PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR und Sport


TimeOut
2017-04-16, 23:52:44
Hatte heut Nacht ein Traum und wollte mal fragen ob sowas in den nächsten Jahren realisierbar wäre.

Es ging um einen auftreibenden Schwertkampf gegen eine Person, bzw. Kreatur.
Damit meine ich mit viel bewegung, springen ausweiche durch Rollen etc.

Nun geht sowas derzeit mit dem dicken VR Teil auf dem Kopf und dem Kabel gar nicht. Selbst ohne Kabel hätte ich angst das mir die Brille vom Kopf fällt. Platz bräcuhte man auch ne mennge, würde sagen mind 4*4m.

Für mich wäre sowas der nächste Schritt, viel geiler als ein Fitnesstudio und bestimmt genauso effektiv.
Natürlich weniger was für zuhause, ich könnte mir da so ein art Fitnesstudio 2.0 vorstellen, mit größere Räume wo man trainieren kann.

Oder wäre das eher etwas für Agumented Reality?

Thorwan
2017-04-17, 14:30:47
Das Kabel wird in den nächsten Generationen zweifellos verschwinden, auch die Headsets werden mit Sicherheit deutlich kleiner und leichter werden. Vielleicht auch irgendwann so weit, dass eine völlig freie Bewegung möglich ist.

Die Schwierigkeit am Schwertkampf-Szenario wird bleiben, dass es noch immer keine gute Möglichkeit gibt das physische Feedback darzustellen. Zwar gibt es verschiedene Ansätze, doch dass Problem das dein Schwert nicht von etwas (gegnerisches Schwert, Schild, Wand etc.) abprallen kann, bleibt.

Die Darstellung von Schusswaffen ist hier bedeutend einfacher. Oder man trickst und verwendet "Laserschwerter" oder Hologramme als Gegner.

RLZ
2017-04-18, 14:23:43
Hatte heut Nacht ein Traum und wollte mal fragen ob sowas in den nächsten Jahren realisierbar wäre.

Es ging um einen auftreibenden Schwertkampf gegen eine Person, bzw. Kreatur.
Damit meine ich mit viel bewegung, springen ausweiche durch Rollen etc.
Den Traum hab ich doch schonmal als GIF gesehen :sneak:
https://gfycat.com/gifs/detail/faintdefinitivechick