PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Kundencenter - Rechnungen downloaden, jeden Monat die gleiche Scheisse


looking glass
2017-04-23, 16:35:01
[nevermind]
Kein Witz, leider, aber es klappt, wenn man etwas macht, was man normalerweise nicht macht, nämlich PopUps erlauben, kein Scherz - sind wir hier im Jahr 2000 oder was?


Ich kotze mal wieder im Strahl kleine Dreiecke, weil dieses verdammte Kundencenter der Telekom scheinbar ganz dolle dufte mit Servern besetzt ist, die es nicht schaffen die verdammte PDF Rechnung zu generieren.

Bin ich da allein? Ich mein ich bin auf der Rechnungsseite, markiere die Rechnung für diesen Monat und klicke auf downloaden und es passiert - nichts.

Im Auftragsfenster der Seite steht der Download würde nicht bereit stehen. Das wiederhole ich jetzt geschlagene 5 Minuten, immer wieder F5, und die zwei Klicks, irgend wann bequemt sich das Dreckssystem mir die PDF auszuliefern, nicht so heute, heute gibt es die Meldung meine Rechnung wird generiert (signiertes PDF), aber auch das ist nun schon, öhm, jaaaaaaa, muss ein toller Server sein, der da arbeitet.


Ich mein wollen die mich verarschen? Die liegt noch nicht fertig vor? Nein, nein undenkbar, das jemand seine Rechnung will, kommt so unvorbereitet.

Und ja, das habe ich jeden verdammten Monat, jedes mal aufs neue...

DELIUS
2017-04-23, 16:43:23
Bin zwar nicht bei der Telekom aber Infos zum Browser und PDF Betrachter wäre sicher hilfreich.

z.B. macht die Windows 10 Standard Applikation beim öffnen der PDFs meiner Online Bank immer Probleme.
Mit Adobe Reader funktioniert es jedoch.

looking glass
2017-04-23, 16:48:39
Ich bekomme das PDF ja nicht mal, nur mit Beharrlichkeit bequemt sich das System dann irgend wann das PDF bereit zu stellen und dann muss man noch darauf kommen, das die Seite wirklich mit PopUps arbeitet und das man die dort zulassen muss (ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal bei mir ein Download von etwas eine PopUp Aktivierung benötigte).


Wenn ich es denn mal habe benutze ich normal halt SumatraPDF, als BackUp für störriges habe ich noch FoxIT (was mir aber auch nicht mehr gefällt, zu aufgebläht), Adobes PDF Viewer habe ich schon vor Jahren runter geworfen.

DELIUS
2017-04-23, 16:57:25
Dann versuche es doch mal testweise wieder mit dem Adobe Reader (würde den Adobe Reader 11.x.x bevorzugen, nicht den DC).
Dessen Browser-Plugin greift ja beim Download und öffnen der PDFs.

OBrian
2017-04-23, 23:17:13
neinnein, das Problem ist ja nicht auf seinem Rechner, er sucht ja auch keinen Rat, sondern will nur mal abkotzen. Das Bescheuerte (und es ist so bescheuert, daß man es erklären muß, weil man das gar nicht glauben kann, wenn man es nicht selbst erlebt): Geht man im Kundencenter auf "Rechnungen angucken", dann auf "als PDF downloaden", dann wird einem angezeigt, daß die Rechnung nun als PDF erstellt würde. Dieser komplizierte und extrem rechenintensive Vorgang dauert dank leistungfähiger Telekom-Rechnerinfrastruktur (offensichtlich ein 286er mit einem halben MB RAM) nur wenige Minuten bis Stunden... bricht aber auch manchmal ab. Ist also so eine Art Windows-Update.

Am besten ist, die Rechnungen nur einmal im Jahr abzuholen, das spart Nerven. Und dann sich Zeit nehmen, ein Stündchen sollte man schon einplanen, damit man nicht in Streß gerät. Nur einmal klicken, dann abwarten. Irgendwann kommt schon was.

Rolsch
2017-04-24, 06:28:43
Seltsame Probleme habt ihr, bei mir ist jede Rechnung sofort da.

Metalmaniac
2017-04-25, 10:02:03
Abgesehen davon, dass ich die Rechnung mtl. per Mail auch zugeschickt bekomme und deshalb diesen besagten Service im Telekom Kundencenter gar nicht benötige, habe ich dies testweise nun gerade mal ausprobiert. Und siehe da, es klappt ganz normal mit der sofortigen Anzeige der pdf (per Adobe Reader plug-in im Firefox) und auch mit dem Download. Keine Ahnung was da extra erstellt werden muß, die Rechnung existiert nach Beeendigung des Monats einfach schon und wartet auf Abruf.

derpinguin
2017-04-25, 10:34:38
Bei mir klappt das auch problemlos. Vielleicht doch mal den Fehler bei euren Geräten suchen?

Rancor
2017-04-28, 08:33:38
Das Kundencenter ist manchmal aber auch ziemlich langsam. Ich hatte das auch schonmal. Aber momentan läuft es.