PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Möbel bestellt ?


desperado2000
2017-04-17, 18:48:14
Hat jemand Erfahrung mit Möbel Kauf mit Internet ? Bin gerade am überlegen ob ich ein Angebot von Real annehmen sollte.

hesTeR-
2017-04-17, 18:50:33
ich habe schränke, stühle, tische und liegen online bestellt. mit allem gute erfahrungen gemacht.


ach ja und spühler und waschmaschienen

Mosher
2017-04-17, 18:58:07
Habe mir auch schon öfter mal (sperrige) Möbel liefern lassen.

Bisher fast nie Probleme, die Spedition meldet sich ein paar Tage vorher und kommt dann meistens auch einigermaßen pünktlich zum Liefertermin.

desperado2000
2017-04-17, 19:14:14
Ich bin mir unsicher wegen der Qualität...Wie gut funktioniert eine Rücksendung ? Immerhin muss man ja das Möbelstück auch wieder abbauen bei Nichtgefallen..
Wisst ihr ob Real die Artikel auch im Laden verkauft ? Dann könnte man sich das gute Stück auch vorab im Laden ansehen...

Alexander
2017-04-17, 19:39:15
Die Qualität war meistens gut. Nur ein mal zurück geschickt. Die schlechte Qualität sah man schon vor dem Zusammenbau. Habe gar nicht erst damit angefangen.

derpinguin
2017-04-17, 22:01:45
Ich bin mir unsicher wegen der Qualität...Wie gut funktioniert eine Rücksendung ? Immerhin muss man ja das Möbelstück auch wieder abbauen bei Nichtgefallen..
Wisst ihr ob Real die Artikel auch im Laden verkauft ? Dann könnte man sich das gute Stück auch vorab im Laden ansehen...
Nicht alle Dinge werden im Laden verkauft. Im Zweifel ruf in der Filiale vor Ort an ob sie das aktuell im Sortiment haben.

Commander Keen
2017-04-17, 22:26:57
Um was gehts denn überhaupt...? Ich denke sowas wie Stühle oder nen Tisch ist relativ unkritisch, eine komplette Wohnzimmerlandschaft würde ich dagegen schon anschauen wollen...

Ansonsten hab ich mir mal mein TV-Rack, das jetzt in meinem Büro / Mancave steht über Amazon bestellt. Bin nachwievor zufrieden damit, Verarbeitungssqualität ist zwar eigentlich mies (China), aber das Ding ist einfach genial durchdacht, hab ich so im Handel leider nirgends gefunden. Preis natürlich auch mehr als ordentlich und da es trotz der Verarbeitung sehr robust ist bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Ein Teil meiner Küche ist auch geliefert worden, die hatte ich selber mit dem Ikea 3D-Küchenplanertm designt und die Arbeitsplatte ist halt Maßanfertigung und die die Seitenteile in Schwarz hatten sie auch nicht da. War auch kein Problem. Kam zum vereinbarten Zeitpunkt mit einer Möbelspedition mit Fahrer + Helfer. OK, der Helfer war unnütz, im Grunde hab ich die Platte mit dem Fahrer in die Wohnung gehievt, aber sei's drum.

Alexander
2017-04-17, 22:31:55
Kannst du einen link vom tv-rack posten? Habe vor Ort nichts durchdachtes gefunden und erst mal das alte behalten

Commander Keen
2017-04-17, 22:40:34
https://www.amazon.de/LCD-Schrank-%C3%A9rable-tv-3038-1155/dp/B009RLKSK0

Die Kundenrezension ist von mir ;D

Scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein...? Evtl. mal beim Händler nachfragen...

Für mich hat es wie gesagt perfekt gepasst, weil meine Boxen da ideal hineinpassen und man gut einen htpc oder Konsole(n) unterbringt und auch an Kabeldurchführungen gedacht wurde. s. Rezension.

Beschreibung stimmt übrigens nicht, sind 5 Rollen (eine in der Mitte)

desperado2000
2017-04-18, 00:50:16
Nicht alle Dinge werden im Laden verkauft. Im Zweifel ruf in der Filiale vor Ort an ob sie das aktuell im Sortiment haben.

Guter Punkt ! Ich befürchte das Ding wird "nur" eingepackt sein, gemäß dem Fall ist überhaupt im Laden erhältlich.
Damit ihr auch mal wisst, worum es mir geht. Hier der "Amazon" Link mit den rel. kritischen Kommentaren, da geht es aber eher um die Spediteure...
https://www.amazon.de/Links-20901700-Wohnzimmer-Wohnkommode-Schubladen/dp/B00E3THIO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492469398&sr=8-1&keywords=4010340291705

Was denkt ihr ?

Commander Keen
2017-04-18, 12:31:19
Guter Punkt ! Ich befürchte das Ding wird "nur" eingepackt sein, gemäß dem Fall ist überhaupt im Laden erhältlich.
Damit ihr auch mal wisst, worum es mir geht. Hier der "Amazon" Link mit den rel. kritischen Kommentaren, da geht es aber eher um die Spediteure...
https://www.amazon.de/Links-20901700-Wohnzimmer-Wohnkommode-Schubladen/dp/B00E3THIO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492469398&sr=8-1&keywords=4010340291705

Was denkt ihr ?

Wenn man mal die offensichtlichen Transportschäden ausblendet, dann würde mir folgendes zu denken geben:

"Leider kann ich die Kommode nicht empfehlen, sie sieht aus der Distanz nicht schlecht aus, allerdings sind die Bohrlöcher nicht präzise und die Spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht."

"Die Abstände zwischen den Schubladen und dem Gehäuse sind sehr ungleichmäßig"

Kann aber auch sein, dass nur Einzelstücke betroffen sind. Bei einer Range von je 1-5 Sternen bei exakt 5 Bewertungen ist das Ding wahrlich ein Überraschungsei. Würde es daher wohl davon abhängig machen, ob ich mit kleineren Mängeln leben kann oder ob mir eine perfekte Verarbeitung wichtig ist, weil das Ding total repräsentativ dasteht.

frankkl
2017-04-18, 12:52:54
Hatten letztes Jahr es mal versucht Sofas Online zukaufen weil es schon so gut mit Elektrogrossgeräten geklappt hat,
letztes Jahr hatten wir uns auch noch ein Wärmepumpentrockner und eine Waschmaschiene Online gekauft.

Die erste Sofa Kombination war vom Sitzkomfort schlecht hatte die Spedition anstandslos wieder abgeholt nach den Testen in der Wiederrufsfrist
und haben uns ein anderes Model kommen lassen damit sind wir seid einen Jahr sehr zufrieden,
Möbel Online bestellen können wir empfehlen !

frankkl

Ash-Zayr
2017-04-18, 14:32:19
Das Aussuchen online ist nicht das Problem, sondern die Lieferung, bzw. der Zustand bei Ablieferung.
Wir hatten mehrfach bei Home24 etwas bestellt....Katastrophe. Möbel bzw. die Bausätze werden im Grunde ungepolstert geschickt...die Bretter und Teile sind knallhart auf 0mm in Kartons verbracht und stellen im Grunde direkt das Äußere des Versandgebindes dar...einmal nicht exakt auf die ms auf komplette Fläche abgestellt = geplitterte Ecken, Lackplatzer, usw.
Wir mussten dann Wochen auf die betroffenen Ersatzteile warten und somit auf den Aufbau der Möbel.
Wir alle wissen, dass es unrealistisch ist, eine Sendung aus 3 Kartons und zig Einzelteilen bei Annahme auf Unversehrtheit zu prüfen. Man nimmt erstmal an, wenn der Karton nicht gerade in Fetzen übergeben wird, den Rest muss man dann mit dem Kundenservice der Firmen klären, wenn einem Mängel hier und da auffallen.

Philipus II
2017-04-18, 19:53:53
Ja, schon mehrfach Möbel online bestellt, keinerlei Probleme.

jxt666
2017-04-19, 11:47:23
Wir haben schon alles vom Sofa bis zu Sideboards und kompletten Wohnzimmerschrank online bestellt - alles super gelaufen, ein Teil war kaputt - wurde problemlos getauscht und wieder von denen geholt.

masteruser
2017-04-19, 13:24:49
Hatte nur 1 mal Möbel bestellt, bei Roller eine Schrankwand; aus Republik Polen..gut.gut..:biggrin:
Mit Glanzoberfläche, die was her macht.
530€, bis auf eine Lieferverzögerung von 5h alles gut gelaufen.
Lediglich paar Schrauben fehlten, und der Aufbau war auch nicht ohne.

Heute gibt es diese Modelle mit viel Stauraum nicht mehr.
Alles so offen, oder auch nur massiv Holz, wenn man viel Raum wünscht.

Daredevil
2017-04-19, 13:33:16
Ist ja auch nicht im Sinne des Versenders, untere Qualität zu versenden, weil die eben dann Stress mit der Rücksendung haben.

Solang man nicht bei jemanden bestellt der unbekannt ist, sollte sich da selten Schrott bei befinden.