PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Fire TV Box - benötige hilfe !


smasher
2017-04-19, 17:52:03
Moin,
habe seit längerem einen Amazon Prime accout und schaue bisher über die ziemlich langsame TV Software (LG) meine Amazon Videos !
Nun habe ich mir eine Amaon Fire TV Box zugelegt und diese per HDMI kabel am Fernseher angeschlossen.
Es funktioniert fast alles. ich kann mir der box über mein konto z.b. auf meine gekaufte musik zugreifen.
nur bei der wiedergabe von videos macht das ding kommentarlos einfach nichts - lapidare fehlermeldung (network error) ....
über die app des lg fernsehers funktioniert die wiedergabe euinwandfrei.
der netzwekrtest der amazon fire tv box sagt - auch alles blendend.
was mich stutzig macht ist das die oberfläche der software und auch die filmbeschreibungen in englisch sind.
auf dem Fernseher (über LG) geht das ja auch in deutsch ?!....
Jetzt die Frage : Muß ich diese box noch irgendwie meinem account hinzufügen. ich kann mich erinnern das das bei meinem fernseher (via lg software) so war ...?
so richtig hilfreich ist die amazon seite da auch nicht......
da ich auf meine musikkäufe zugreifen kann gehe ich davon aus - das es am account auch nicht liegt ....?!
Jemand einen Tip ?
Danke und Gruß Smasher
PS:Wenn ein MOD meint das es in ein Software Forum soll - bitte verschieben ... - Danke

Andi_669
2017-04-19, 21:38:12
schau mal ob du nicht bei Amazon USA angemeldet bist, ein Arbeitskollege hat mir so was erzählt als er seinerzeit seine Fire TV Box bekommen hat,
da war wohl US voreingestellt,

wenn dem so ist musst du dich auch an Amazon wenden wegen der Prime Gebühren, da gibt es dann leider Automatisch auch noch mal einen US Prime Acc.

smasher
2017-04-19, 22:14:43
Danke - guter tipp.
sowas ähnliches vermute ich auch.
unter geräte taucht die box in meinem account auf.
nur wiedergeben tut se keine videos (?) und das Englische bekomme ich auch nicht weg - aber die software auf der box ist deutsch - das kann man allerdings umstellen ....
Gruß Smasher
also warscheinlich doch mal an den support wenden ....

smasher
2017-04-20, 17:59:02
Infoupdate.
Hat alles nix geholfen. Also mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt -
okay vorinstalliertes Kodi gleich mit weg - das bekommt man ja wieder....
Amazon account mit prime läuft jetzt so wie es soll !
Anderes Problem: ich hatte noch nie ärger mit meinem Netzwerk.
Der Selbsttest sagt : Alles läuft super mit WLAN.
Ich hätte die Box trotzdem gerne am LAN !
Irgendwie "verliert" der die box aber gerne im LAN und sagt dann kein Netzwerk verfügbar und möchte sich wieder mit dem WLAN verbinden ....
kann man den LAN Anschluß bevorzugen ?
Danke und Gruß
Smasher