PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Maustasten an Keyboard binden?


de-we
2017-04-17, 16:13:24
Hallo,

ich habe eine Frage zu JoyToKey bzw. suche eine andere Mgl., Maustasten an eine Taste auf dem Keyboard zu binden.
In der JoyToKey-Konfiguration gibt es die Mgl., die linke Maustaste an Button1 zu binden, die rechte binde ich an Button2 wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie kann ich nun aber Button1 und 2 an eine Taste auf dem Keyboard binden? Ich las bereits die Anleitung von JoyToKey, werde daraus aber nicht schlau. Einen Joystick habe ich nicht angeschlossen. Geht das mit diesem Tool überhaupt? Falls nicht, mit welchem Emulator kann ich das bewerkstelligen? Danke vorab.

Mr.Magic
2017-04-17, 16:21:00
Get mit JOYtoKey natürlich nicht. AutoHotkey (https://autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm) sollte funktionieren.

Glücklicherweise brauche ich mich damit nicht rumplagen, da es meine Keyboard-Software kann.

de-we
2017-04-17, 17:10:51
Danke dir! Das Tool ist schon besser, ist nur gerade etwas schwierig, eine gedrückt gehaltene Maustaste im Script zu definieren. Evtl. komme ich noch dahinter, wie das gemacht wird.