PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückpro


grakaman
2003-03-03, 12:47:08
Gruß

Bei mir steht demnächst ein Fernseher an. Bisher hätte ich bei Rückpros immer nen Bogen gemacht, aber irgendwie bin ich total scharf auf den Thomson 44TW610S bzw. 52TW610S. Habe ihn zwar noch nicht selbst gesehen, aber laut "Kurz"test bei Video schnitt er sehr gut ab. Das Bild soll zum Teil sogar deutlich besser sein als bei manch gewöhnlichem TV. Kann vielleicht jemand etwas zu dem Thomson oder vielleicht gerenell zu Rückpros sagen? Hat sich da was jetzt geändert oder sind Rückpros immer noch unzumutbar? Plasma sind mir dann nämlich doch definitiv zu teuer. Achso, die meisten Rückpros wie der Thomson haben ja nen riesen Lautsprecher unten dran. Ich möchte mir dann später doch schon lieber einen DD5.1 und DTS Receiver zulegen. Kann man dann die riesen Lautsprecher als Center Speaker verwenden oder sind die dann nicht mehr verwendbar? Danke schon mal im voraus ...

MfG

barracuda
2003-03-03, 21:06:37
Zu diesem Thema haben wir schon diesen Thread. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49911)

Und mal ins richtige Forum mit dem Thread.

grakaman
2003-03-04, 13:33:15
Ok, wusste nicht wohin mit dem Thread :(
Habe den Thomson 44TW610S jetzt bei Saturn in Aktion gesehen. Und meine Entscheidung ist gefallen, der muss es sein ...
Von der Bildqualität ist der Thomson imho der Beste unter den Rückpro's. Die Helligkeit ist so krass, da kann man wie bei einem normalen Röhrenbildschirm tagsüber bei Sonnenlicht fernsehen. Natürlich wirkt ein Röhrenbildschirm immer noch feiner, aber wenn ich alles ins Verhältnis setze, den super Ton und das große Bild, dann sind Rückpro's doch schon eine ernstzunehmende Alternative. Schon mal deswegen, weil sie preislich ziemlich gut sind.

MfG

GAMaus
2003-03-04, 15:23:08
Ich hab den RCA (ist auch Thomson) 52" (136cm) hier stehen und will nie wieder einen popeligen 72cm-Schirm sehen ;)

Glueckwunsch zu Deiner entscheidung :)