PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indy 4 - Kreta - komm nicht weiter


msilver
2017-04-22, 14:59:43
hallo an alle rätselfreunde,
ich dreh hier gleich durch, selbst lösungen brachten mich nicht weiter.

ich bin hier:
https://picload.org/image/rcllgcgr/unbenannt.png (https://picload.org/view/rcllgcgr/unbenannt.png.html)

einen steinhaufen konnte ich lösen und den vermesse drauf stellen, aber kein anderer haufen lässt sich bewegen, unter einem anderen soll aber auch etwas sein.

HILFE

edit: habs ^^

Heimscheißer
2017-04-22, 15:20:10
...Gott sieht das grausam aus :(

Ich habs damals geliebt, aber SO hatte ich es nicht in Erinnerung

Rockhount
2017-04-22, 16:10:26
...Gott sieht das grausam aus :(

Ich habs damals geliebt, aber SO hatte ich es nicht in Erinnerung

Das ist gezoomed Offenbar nicht :eek:

aufkrawall
2017-04-22, 16:39:03
Auf einer unscharfen Röhre sah es halt etwas anders aus.

Rockhount
2017-04-22, 16:48:37
Auf einer unscharfen Röhre sah es halt etwas anders aus.

Na klar, man kann sich den Pixelbrei heute nicht mehr auf einer Röhre (nativ) vorstellen, das sah damals schon viel besser aus, wenngleich Pixel Pixel bleiben

msilver
2017-04-22, 16:57:23
naja, so schlimm ist es nicht wenn man spielt. die fantasie macht viel.

https://picload.org/image/rclldrir/unbenannt.png

Mephisto
2017-04-22, 17:01:20
Über DOSBox oder ScummVM kann man doch jede Menge filtern/glätten. Warum machst Du das denn nicht?

msilver
2017-04-22, 17:51:02
lasse es nur 3x pixelwiederholen damit es größer wird, will aber den look wie früher, da mir dieses weichzeichnen einfach missfällt.

RLZ
2017-04-22, 17:58:44
Das Spiel hätte ein gutes Remake ohne Comic-Grafik verdient.

Wäre imo auch ein guter Kandidat für ein VR Adventure. Vielleicht darf ich das noch zu meiner Lebzeit erleben. :freak:

msilver
2017-04-22, 18:26:35
ja, so gut wie vollgas derzeit, stimmt. fand teil 3 aber auch sehr gut damals.

Lightning
2017-04-22, 18:37:58
lasse es nur 3x pixelwiederholen damit es größer wird, will aber den look wie früher, da mir dieses weichzeichnen einfach missfällt.

Das ist aber halt nicht der Look wie früher. "Pixel Art" wurde damals durchaus bewusst mit Rücksicht auf die Eigenarten/Limitierungen von CRTs designt.
Nur mal ein Beispiel, wie groß der Unterschied sein kann:


http://s23.postimg.org/7vxnaq23f/0001.jpg http://s23.postimg.org/k0cwrpezf/0001_3.jpg
(Quelle: neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=147057110&postcount=419))

Es steht natürlich jedem frei, trotzdem die scharfen Pixel zu wollen. Geschmackssache bleibt Geschmackssache.

Das Problem ist, dass es sehr viele Filter gibt, und man daraus erst mal den richtigen finden und evtl. nachkonfigurieren muss. Damit habe ich auch schon etliche Stunden verbracht und war dennoch nicht vollständig glücklich - besser als nearest neighbor fand ichs aber allemal. Ein hochauflösender Monitor hilft auf jeden Fall für eine bessere Rekonstruktion.