PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intel zieht die Coffee-Lake-Generation auf August 2017 vor ...


Leonidas
2017-04-20, 17:27:38
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intel-zieht-die-coffee-lake-generation-auf-august-2017-vor-juni-termin-fuer-kaby-lake-x-skylake

hyperterminal
2017-04-20, 17:42:06
Wird es angesichts dieser neuen Planungen überhaupt noch einen Kaby-Lake-Refresh (http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Core-i-8000-Refresh-Coffee-Lake-1224332/) geben? Sechs statt vier Cores sind ja schon mehr als nur ein Refresh.

Gast
2017-04-20, 17:57:16
Wenn der 6C/12T Coffee Lake mit einem Z170 Board laufen würde wäre das natürlich der Hammer. Aber alle die gerade erst auf einen 7700K gewechselt haben müssen das als Schlag ins Gesicht empfinden. Der Preis wird wohl kaum höher angelegt sein als der vom 7700K. Mit einem baldigen deutlichen Preisrutsch haben wohl die wenigsten Kaby-Lake Käufer gerechnet. Die bessere Zukunftsperspektive hätte der neue 6-Kerner allemal.

Emperator
2017-04-20, 18:26:16
Coffee-Lake ist doch der Kaby-Lake-Refresh oder Skylake-Re-Refresh. Die Kerne selbst bleiben "unverändert" auf der Skylake-Arch, es gibt einfach nur 2 mehr und einen neuen Namen.

gmb
2017-04-20, 19:46:40
Wird es angesichts dieser neuen Planungen überhaupt noch einen Kaby-Lake-Refresh (http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Core-i-8000-Refresh-Coffee-Lake-1224332/) geben? Sechs statt vier Cores sind ja schon mehr als nur ein Refresh.


Natürlich. Coffe Lake und KBL-R sind 2 verschiedene Produkte. KBL-R ist ein Quadcore Design für ULV, das war noch nie ein Desktop Produkt. Das kapiert nur keiner.

Locutus2002
2017-04-21, 09:40:34
Bemerkenswert, dass Intel mal so mir-nichts-dir-nichts einfach mal den Launch (und damit Produktion etc.) um ein halbes Jahr vorziehen kann. Da merkt man mal, wie sehr sie sich sich ausgeruht und die Kunden mit minimalsten Verbesserungen ausgeweidet haben. Im Prinzip wurden wir alle vera****t.

Gast
2017-04-22, 15:35:05
Bemerkenswert, dass Intel mal so mir-nichts-dir-nichts einfach mal den Launch (und damit Produktion etc.) um ein halbes Jahr vorziehen kann.


Naja, es ist schließlich immer noch die selbe Architektur mit derselben Fertigung.
Es ist eher davon auszugehen, dass die internen Planungen immer schon versuchen Projekte so schnell wie möglich durchzuziehen und die extern kommunizierten Roadmaps eine entsprechende Spanne für unvorhergesehene Dinge beinhalten.
Schließlich sieht es immer besser aus wenn man "zu früh" kommt als wenn man das Produkt erst verspätet auf den Markt bringen kann.

IchoTolot
2017-04-29, 16:54:13
Wenn der 6C/12T Coffee Lake mit einem Z170 Board laufen würde wäre das natürlich der Hammer. Aber alle die gerade erst auf einen 7700K gewechselt haben müssen das als Schlag ins Gesicht empfinden. Der Preis wird wohl kaum höher angelegt sein als der vom 7700K.

Ich hab meinen 7700K auch erst seit 2 Monaten. ^^ Ich rüste aber auch schneller um und kaufe nie für die Zukunft. Davon halte ich gar nichts. Mein letzter Rechner lief 5 Jahre, das war eine extrem lange Zeit. Werde daher wohl so in einem Jahr oder 2 spätestens auf Coffee Lake oder so aufrüsten und dann einen 6 oder 8 Kerner nehmen. Alles nur keinen AMD. ;)

JVC
2018-08-20, 16:42:32
Ich habe auch keine Probleme damit jedes Jahr, wenn nötig, eine neue CPU zu kaufen ...
Nur das ich immer den "ganzen Rechner tauschen", neu aufsetzen muss interessiert mich einfach überhaupt nicht .
Und ich freu mich auf die 7nm :)

Daher...
Alles nur keinen Intel ;)
( war lange genug dazu "gezwungen" )

m.f.g. JVC

ups sry alten Mist ausgegraben ( durch zig links hier gelandet und vorschnell getippt ^^ )