PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k: Dawn of War 3


Awrack
2017-04-21, 12:40:12
Nanu noch kein Thread dazu....

dsFu9pW_K7M

Showers
2017-04-21, 12:46:43
Ist mir leider zu sehr ein MOBA als das ich Geld dafür ausgeben würde. Die Beta hat mir die eindeutigen Spielmechanischen Schwerpunkte eindeutig aufgezeigt und ich passe ausnahmsweise bei einem 40k Spiel. Gerade weil es bis auf den Namen Stimmungstechnisch nix mehr mir 40k bzw DoW 1 zu tun hat.

Muss aber auch sagen das mir DoW 2 da schon recht grenzwertig erschien.

labecula
2017-04-21, 13:29:44
Wollte mich gerade noch schnell zur Beta anmelden, geht natürlich nicht. Mehrmals probiert, mehrere Browser, ohne jegliche Blocksoftware... nothing.... FU Relic! Bekomme immer die Meldung "These credentials are invalid.". Kann man machen was man will. Es geht nicht

Wenn jemand einen Beta ZUgang übrig hat, nehme ich ihn gern.

Die Richtung hin weniger Micromanagement, mehr Moba Style, der wechselnde Focus von Basis und kleinen einheiten auf später Elites ist toll, nicht zuviele Skills mit denen man sich verheddern kann. Genau wie es soll, die Vorgänger waren mir dann doch zu fusselig. Kann die Kritik nicht verstehen. Das erste wirklch gute 40K DoW.

Kriton
2017-04-22, 13:06:32
Mich stört massiv die fehlende Übersetzung. Ich kann zwar englisch und verwende das auch beruflich, aber dennoch schätze ich es, wenn ich einfach unterhalten werden will, meine Muttersprache zu hören und keine Ressourcen auf die Übersetzung verwenden zu müssen.

gnomi
2017-04-23, 10:49:00
Wow, nicht lokalisiert? :O
Was eine Enttäuschung. :down:

labecula
2017-04-23, 10:58:53
Mich stört massiv die fehlende Übersetzung. Ich kann zwar englisch und verwende das auch beruflich, aber dennoch schätze ich es, wenn ich einfach unterhalten werden will, meine Muttersprache zu hören und keine Ressourcen auf die Übersetzung verwenden zu müssen.

Ernsthaft? Für einen Vollpreistitel? Ok, gilt für mich auch: Ich bin des englischen mächtig, soll aber nicht heißen dass ich die Sprache auch mag. Da werde ich das Spiel woghl nochmal auf die lange Bank schieben bis es im Sale erscheint. Geht imho gar nicht! Quelle?

derpinguin
2017-04-23, 11:02:22
Muss ich mich jetzt komisch fühlen, wenn ich alle Spiele absichtlich auf Englisch stelle, um mir keine miese Übersetzung antun zu müssen?

labecula
2017-04-23, 11:47:39
Muss ich mich jetzt komisch fühlen, wenn ich alle Spiele absichtlich auf Englisch stelle, um mir keine miese Übersetzung antun zu müssen?

Warum solltest Du??? Kann doch jeder frei entscheiden, was seine jeweiligen Präferenzen sind.

Kriton
2017-04-23, 13:16:24
Nur Menue und Untertitel sind deutsch (keine Sprachausgabe):

http://store.steampowered.com/app/285190/

https://www.computerbase.de/2017-03/warhammer-dawn-of-war-3-systemanforderungen/

Nicht zum Ausstattungsumfang gehört, auch darauf weist die Produktseite hin, die Lokalisierung der Vertonung. In deutsche Sprache übersetzt werden Interface und Untertitel, die Audioausgabe bleibt für alle Spieler international.

labecula
2017-04-23, 13:40:52
Nur Menue und Untertitel sind deutsch (keine Sprachausgabe):

http://store.steampowered.com/app/285190/

https://www.computerbase.de/2017-03/warhammer-dawn-of-war-3-systemanforderungen/

Hmm, sehr schade. Aber sehe ich es mal so, sind gute 50.- gespart vorerst. Kann ich nicht nachvollziehen aber scheinbar sind die Entwickler vom Produkt ja nicht so sehr überzeugt, als dass sie Kosten in eine umfangreichere Lokalisierung stecken würden. vlt. schieben sie es ja noch nach, denn dank der Wertungen wird es sich schon gut verkaufen denke ich.

UlcerousVomitus
2017-04-23, 14:37:55
Völlig uninteressant die SP Kampagne mit den 3 Rassen

Kriton
2017-04-23, 17:35:57
Hmm, sehr schade. Aber sehe ich es mal so, sind gute 50.- gespart vorerst. Kann ich nicht nachvollziehen aber scheinbar sind die Entwickler vom Produkt ja nicht so sehr überzeugt, als dass sie Kosten in eine umfangreichere Lokalisierung stecken würden. vlt. schieben sie es ja noch nach, denn dank der Wertungen wird es sich schon gut verkaufen denke ich.

Anderer Publisher als früher. Ist ja jetzt Sega, nach der Pleite von THQ.

crux2005
2017-04-23, 19:05:15
Kein COOP. Schwacher MP. Und wenn ich Sega als Publisher lese. Nein danke. Ich finde die alten DoW besser.

Colin MacLaren
2017-04-24, 07:45:18
Ich finde es heftig, dass die Lokalisierung so ein Thema ist. Ich schalte grundsätzlich alle Spiele auf englisch.

- Es hat sich so eingebürgert, dass in den Foren für alle Maps, Einheiten, Fähigkeiten ect. die englischen Begriffe verwendet werden. Ferner leist man ja auch mal Build Orders ect. in englischen Foren nach. Das macht es einfacher, wenn ich mir nicht noch die Übersetzungen merken muss.
- Meist sind die englischen Sprecher besser (wie in Film und Serie auch).
- Wortwitz, sofern vorhanden, ist meist nicht ins Deutsche übertragbar.
- Die W40K-Sprüche wirken auf englisch einfach kerniger.

Habe nur mal kurz in die Beta reingeschaut.
Scheint angenehm komplex zu sein. Ist gekauft.

Das einzige, was mich stört, ist die wirklich grottige Grafik. Das sieht aus wie 2007, nicht wie 2017.

THEaaron
2017-04-24, 12:50:14
Natürlich sind die OVs immer besser als der lokalisierte Schund, aber das bringt User XY nichts wenn er kein Englisch kann. Und es ist schon faszinierend wie viele Menschen Probleme mit Englisch haben. :)

Colin MacLaren
2017-04-24, 13:09:17
Die würde ich aber nicht als typische Harcore-Echtzeitstrategiespiel-Spieler einordnen :)

DekWizArt
2017-04-24, 13:12:25
Seit wann entscheidet die Sprache, ob man ein "Hardcore-RTS-Fanatiker" ist? :confused:

Drunk Master
2017-04-24, 13:46:53
Jedem das seine sag ich da.

Meine Kommunikation auf Arbeit ist zu 90% Englisch da meine Kollegen über die ganze Welt verteilt sind und kein Deutsch sprechen.

Ich habe mir auch viele Filme/Serien und Spiele auf Englisch angetan.
Trotzdem schaue und spiele ich lieber auf Deutsch.

Und das die OV IMMER besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibt es schlechte Syncros( Übersetzungen sind ein anders Thema). Aber das ist doch fast immer vom persönlichen Geschmack bzw. der dazugehörenden Immersion abhängig.

Beispiel Witcher 3 , alle schwärmen vom englischen Sprecher Geralds.
Für mich passt der überhaupt nicht zu Gerald.
Die deutsche Stimme finde ich PERSÖNLICH um längen besser. Aber nicht so gut wie den polnischen Sprecher , der passt in meinen Augen perfekt.
Nur leider kann ich kein polnisch.

Auch in Filmen, als Bsp. die Original Stimme von Bruce Willis in Stirb langsam. Als ich den zum ersten Mal gehört habe musste ich lachen , klingt wie ein Schulmädchen (sorry etwas übertreiben).
Aber die Stimme passt für MICH überhaupt nicht zum Charakter obwohl es seine Original Stimme ist.
Die deutsche Stimme passt da in meinen Augen zehnmal besser. Auch wenn die Übersetzung teilweise zweifelhaft ist.

Daher von einem Vollpreis (60 €) Produkt erwarte ich auch eine deutsche Vertonung. Ist sie schlecht kann ich immer noch zur englischen Wechseln. Aber Sie erst gar nicht anzubieten ist nicht sehr kundenfreundlich.

Lurelein
2017-04-24, 14:10:30
Ist gekauft. Die Beta macht Bock und DoW ist endlich wieder mehr DoW. Teil 2 war ja doch sehr merkwürdig. Aber DoW3 haut wieder richtig auf die Kacke.

Leider ist die RTS Community in den letzten Jahren sehr geschrumpft. Ich hoffe das sich trotzdem eine gute Com hier bildet und man über mehrere Monate Spaß im MP hat.

labecula
2017-04-24, 16:21:46
Völlig uninteressant die SP Kampagne mit den 3 Rassen

Ansichtssache, ich finde es durchaus wichtig und sinnvoll das sie drinne ist. Ein reiner MP Titel sprit niemals alle möglichen Zielgruppen an. Gäbe es eine deutsche Sprachausgabe, wäre der SP durchaus DER Kaufgrund für mich gewesen.

labecula
2017-04-24, 16:26:36
Natürlich sind die OVs immer besser als der lokalisierte Schund, aber das bringt User XY nichts wenn er kein Englisch kann. Und es ist schon faszinierend wie viele Menschen Probleme mit Englisch haben. :)

Was ich nicht verstehe, warum jeder der englisch bevorzugt diesem Klischee aufsitzt! Warum sollen Leute automatisch mit englischer Spachausgabe zufrieden sein, nur weil sie englisch verstehen und beherrschen? Englisch ist eine (das lässt sich nunmal nicht abstreiten) "billige" und simple Sprache. Die Vertonung mag sich an manchen Stellen vielleicht einen Tick emotionaler anhören. Aber gut gemacht klingt jede deutsche Vertonung durch den Sprachgebrauch einfach komplexer und anspruchsvoller. Und auch dem anderen Poster hier im Thread gebe ich recht. Warum auch nur einen Funken Konzentration darauf verschwenden englisch zu verstehen, wenn man es doch in der Muttersprache grundsätzlich leichter hat?

Szudri
2017-04-24, 18:44:05
Was ich nicht verstehe, warum jeder der englisch bevorzugt diesem Klischee aufsitzt! Warum sollen Leute automatisch mit englischer Spachausgabe zufrieden sein, nur weil sie englisch verstehen und beherrschen? Englisch ist eine (das lässt sich nunmal nicht abstreiten) "billige" und simple Sprache. Die Vertonung mag sich an manchen Stellen vielleicht einen Tick emotionaler anhören. Aber gut gemacht klingt jede deutsche Vertonung durch den Sprachgebrauch einfach komplexer und anspruchsvoller. Und auch dem anderen Poster hier im Thread gebe ich recht. Warum auch nur einen Funken Konzentration darauf verschwenden englisch zu verstehen, wenn man es doch in der Muttersprache grundsätzlich leichter hat?

Da 99% aller deutschen Vertonungen aber eklatant jegliche Emotion missen lassen und so ziemlich alle Sätze in einer Tonebene runter gesprochen werden stimme ich dir da nicht zu. Aber das Problem ist nicht nur bei englisch -> deutsch, sondern auch z.B. japanisch -> engl. oder deutsch. Fängt ja schon bei der Stimmenwahl an. Gibt genug Charaktere, da "passt" die Stimme einfach nicht zum äußeren die dann in der Übersetzung gewählt wurde. Und ja ich habe ne Menge erst in dt. gehört und dann im Original.

Zum Deutsch noch: Häufig passt das deutsche "Sie" nicht zum engl. "you", welches häufig ohne Kontext verwendet wird. Man ist gute Kumpels und sie sprechen sich mit "Sie" an... ja ne ist klar.

Und Konzentrieren muss ich mich beim engl. nicht. Wenn es klar gesprochen wird, ist es genauso einfach für mich wie deutsch. Schwierig wird es bei dialekten, die die Aussprache verschwimmen lässt. Aber das Problem habe ich auch im deutschen. Ihr übersetzt nicht wirklich die engl. Sätze gedanklich ins deutsche um es zu verstehen oder?

Edit: Ich komm mit dem MP nicht klar. Habe das Gefühl dass sich alles so schwerfällig anfühlt (Einheiten) und der Rückzug misse ich :D. Werde es mir aber trotzdem holen, evtl. komme ich noch besser rein.

DekWizArt
2017-04-25, 08:44:38
Da 99% aller deutschen Vertonungen aber eklatant jegliche Emotion missen lassen und so ziemlich alle Sätze in einer Tonebene runter gesprochen werden stimme ich dir da nicht zu.


Das stimmt doch gar nicht, eine völlige Übertreibung. 99%? Ja, ne ist klar..

derpinguin
2017-04-25, 10:12:43
Ansichtssache, ich finde es durchaus wichtig und sinnvoll das sie drinne ist. Ein reiner MP Titel sprit niemals alle möglichen Zielgruppen an. Gäbe es eine deutsche Sprachausgabe, wäre der SP durchaus DER Kaufgrund für mich gewesen.
Mich stört mehr, dass es nur drei Rassen sind. Das 40k Universum lebt davon, dass es so viele verschiedene Gruppen gibt und in den PC Spielen findet sich immer der gleiche Aufguss aus Space Marines, Orks und imperialer Armee. Alle anderen gibts evtl mal als Addon oder in kleinen Nebenmissionen etc.

Szudri
2017-04-25, 10:37:23
Das stimmt doch gar nicht, eine völlige Übertreibung. 99%? Ja, ne ist klar..
Ja war ne Übertreibung mit der Prozentzahl, es ist aber trotzdem ein Großteil derer und zum Rest scheinst du ja nichts zu sagen zu haben. Ich spreche hier auch rein von den Spiele Übersetzungen. Die deutschen Produktionen sind da wesentlich besser. Auch die Übersetzungen zu Filmen und Serien bekommen das wesentlich besser hin.

Kann mir nur denken, dass die Sprecher bei Filmen die Szenen auch sehen... bei Spielen haben die meist nur ein Skript oder nicht? Und wenn das suckt, suckt auch der Sprecher. Oder die Skripte sind bei Filmen einfach besser gemacht, dass der (dt.) Sprecher sich besser hineinversetzen kann.

N0Thing
2017-04-26, 01:31:58
Was ich nicht verstehe, warum jeder der englisch bevorzugt diesem Klischee aufsitzt! Warum sollen Leute automatisch mit englischer Spachausgabe zufrieden sein, nur weil sie englisch verstehen und beherrschen? Englisch ist eine (das lässt sich nunmal nicht abstreiten) "billige" und simple Sprache.

Wie kann man deine Beitrag ernst nehmen, wenn du einer ganzen Sprache die Merkmale billig und und simpel zuschreibst? Liegt es an deinem mangelnden Wortschatz und Wissen über die Sprache, oder bist du Anglist und kannst deine Meinung auch irgendwie nachvollziehbar begründen?

THEaaron
2017-04-26, 08:57:29
Was ich nicht verstehe, warum jeder der englisch bevorzugt diesem Klischee aufsitzt! Warum sollen Leute automatisch mit englischer Spachausgabe zufrieden sein, nur weil sie englisch verstehen und beherrschen? Englisch ist eine (das lässt sich nunmal nicht abstreiten) "billige" und simple Sprache. Die Vertonung mag sich an manchen Stellen vielleicht einen Tick emotionaler anhören. Aber gut gemacht klingt jede deutsche Vertonung durch den Sprachgebrauch einfach komplexer und anspruchsvoller. Und auch dem anderen Poster hier im Thread gebe ich recht. Warum auch nur einen Funken Konzentration darauf verschwenden englisch zu verstehen, wenn man es doch in der Muttersprache grundsätzlich leichter hat?

Es lässt sich nicht abstreiten, dass ca 90% aller Lokalisierungen absolut scheiße klingen. ¯\_(ツ)_/¯

Da nützt auch der theoretische Vorteil der deutschen Sprache nichts. Ich muss mich nicht darauf konzentrieren etwas in Englisch zu verstehen, daher habe ich die Freiheit, mir die qualitativ bessere Umsetzung anzutun. Und das ist fast ausnahmslos immer die originale Version.

Zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei Filmen, wo sich die Sprache nicht mehr so natürlich in die aufgenommene Szene einbettet und wie ein drüberkopierter Kanal klingt.

DekWizArt
2017-04-26, 09:10:13
Das streite ich definitiv ab und möchte mal sehen wie Du das Gegenteil beweisen möchtest. ^^

Sowas nennt sich Geschmack und der ist immer streitbar oder eben auch nicht.

BlackBirdSR
2017-04-26, 09:19:29
Kumpel und ich haben DOW2 und Chaos und auch Retribution bis zum Erbrechen die Coop-Campaign gespielt und dann Last Stand.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es beides nicht in DOW3 geschafft hat? ;(

Sindri
2017-04-28, 09:15:51
Nur drei Fraktionen klingt furchtbar nach mindestens zwei DLC :'(

Bei DoW2 fand ich es schon nervig nicht von Anfang an Chaos spielen zu dürfen. Aber vielleicht machen sie ja im Gegenzug eine richtige Kampagne. Vielleicht die Horus Heresy Geschichte wo es sogar Sinn hätte wenn Chaos erst später auftaucht. Nur nicht wieder so schamlos Missionen recyclen wie im Vorgänger. Da war der Wiederspielwert für verschiedene Fraktionen sehr gering.

Showers
2017-04-28, 10:50:08
Nur drei Fraktionen klingt furchtbar nach mindestens zwei DLC :'(

Bei DoW2 fand ich es schon nervig nicht von Anfang an Chaos spielen zu dürfen. Aber vielleicht machen sie ja im Gegenzug eine richtige Kampagne. Vielleicht die Horus Heresy Geschichte wo es sogar Sinn hätte wenn Chaos erst später auftaucht. Nur nicht wieder so schamlos Missionen recyclen wie im Vorgänger. Da war der Wiederspielwert für verschiedene Fraktionen sehr gering.
Die werden ganz bestimmt 30k nicht nachträglich in ein 40k Spiel einbauen.

Wie bei allen DoW Spielen wirst du als Neukäufer 200€+ ausgeben müssen um irgendwann die endgültige GOTY/Gold Version spielen zu können.

Szudri
2017-04-28, 11:25:02
Die werden ganz bestimmt 30k nicht nachträglich in ein 40k Spiel einbauen.

Wie bei allen DoW Spielen mit kaufbaren Addons/DLC wirst du als Neukäufer 200€+ ausgeben müssen um irgendwann die endgültige GOTY/Gold Version spielen zu können.

Fixed it for you :rolleyes:

Die Addons für 1 und 2 waren inho aber ihren Preis wert. Die DLC muss jeder für sich Wissen ob er bock auf die extra items oder skins hatte.

UlcerousVomitus
2017-04-29, 14:08:52
Ansichtssache, ich finde es durchaus wichtig und sinnvoll das sie drinne ist. Ein reiner MP Titel sprit niemals alle möglichen Zielgruppen an. Gäbe es eine deutsche Sprachausgabe, wäre der SP durchaus DER Kaufgrund für mich gewesen.

es geht mir darum das man die sp kampagne mit jeder rasse spielen kann, siehe dow soulstorm, aber darauf legt heute wohl keiner mehr wert

Vanilla
2017-05-27, 00:24:18
es geht mir darum das man die sp kampagne mit jeder rasse spielen kann, siehe dow soulstorm, aber darauf legt heute wohl keiner mehr wert finde ich eher uninteressant und bevorzuge die Variante, welche in Winter-Assault genutzt wurde. Eine Kampagne die linear verläuft, in der man aber die Rasse wechselt. So was erfordert aber auch mehr Aufwand als eine Kampagne die man einfach mit mit anderen Einheiten durchspielt.
Ich weiß leider noch nicht was ich von DOW3 halten soll und ob es genügend taktisch tiefe bietet. Die Grafik ist aber schon etwas enttäuschend...

Raff
2017-05-29, 10:27:52
Besser spät als nie, die PCGH: Dawn of War 3 im Techniktest: Fury X überrascht (http://www.pcgameshardware.de/Warhammer-40000-Dawn-of-War-3-Spiel-41766/Specials/Technik-Test-1228824/)

Ein ziemlicher GPU-Töter, das Spiel.

MfG,
Raff

N0Thing
2017-05-31, 15:55:09
Besser spät als nie, die PCGH: Dawn of War 3 im Techniktest: Fury X überrascht (http://www.pcgameshardware.de/Warhammer-40000-Dawn-of-War-3-Spiel-41766/Specials/Technik-Test-1228824/)

Ein ziemlicher GPU-Töter, das Spiel.

MfG,
Raff

Danke für den Test. Man kann übrigens angeblich mit dem Startparameter -exclusive_fullscreen eben diesen erzwingen. Die Performance im Spiel selber hat sich für mich dadurch nicht geändert, allerdings werden das Intro und die späteren Videos ruckelfrei abgespielt. Ohne den Startparameter hatte ich da sonst fiese Ruckler und ca. 10fps.

E:\ Seit dem letzten Patch laufen bei mir auch im Borderless-Modus die Videos nun flüssig und ruckelfrei.

BaggiBox
2019-07-18, 13:37:32
Sowohl mein Kumpel als auch ich, können uns gegenseitig nicht einladen! :mad:

Wenn ich aus dem Spiel raus gehe, dann tauche ich bei meinem Kumpel in der Invite Liste auf. Ich nehme die Einladung an, Game startet und ich bin ganz normal im Menü....

Hat jemand eine Lösung?

N0Thing
2019-07-18, 18:07:01
Hab damals mal ein paar Spiele mit einem Freund gemacht, da gab es keine Probleme. Mal in das Steam Forum geschaut, ob es dort eine Lösung für euer Problem gibt?

https://steamcommunity.com/app/285190/discussions/0/1319962244124685879/
https://steamcommunity.com/app/285190/discussions/1/


Q: Help! I was kicked from a multiplayer lobby and can't join another one.

A: If you encounter this error, restart the client and rejoin the group.

BaggiBox
2019-07-19, 16:37:37
Hab damals mal ein paar Spiele mit einem Freund gemacht, da gab es keine Probleme. Mal in das Steam Forum geschaut, ob es dort eine Lösung für euer Problem gibt?

https://steamcommunity.com/app/285190/discussions/0/1319962244124685879/
https://steamcommunity.com/app/285190/discussions/1/

Danke, ich guck mal da mal um :)