PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker fürs Homeoffice


starsnake
2017-04-20, 07:06:33
Es sollte ein Drucker sein, der möglichst nicht wie der jetzige Canon nach 3 Jahren den geplanten Tod stirbt. Faxen muss er nicht können. Scannen und kopieren reicht. Farbdruck mit 6 Patronen wünschenswert aber kein Muss. WLAN ist Pflicht. Kann mir jemand evtl. Ein Gerät nennen, dass diese Kriterien erfüllt ? Der Markt ist recht unübersichtlich finde ich. Preis bis max 250 Euro.

Argo Zero
2017-04-20, 08:24:26
Habe den Vorgänger und der tut es nach 4 Jahren immer noch:
https://geizhals.at/samsung-clx-4195fn-clx-4195fn-teg-a799154.html?hloc=at&hloc=de

Zwar 20€ über deinem Budget, dafür hast auch einen automatischen Einschub. Ohne kostet der von HP 240€. Die Toner (nicht original) kosten 20€ das Stück und reichen sehr lange.
Drucke btw 150 Seiten im Monat.

Trap
2017-04-20, 08:34:58
Samsung Drucker gehört seit ein paar Monaten HP, evtl. hat das Auswirkungen auf eine Kaufentscheidung:
http://www.marketwired.com/press-release/hp-inc-accelerates-disruption-55b-copier-segment-with-acquisition-samsung-electronics-nyse-hpq-2157299.htm

Piffan
2017-04-20, 09:08:55
Wir haben schon seit Jahren Multifunktionsgeräte von Brother in der Praxis und zu Haus.
Warum Brother? Weil es wie beim Epson die Piezo- Technik ist. Diese erlaubt die Verwendung von Pigment- Tinte und ist absolut robust, auch Trockengehen zerstört nicht den Druckkopf.

Weiterer Pluspunkt: Es gibt ERsatzpatronen für 1 Euro, und die tun jahrelang was sie sollen. Faxen, Kopieren, Drucken, Wlan je nach Gerät.

Spezielle Empfehlung keine, weil die Dinger halten ewig und unsere aktiven Drucker gibts nicht mehr. Also Nachfolgemodelle ansehen....

Einen Nachteil sollte ich nennen: Die günstigen Drucker sind eher gemächlich. In höchster Qualität dauert der Druck eines DIN A4 Fotos durchaus zwei oder drei Tassen Kaffee. In Standardqualität geht es so, für Home sicher schnell genug und wenn es mal für Kundschaft ist, dann müssen die halt auf die Kopie mal ne Minute warten....True Type- Druck ist relativ flott in Standart.

Von Canon habe ich schon lange Abschied genommen. Bis die Einstellungen endlich gut sind, hat man Unmengen Papier und Tinte verbraten. Und schnell kaputt sind die Druckköpfe außerdem, da Bubbel- Jet. Einmal trocken gedruckt, und das Ding ist über die Wupper. Und Trockendruck kann man nur vermeiden, durch häufiges Spülen. Und am Ende hat man kaum gedruckt, sondern nur gespült (Canon nennt Spülen "Reinigen").

Eisenoxid
2017-04-20, 12:10:52
Warum Brother? Weil es wie beim Epson die Piezo- Technik ist. Diese erlaubt die Verwendung von Pigment- Tinte und ist absolut robust, auch Trockengehen zerstört nicht den Druckkopf.
Mag sein, bringt aber leider wenig wenn der Druckkopf eingetrocknet und dadurch verstopft ist. So bei einem alten Epson von mir passiert. Der Druckkopf ist nicht entnehmbar und war daher nicht zu retten.

Ich habs mit den Druckern aufgegeben. Habe Epson-, Brother-, Canon-Tintenstrahl und Dell-Laser im Einsatz (gehabt). Probleme machen alle.
Die Canon und der Dell-Farblaser sind noch am unproblematischsten gewesen.
Der Dell hält hoffendlich noch ein bisschen, frisst einem was die Kosten angeht allerdings die Haare vom Kopf.

Der Canon (MX925) wird mit Billigpatronen für ~0,9€/Stück betrieben bis er hinüber ist und dann einfach wieder durch einen neuen ersetzt. Der hat noch nie Orginalpatronen gesehen und läuft damit immerhin schon 2 Jahre bzw. ~5000 Seiten. Ist für mich noch die billigste und stressfreiste Lösung.

Filp
2017-04-20, 12:57:07
Der Canon (MX925) wird mit Billigpatronen für ~0,9€/Stück betrieben bis er hinüber ist und dann einfach wieder durch einen neuen ersetzt. Der hat noch nie Orginalpatronen gesehen und läuft damit immerhin schon 2 Jahre bzw. ~5000 Seiten. Ist für mich noch die billigste und stressfreiste Lösung.
So mache ich es auch und ich fahre damit günstig. Vorher nen MG5450 bis "spontaner Druckertod" und seit nem Jahr ebenfalls nen MX925. Mit originaler Tinte rentiert sich kein Drucker.

Der Sandmann
2017-04-20, 19:12:16
Es sollte ein Drucker sein, der möglichst nicht wie der jetzige Canon nach 3 Jahren den geplanten Tod stirbt. Faxen muss er nicht können. Scannen und kopieren reicht. Farbdruck mit 6 Patronen wünschenswert aber kein Muss. WLAN ist Pflicht. Kann mir jemand evtl. Ein Gerät nennen, dass diese Kriterien erfüllt ? Der Markt ist recht unübersichtlich finde ich. Preis bis max 250 Euro.

6 Patronen?

Schwarz + Rot, blau, Gelb. Was sind den die 2 anderen Patronen?

Milchkanne
2017-04-20, 19:50:56
Rot/Blau hat wahrscheinlich keiner als Patronen. Cyan, Magenta und Gelb. Dazu Schwarz, gelegentlich gibts auch noch ein "Foto-Schwarz" dazu, die 6te Farbe, keine Ahnung.

Joe
2017-04-20, 20:01:25
Die hp Officjet Pro sterben alle den geplanten Tod nach ca. 3 Jahren.
Hab ich jetzt schon zig mal gehabt.

Das Zeug von Brother dagegen ist fast so unsterblich wie Heino.

Eisenoxid
2017-04-20, 22:43:46
Das Zeug von Brother dagegen ist fast so unsterblich wie Heino.
Bei meinem war leider nach ~2 Jahren der Papiereinzug hinüber :(