PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agents of Mayhem - neues Spiel von den Saint-Rows-Machern


gordon
2017-04-21, 16:26:08
Schon im August soll Agents of Mayhem erscheinen:
http://store.steampowered.com/app/304530/

Das Grundprinzip von SR - OpenWorld und Superkräfte - hat Volition beibehalten und auch sonst erinnern die ersten Eindrücke aus dem Video doch sehr an die SR-Reihe. Vor allem Teil 3 fand ich wirklich gut, Teil 4 und Gat out of hell waren ok, aber für meinen Geschmack zu überdreht.

Leonidas
2017-04-22, 12:50:57
SR4 hat mir überhaupt nicht gefallen, habe ich schnell liegengelassen. Vielleicht hätte ich zuerst SR3 probieren sollen.

gordon
2017-04-22, 13:12:24
SR4 hat mir überhaupt nicht gefallen, habe ich schnell liegengelassen. Vielleicht hätte ich zuerst SR3 probieren sollen.

Teil 3 war mit Sicherheit der Höhepunkt der Reihe, Teil 4 war ursprünglich als DLC geplant und wurde dann so umfangreich, dass man ein eigenes Spiel drumherum packte, aber es wirkte eben wie ein Nachklapp, damit die SR-Reihe zu beginnen, ist mit Sicherheit suboptimal. Und GooH war eigentlich ein DLC zu Teil 4, also ein DLC zum DLC, habe ich auch nur der Vollständigkeit halber für ganz kleines Geld mitgenommen und ein paar Stunden Spaß gehabt.

Döner-Ente
2017-08-17, 22:37:25
Habe es mir trotz der eher gemischten Reviews und Berichte bzgl. Performance-Problemen als alter Freund der Saints-Row-Reihe doch jetzt schon gekauft, anstatt es irgendwann im Sale mitzunehmen.

Imho...wer mit Saints Row 3+4 seinen Spass hatte, wird ihn auch hier haben.
Ist vom Szenario und der Story her nicht so extrem abgedreht wie SR4, aber halt immer noch absurde over-the-top-action.

Man merkt schon deutlichst, dass das Spiel von Voilition ist...sprich kein AAA-Titel, sondern eher so zweieinhalb A´s und die Spielwelt ist wieder mit wohl eher repititiven Nebenaktivitäten gefüllt.
Wenn man das verknapsen kann...das eigentliche Gameplay macht durch die on the fly wechselbaren Superhelden mit unterschiedlichen Waffen und Spezialfähigkeiten aber sehr viel Spass und spielt sich ziemlich abwechslungreich...zwar macht man immer das selbe, aber man kanns sich eben selbst abwechslungsreich gestalten.
Außerdem wird das Belohnungszentrum im Hirn quasi für alles, was man tut, mit Kohle, Exp, neuen Gadgets, neuen Bauplänen, Levelaufstiegen der Helden, neuen Fähigkeiten/Modifikatoren usw. belohnt.

Kein Spiel, was man wegen der epischen Story oder den abwechslungsreichen Aufträgen am Stück suchtet, aber abends mal für 1-2 Stündchen Hirn ausschalten und mit fetzigen Effekten reihenweise Kanonenfutter wegputzen, hat ja auch was :).
Nett auch die Idee mit den 15 Schwierigkeitsgraden, wo man mehr Kohle und Exp bekommt, je höher man den einstellt...so kann man sich selbst sein ideales Verhältnis aus Anspruch vs Belohnung basteln.

Bzgl. der "Performance-Probleme"...manchmal hilft ein Blick ins Options-Menu:
Voreingestellt ist Nvidia HTFS, was enorm die Performance killt...das ausstellen und Flächenreflektionen noch auf normal runterregeln und das flutscht mit angetackerten 60 Fps.