informations-Mehrgehalt liefert der Hund zu deiner tragischen Story?

Aufgrund der Namensgleichheit der Märkte kann die Netto ApS & Co. KG (gelb-schwarzes Logo – „Netto mit Hund“) leicht mit der größeren Netto Marken-Discount AG & Co. KG (gelb-rotes Logo – „Netto ohne Hund“) verwechselt werden. Sie haben keinerlei Verbindungen zueinander.

:cop:

Der Sandmann
2017-04-16, 17:53:52
Es gibt Netto (https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_Marken-Discount) und Netto (mit Hund) (https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_(Handelskette))

Knobina
2017-04-16, 18:08:42
Es gibt Netto (https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_Marken-Discount) und Netto (mit Hund) (https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_(Handelskette))
Nicht schlecht, wieder was unnützes gelernt :D

Hamster
2017-04-16, 18:29:33
Schonmal an die Erntezeiten gedacht für die Nachproduktion?
Auch wenn so ein Joghurt nur sehr wenig Frucht enthält,so ist er zumeist nicht frei davon.
Maracuja gibt es vorwiegend im Frühsommer, Pfirsich im Hochsommer.

Deine anderen genannten Früchte gibt es entweder ganzjährig (dank Importe) oder bereits sehr früh im Jahr.

Radeonfreak
2017-04-16, 18:34:11
Wie jetzt. Ständig werden uns die Vorteile der Globalisierung eingetrichtert und man darph keinen Pfirsich-Maracuja im Mittwinter erwarten?

Schweinerei.

Marscel
2017-04-16, 18:34:49
Gestern gab es im Aldi eine volle Palette Pfirsich-Maracuja Sahnekefir. Wenn die Fruchkomposition das Entscheidene ist, so ist der Markt (noch) nicht gänzlich leer.

looking glass
2017-04-16, 19:01:06
Bitte, ich esse seit Urschleim (bestimmt 20 Jahre) diese Geschmacksrichtung das ganze Jahr hindurch - da ist nichts mit Saison.

Zumal komischerweise alle Hersteller davon betroffen zu seien scheinen, ich mein einer kann sich ja entscheiden die Geschmacksrichtung raus zu nehmen, aber alle und das zur gleichen Zeit?

Ich hatte so etwas noch nie, zumal ich Pfirsich bekomme, aber ohne weiteren Fruchtzusatz ist der einfach nur süß.

Djudge
2017-04-16, 19:47:00
Da andauernd irgendwelche Tiere dauerhaft vom Speiseplan verschwinden, haben sich die Illuminuts geschworen den Veggies eine rein zudrücken und Maracuja vom Speiseplan gestrichen.
Alles was noch zu finden ist sind alte Erzeugnisse, neue Nahrungsmittel werden nicht mehr hergestellt. Es lohnt sich alles mit Maracuja drin aufzukaufen und mit saftiger Marge weiter zu leiten.

Noebbie
2017-04-16, 20:06:32
Ob man das mit der Flachen Erde Theorie verknüpfen kann?

JaDz
2017-04-16, 20:54:33
Also der war jetzt aber flach. Wie die Erde.

medi
2017-04-16, 21:14:19
Kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche erst wieder im Aldi Bio Maracuja-Qurack gekauft. Dafür gibts schon ne geraume Zeit keinen mehr mit Pflaume-Zimt ... der war sooo lecker :usad:

derpinguin
2017-04-16, 22:32:12
welchen Informations-Mehrgehalt liefert der Hund zu deiner tragischen Story?
Den Mehrgehalt, dass du offenbar die deutsche Lebensmittelmarktwelt nicht kennst.

Hamster
2017-04-16, 22:32:56
Bitte, ich esse seit Urschleim (bestimmt 20 Jahre) diese Geschmacksrichtung das ganze Jahr hindurch - da ist nichts mit Saison.

Zumal komischerweise alle Hersteller davon betroffen zu seien scheinen, ich mein einer kann sich ja entscheiden die Geschmacksrichtung raus zu nehmen, aber alle und das zur gleichen Zeit?

Ich hatte so etwas noch nie, zumal ich Pfirsich bekomme, aber ohne weiteren Fruchtzusatz ist der einfach nur süß.

Dann unterliegst du anscheinend einer riesigen Verschwörung. Da musst du wohl weiter deinen Urschleim ohne deine geliebten Früchte essen.
Die Echsenmenschen wollen es so.

dreas
2017-04-16, 23:28:30
Das Ende ist nah.

crazymind
2017-04-17, 06:57:43
Hier in Australien haben wir Passionsfrucht in Dosen:
https://www.amazon.co.uk/Passionfruit-Pulp-in-Syrup-170g/dp/B002XBKI5Q/ref=sr_1_1_a_it?ie=UTF8&qid=1492404778&sr=8-1&keywords=john+west+passion+fruit+pulp

Ist natürlich etwas gesüßt etc, schmeckt aber richtig geil mit Joghurt /Eis usw.
Nehme es auch hauptsächlich wegen der sauren Komponente.
Gibt es vielleicht so ähnlich auch in Deutschland - hoffe ich zumindest wenn ich wieder daheim bin..

Morale
2017-04-17, 07:55:41
https://www.andechser-natur.de/de/bio-produkte/andechser-natur-bio-jogurt-mild-pfirsich-maracuja-37-500g
Gibt es bei uns wie eh und je

user77
2017-04-17, 10:31:55
Machs dir einfach selbst?

looking glass
2017-04-17, 12:51:57
Machs dir einfach selbst?


Mal davon ab, das Pfirsiche gerade nicht im Angebot sind und klein schneiden von frischen als auch Dosenpfirischen eine echte Sauerei darstellen (nur für Jogurt), wüsste ich nicht wo ich Maracuja her bekommen sollte (weder frisch noch eingetütet; nicht mal als reinen Saft).

Radeonfreak
2017-04-17, 13:00:10
Gibt es vielleicht so ähnlich auch in Deutschland - hoffe ich zumindest wenn ich wieder daheim bin..

Warum sollte man das tun? Lauf.

frankkl
2017-04-19, 13:20:07
Trinke gerne Pfirsichsaft der war letzte Woche schon nicht zubekommen und eben nochmal bei Rewe geschaut war auch noch aus !

So einen engpass hatte ich bisher noch nicht erlebt bei allen Firmen zum beispiel Becker,Granini ... scheind das so zusein :confused:

frankkl

doublehead
2017-04-19, 14:56:51
Machs dir einfach selbst?
Und wo soll er die ganzen künstlichen Aromastoffe und minderwertige Fruchtfetzen herbekommen?

https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/957434-215-joghurtzutatenwaswirklichdrinist.html

reallord
2017-04-20, 18:14:40
Penny Markt, Bremen, Heute...

Lyka
2017-04-20, 18:16:00
Seit ca. 5-6 Jahren gibts in meinem Penny keine Böhmischen Knödel mehr und keine Fertighefeklöße. :( seit letzter Woche auch keine Röstzwiebeln. Meine Lieblingssorten auf TK-Gemüse sind auch weg.

Vermutlich war ich der Einzige, der diese Produkte erworben hat :|

Rubber Duck
2017-04-25, 16:47:29
Die Woche bei Netto(ohne Hund);) Gutes Land Fruchtjoghurt Pfirsich-Maracuja 250g statt -,39 nur -,19Cent.:eek::biggrin::freak:
Und noch mit 30% weniger Kalorien.:biggrin::freak:

derpinguin
2017-04-25, 17:14:37
Und noch mit 30% weniger Kalorien.:biggrin::freak:
Baeh. Joghurt ohne Fett und Zucker?

Rubber Duck
2017-04-25, 17:21:48
Man will ja Süßes essen und trotzdem schlank/ dünn bleiben. :wink:

derpinguin
2017-04-25, 17:24:41
Man will ja Süßes essen und trotzdem schlank/ dünn bleiben. :wink:
Aber der fettfreie Joghurt schmeckt doch nicht.

Lawmachine79
2017-04-25, 17:33:46
Jedes Mal, wenn ich eine Tüte Chips und eine Tüte Dip gleichzeitig öffne, habe ich zuviel Dip für die Chips. Aber wenn ich dann noch eine Tüte Chips öffne, habe ich zuviel Chips für den Dip.

Naitsabes
2017-04-25, 17:37:55
Jedes Mal, wenn ich eine Tüte Chips und eine Tüte Dip gleichzeitig öffne, habe ich zuviel Dip für die Chips. Aber wenn ich dann noch eine Tüte Chips öffne, habe ich zuviel Chips für den Dip.


Endlich, nach über 10 Jahren, habe ich eine Anwendung für das kleinste gemeinsame Vielfache gefunden :eek:

looking glass
2017-04-25, 17:46:17
Letzte Woche hatte ich nur bei einem der Hersteller im Rewe Glück und die letzten 250gr. Becher aus der mit multiblen Geschmacksrichtungen daher kommenden Box abgegriffen. Die anderen haben noch immer nicht nachgeliefert, wird diese Woche wohl komplett raus sein.

Btw. das ist der Grund warum ausgerechnet die Geschmacksrichtung, nur süß finde ich ziemlich bäh, allgemein sind die Jogurts alle ziemlich drüber...


Ein Beschaffungsproblem kann ich meinem Haupt-Rewe nicht absprechen, wenn da was aus ist, z.B. gehackter TK Spinat ohne Blubb, kann das schon mal 6 Wochen dauern, bis der wieder drin ist (das gleiche hatte ich schon mit mittelalten Gauda der ja! Hausmarke, mit Ja! Doppelkeksen, oder mit Tomatenmark). Allgemein war Jogurt immer ein Krampf, z.B. kam der kleine Bauer (4x125) immer in einem Karton mit 80% Erdbeer und 20% Pfirisch-Mara - ratet mal was immer rar war und was Wochen im Regal überlebte.

Ganz übel war es die letzten Monate mit der von mir favorisierten Brotsorte - da kam um 10 Uhr halt Harry, füllt das Regal auf und das war es für den Tag. Dummerweise ist das Mischbrot mit Leinsamen ziemlich begehrt und dann immer frühzeitig aus (also schon mal zum Mittag) - aber gibt es deshalb mehr Regalplatz oder wird der Einkauf verändert, nicht doch.

In den letzten Monaten/Jahren ging einiges den Bach runter, wo ich mich immer frage, was die Scheisse soll - z.B. bekomme ich keine Pizzakäsemischung (den schon klein geschnittenen) mit Mozzarella mehr (ich bekomme Mozzarella und ich bekomme Gauda, aber eine Mischung mit Mozzarella für Pizza, nope), oder im Weinregal, man wird zugemüllt mit den Piccolo Sektflaschen, aber ich habe genau eine Auswahl was trockenen roten (Dornfelder) und weißen (Müller Thurgau) angeht (benutze ich gerne zum kochen, weil die Flasche leer wird). Marzipan (Süßigkeitenregal, wisst schon Niederegger und so) bekomme ich gar nicht mehr in dem Rewe. Es wurde Third Party Zeug mit Eigenmarke ersetzt (z.B. bei passierten Tomaten) und anderes habe ich noch nie dort bekommen (z.B. kleine oder mittlere Flaschengrößen beim Öl).

derpinguin
2017-04-25, 17:58:02
Allgemein war Jogurt immer ein Krampf, z.B. kam der kleine Bauer (4x125) immer in einem Karton mit 80% Erdbeer und 20% Pfirisch-Mara - ratet mal was immer rar war und was Wochen im Regal überlebte.

Das ist das einzige, was du dem Haendler nicht ankreiden kannst. Er kann die Displays nur so bestellen. Selbst wenn er wollte, koennte er das Verhaeltnis nicht aendern oder Sorten abwaehlen.

Morale
2017-04-25, 18:11:47
Jedes Mal, wenn ich eine Tüte Chips und eine Tüte Dip gleichzeitig öffne, habe ich zuviel Dip für die Chips. Aber wenn ich dann noch eine Tüte Chips öffne, habe ich zuviel Chips für den Dip.
3 Chips 2 Dips ist perfekt ;)

looking glass
2017-04-25, 18:12:14
@ derpinguin,

falsch, das kann man sehr wohl ändern, Du musst es nur beim Hersteller bestellen, wenn Du im Karton 50/50 haben willst, weil das eine im Markt mehr nachgefragt ist, als das andere, dann ist das nicht unmöglich.

Das kann ich z.B. sehr gut beim Froop vergleichen, die Schachtelverteilung der Geschmacksrichtungen ist grundsätzlich anders bei Netto (mit Hund), Sky und Rewe - z.b. hat Netto keine exotischen Geschmacksrichtungen (andere Schachtel, es gibt zwei, eine mit normalen Zeug und einen mit Exoten und Saisonkram) und bei den normalen fehlt z.b. Kiwi, beim Rewe war es eine ganze Zeit so, das Kiwi nur so 2 Stellplätze pro Schachtel abbekommen hat, Sky hingegen hatte mit Kiwi nie Probleme gemacht, der hatte dort 4 Plätze und fertig.

derpinguin
2017-04-25, 18:15:27
Ein Freund von mir ist Einzelhändler. Bei dem habe ich eben sowas schon bemängelt und er sagte mir er kann da gar nichts machen. Die Displays sind in einer bestimmten Zusammenstellung aus dem Zentrallager zu bestellen. Er muss das so nehmen. Ich habe auch keinen Anlass ihm das nicht zu glauben. Als Händler willst du ja auch keine Ladenhüter oder ausverkauften Dinge haben, sondern das Sortiment, das deine Kunden fordern.

frankkl
2017-04-26, 12:10:34
Ich kaufe oft auch bei Rewe in der letzten Zeit fehlte immer mal wieder was zum beispiel die Eigenmarke Milch war ständig aus wie auch einige andere Sachen man sagte mir das Computersystem sollte automatisch nachbestellen aber da gab es wohl probleme
und bei Edika gab es alles wie normal.

frankkl

Mortalvision
2017-04-26, 12:29:30
Kann es sein, dass das was mit dem Bienensterben zu tun hat?

beats
2017-04-26, 13:05:28
Denkt dran, Hornissen stehen unter Naturschutz.

welchen Informations-Mehrgehalt liefert der Hund zu deiner tragischen Story?

Ausgerechnet du.