PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.4.3


Athlonxp
2017-04-18, 18:43:54
Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.4.3

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.4.3-Release-Notes.aspx

:D

Kartenlehrling
2017-04-18, 18:47:57
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.4.3 Highlights


Support for Windows®10 Creators Update.
Support for Radeon RX 580 Series Graphics.
Support for Radeon RX 570 Series Graphics.


Known Issues


Radeon WattMan may fail to apply settings on some Radeon R9 390 series graphics products.
Radeon Settings may crash on switching Windows® user after toggling AMD CrossFire™ technology mode.
A small amount of apps may still experience issues with Borderless Fullscreen mode and
AMD FreeSync™ technology if other applications or game launchers are running on the primary screen in the background.
Counter-Strike™: Global Offensive and World of Warcraft™ may experience flickering or performance issues
the first time the game is launched on a system boot with AMD FreeSync™ technology enabled.
Workarounds include exiting and restarting the application or task switching (alt+tab) in and out of the game to fix the issue.


,,,

Achill
2017-04-18, 19:12:48
Das Teilchen ist größer geworden - 514MB ... o.O

fondness
2017-04-18, 19:30:32
Mit WHQL^^

d2kx
2017-04-18, 21:47:20
Das Teilchen ist größer geworden - 514MB ... o.O

Ist der 17.4.2, nur mit WHQL und Chipsatztreibern, die bei nonWHQL nie mitgeliefert werden.

dargo
2017-04-18, 22:15:12
Jo... sieht man an der Versionsnummer 17.10.1711.

Gast
2017-04-18, 23:09:01
Nicht noch nen Refresh, einer reicht heute!:wink:

deekey777
2017-04-20, 21:26:13
Ist der 17.4.2, nur mit WHQL und Chipsatztreibern, die bei nonWHQL nie mitgeliefert werden.
Jo... sieht man an der Versionsnummer 17.10.1711.

Hat er eigentlich auch den Powerplan für Ryzen?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Rolsch
2017-04-21, 17:34:12
Grafikfehler bei FH3 sind weg, die langen Ladezeiten leider nicht. Die Grafik sieht aber besser aus als unter 17.2.1.

Geowolf
2017-04-21, 19:35:59
Habe gerade den Crimson ReLive 17.4.3 installiert und jetzt kann Windows den Leistungsindex nicht aktualisieren. Es kommt die Meldung:
"Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden -> Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden"

Irgendjemand mit dem selben Problem (mir ist bewusst, dass der Leistungsindex nicht wichtig ist, aber irgendwie stört es micht trotzdem)? Oder noch besser vielleicht mit einer Lösung?

System:
Windows 7 64 Bit
MSI Radeon RX 470 8GB

Ich habe den alten Treiber sauber deinstalliert gehabt, neugestartet und dann den neuen Treiber installiert (alles bis auf Relive und den Assistenten für Problemberichte).
Habe zum Test auch mal eine Youtube-Video abgespielt. Das hat funktioniert. Ansonsten ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.


Edit:
So jetzt bin ich auf Probleme gestoßen:
Wenn ich lokal eine Videodatei abspielen will ändert Windows beim VLC-Player das Farbschema auf Basis und im Media Player Classic kommt die Fehlermeldung "DX9AllocatorPresenter failed"

Edit2:
Bin jetzt wieder zurück zum 16.9.1 gegangen -> Da funktioniert alles wieder.
Im Vergleich ist mir auch aufgefallen, dass beim 17.4.3 der Punkt "Video" in den Einstellungen überhaupt nicht vorhanden ist.

derF
2017-04-22, 15:08:30
Grafikfehler bei FH3 sind weg, die langen Ladezeiten leider nicht. Die Grafik sieht aber besser aus als unter 17.2.1.

Hab leider Grafikfehler und lange Ladezeiten. Aber die Ladezeiten kommen vllt vom Creators Update.

Szudri
2017-04-24, 14:26:45
Die 17.4.x sind bei mir alle kaputt.
Mit keiner geht Blu-Ray Playback. Die HDCP Komponente scheint bugged zu sein. 17.3.3 klappt, auch der Windows Standard Treiber klappt.

- Amazon Prime Video nicht mehr in HD
- PowerDVD geht nicht (schwarzes Fenster)
- Blu-Ray Advisor von Cyberlink crasht bei 20%

Windows 10 Slow Ring Creators Update
R7970 auf 280x geflasht

Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen?

eratte
2017-04-24, 14:44:15
Windows 10?

http://www.dvbviewer.com/de/?page=news&article=Windows%2010%20KB3216755

Windows 10 KB3216755

Microsoft bekleckert sich ja bekanntermaßen seit längerem nicht mehr wirklich mit Ruhm bei Windows 10 Updates. So hat man in dem letzten Sicherheitsupdate dafür gesorgt, daß nahezu keine Multimediaanwendung auf DirectShow Basis problemlos funktioniert.

FlashBFE
2017-04-24, 20:27:28
Die 17.4.x sind bei mir alle kaputt.
Mit keiner geht Blu-Ray Playback. Die HDCP Komponente scheint bugged zu sein. 17.3.3 klappt, auch der Windows Standard Treiber klappt.

- Amazon Prime Video nicht mehr in HD
- PowerDVD geht nicht (schwarzes Fenster)
- Blu-Ray Advisor von Cyberlink crasht bei 20%

Windows 10 Slow Ring Creators Update
R7970 auf 280x geflasht

Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Seit dem Creators Update und bis 17.4.2 hatte ich sporadisch in Fenstern verschiedener Programme keinen Inhalt. Seit 17.4.3 ist das (noch) nicht mehr aufgetreten. Blu-Ray-Wiedergabe mit PowerDVD 15 geht bei mir aber problemlos.

Szudri
2017-04-24, 22:38:22
Seit dem Creators Update und bis 17.4.2 hatte ich sporadisch in Fenstern verschiedener Programme keinen Inhalt. Seit 17.4.3 ist das (noch) nicht mehr aufgetreten. Blu-Ray-Wiedergabe mit PowerDVD 15 geht bei mir aber problemlos.

Um genau zu sein, lässt sich das Fenster auch nicht mehr bewegen oder ähnliches. Also ein kompletter freeze welchen man dann nur abschießen kann.

Hab PowerDVD 12. Aber daran wird es nicht liegen, da auch Amazon Video für HD HDCP braucht.

Wilhelm
2017-04-26, 08:42:15
17.4.3 macht bei mir Probleme (r9 390). Nach dem Update (Cleaninstall von 17.4.2) hatte ich reproduzierbar Blackscreens sobald ich Youtube Videos in Chrome anschauen wollte. Der Monitor hat das Signal verloren und man konnte die Lüfter der Grafikkarte anlaufen und abbremsen hören. Der PC musste per Powerknopf neu gestartet werden. Der Treiber hat einen Wattman Fehler gemeldet.
Bin zurück auf 17.2.1. Keine Probleme mehr.

FlashBFE
2017-04-26, 11:11:23
Um genau zu sein, lässt sich das Fenster auch nicht mehr bewegen oder ähnliches. Also ein kompletter freeze welchen man dann nur abschießen kann. Bei mir funktionierten die Fenster trotzdem weiter. Also wenn ich wusste, wo die richtigen Buttons waren, konnte ich das Programm weiter benutzen. Aber jeder hat hier was anderes. Das Zusammenspiel der Treiber mit dem Creators Update scheint einige Reibungsverluste zu haben. Bei mir läuft es mit dem aktuellen Treiber weiterhin gut. Bei dauerhaften Problemen hilft es vermutlich auch, das Win10 mit dem Update noch mal sauber neuzuinstallieren.

Blutmaul
2017-04-26, 16:42:57
K.A. aber MWO läuft nicht mehr, hängt beim Loading Screen vor dem Mechlab.
Wenn ich den Task Manager aufrufe komm ich mit "alt+tabben" schritweise ins Mechlab, welches aber nicht reagiert.

FM17 ist mir jetzt einigemale abgeranzt, freeze bei Datenträger Zugriff - obs am Windows Update, oder dem Treiber liegt, weiß ich nicht.

Warte auf den punkt4er...

Gast
2017-04-26, 22:58:01
Wolfenstein New Order startet mit diesem Treiber nicht mehr. Egal was ich mache.