PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Kaby-Lake-X und Skylake-X kommen im Juni mit (bestätigt) bis zu 12C


Leonidas
2017-04-23, 09:36:17
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/kaby-lake-x-und-skylake-x-kommen-im-juni-mit-bestaetigt-bis-zu-12-cpu-kernen

gmb
2017-04-23, 11:43:41
Da muss Intel vor der Massenfertigung schon CPUs zur Seite gelegt haben, ansonsten könnten sie ab dem 26. Juni kein hardlaunch garantieren. Das geht sich sonst nicht aus. Das Gute ist schonmal, dass man frühzeitig Bescheid weiß, was Skylake-X leisten kann. Inbesondere auf die neue Cache Struktur bin ich gespannt, wie sehr sich Skylake-X damit vom Mainstream Skylake bei der IPC abheben kann. So ein großer L2 ist schon was Neues.

Eldoran
2017-04-24, 23:02:43
Da muss Intel vor der Massenfertigung schon CPUs zur Seite gelegt haben, ansonsten könnten sie ab dem 26. Juni kein hardlaunch garantieren. Das geht sich sonst nicht aus. Das Gute ist schonmal, dass man frühzeitig Bescheid weiß, was Skylake-X leisten kann. Inbesondere auf die neue Cache Struktur bin ich gespannt, wie sehr sich Skylake-X damit vom Mainstream Skylake bei der IPC abheben kann. So ein großer L2 ist schon was Neues.
Naja Hardlaunch dürfte in diesem Fall relativ sein, der Skylake-X ist, sofern nicht radikal billiger als Broadwell-X, am Desktop ein klarer Nischenmarkt. Von den Stückzahlen überhaupt nicht vergleichbar mit den Mainstream Modellen. Da kann man diverse Sonderwege beschreiten. Und wie gut die Verfügbarkeit zum Launchtermin ist, werden wir noch sehen.
Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu. Man sieht wie stark intel jetzt unter Zugzwang steht.