PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Chrome Erweiterungen, damit ich von Werbung möglichst aller Art verschont bleibe


demklon
2017-04-18, 19:08:00
Hallo Forum,
mir ist zum kotzen, in ich bin nicht betrunken,
ich wollte vorher sehen, welche Tastenkombination ich zu drücken habe, um in den Recovery Modus zu kommen.

Ich gehe auf eine Seite, die sagt, was zu Drücken ist.
Aber davor schiebt sich ein Popup. https://abload.de/thumb/nerv6lub9.jpg (http://abload.de/image.php?img=nerv6lub9.jpg)

Genau an diese Stelle. Da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Popups hatte, dachte ich mir, nun aber dem ein für alle Mal einen riegel vorschieben,
und einen funktionierenden Blocker installieren.


Ich nutze neuste Chrome Version, und bin hilflos.


Wenn ich Die einmal in mein Chrome geadet habe, bleiben sie mir für immer, weil mit meinem gmail Konto verknüpft?



Ich danke Euch vielmals




Gruß :)



klon

lumines
2017-04-18, 19:29:09
uBlock Origin.

Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Standardmäßig werden die Extensions mit dem Konto verknüpft, wenn du eingeloggt bist. Funktioniert automatisch.

demklon
2017-04-18, 19:41:09
uBlock Origin.

Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Standardmäßig werden die Extensions mit dem Konto verknüpft, wenn du eingeloggt bist. Funktioniert automatisch.

Ich danke Dir, damit sollte ich dann wohl in Zukunft vor Adds aler Art geschützt sein?




Was gibt es sonst noch für Sinnvolle Erweiterungen?

lumines
2017-04-18, 20:32:52
Ich danke Dir, damit sollte ich dann wohl in Zukunft vor Adds aler Art geschützt sein?

Standardmäßig sind die internationale und deutsche EasyList aktiv. Alle Arten von Werbung kann man damit nicht blocken, aber es ist schon sehr viel. Man kann in den Einstellungen noch weitere Listen dazuschalten.

Ansonsten benutze ich nur noch HTTPS Everywhere: https://www.eff.org/sh/https-everywhere

demklon
2017-04-19, 00:10:59
Das hatte ich bis vor kurzem auch aktiv, https, wirkt auch gegen Werbung?

demklon
2017-04-19, 00:43:00
Und ich verstehe nicht, warum es wie von Zauberhand verschwunden ist.

Das geht doch nicht dachte ich, ohne es aktiv zu löschen.

Hää?


Grüße

derpinguin
2017-04-19, 08:38:54
Das hatte ich bis vor kurzem auch aktiv, https, wirkt auch gegen Werbung?
Https verschlüsselt die Verbindung und hat nichts mit Werbung zu tun.

Und ich verstehe nicht, warum es wie von Zauberhand verschwunden ist.

Das geht doch nicht dachte ich, ohne es aktiv zu löschen.

Hää?


Grüße
Wat?

demklon
2017-04-19, 21:10:41
Das hatte ich bis vor kurzem auch aktiv, https, wirkt auch gegen Werbung?

Ich wusste, dass es nur ein SSL Tunnel ist/bzw nur eine art Verschlüsselter Verbindung herstellt.

Nur den Zusammenhang zu Add Blockern habe ich nicht ganz verstanden,
aber gut , so kam es auch wieder auf meinen Schirm.



Was sollte ich noch an empfehlenswerten Add ons für Chrome nutzen?




Merci Dir Pinguin

demklon
2017-04-19, 21:48:32
Ich nutze eine Erweiterung, die mir sehr weiterhilft, sie heißt:

SpeakIT, und ließt mir markiertes vor.

Nur ist sie Problem behaftet, und bricht immer wieder ab. Ich muss den Text dann immer in Balaboika kopierten, damit geht es wunderbar, muss ich aber den Browser schließen, was sehr nervig ist.


Habt Ihr Tips, wie ich verfahren könnte?



Danke Forum




klon

derpinguin
2017-04-19, 22:37:37
Alternativ eine andere Text to Speech Software nutzen?

demklon
2017-04-19, 23:41:28
;D ... hast Du ne vielversprechende?

Wie gesagt, bricht SpeakIT immer ab, und ist somit keine Hilfe. :rolleyes:

derpinguin
2017-04-19, 23:54:33
Nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit TTS Programmen. Vielleicht findest du mehr Hilfe in einem Forum für Sehbehinderte?

demklon
2017-04-20, 00:23:54
Nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit TTS Programmen. Vielleicht findest du mehr Hilfe in einem Forum für Sehbehinderte?


Hmm, ich habe mich bisher davor gesträubt, mich 8nv

in solch einem Forum anzumelden, weil... werde ich morgen machen.



Mörsi



klon

derpinguin
2017-04-20, 00:29:37
Ich denke das wäre für dich die bessere Lösung. In solchen Foren sind Leute mit ähnlichen Problemen und Bedürfnissen wie du, die entsprechende Programme und Hilfsmittel einsetzen. Die können dir eher helfen.

Du fragst ja inzwischen zum wiederholten Male hier nach TTS Software und erhälst keine Hilfe, was einfach daran liegt, dass hier wohl keiner sowas aus Behinderungsgründen einsetzt und Erfahrung damit hat.

demklon
2017-04-20, 16:08:22
Jup, klar, logisch.
Schon klar. :D

muahahaha geil, mich muss man als Jagdhund zum Jagen tragen.

Ich nutze gerade Firefox, da gibt es eine App "Text to voice", mit der ist es wunderbar, und es bricht nicht ab.

demklon
2017-04-21, 00:42:16
Jup, klar, logisch.
Schon klar. :D

muahahaha geil, mich muss man als Jagdhund zum Jagen tragen.

Ich nutze gerade Firefox, da gibt es eine App "Text to voice", mit der ist es wunderbar, und es bricht nicht ab.


Habe Chrome neu drauf gemacht, und siehe da, SPEAKIT bricht nicht mehr ab.

Tschakka



Gruß

demklon
2017-04-22, 17:00:21
Fein,
was gibt es noch für Erweiterungen, die was taugen, und einfach sinnvoll sind?




Grüße



klon