PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon fake Angebote


Goser
2017-04-24, 13:57:14
Auf Amazon sind ja z.Z. viele Fake Angebote dabei.
Einmal gibt es da die kompletten Fake Profile, wo dann auch eine Vorab Zahlung nötig ist.
Und dann wiederum gibt es scheinbar Verkäufer mit massig Bewertungen, wo die Accounts dann wohl scheinbar gehackt wurden.

Ich frage mich nun wie es sich bei letzteren mit Bestellungen verhält.
Also ich bestelle und zahle ganz regulär über Amazon dort.
Was passiert dann? Bekomme ich mein Geld zurück?

zb hier https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01H1KE0DE/ref=wl_it_of_o_pd_nS_lnk?ie=UTF8&colid=33MHG8RL4TP6V&coliid=I2ZMFDJLN421QW
Manchmal ist es auch echt schwierig noch zu erkennen ob es ein fake Angebot ist oder nicht. Da die Preise kaum geringer sind als die seriösen Anbieter. Das macht die ganze Sache dann ja noch komplizierter. Selbst für einen amazon versierten User ist es dann noch kaum möglich zu erkennen was nun ein seriöses Angebot ist.

Effe
2017-04-24, 14:12:22
Wenn Du keine Ware erhälst(nach Versandbestätigung!), innerhalb der bei der Bestellung angegebenen Lieferfrist, der Verkäufer danach nicht anwortet und/oder erstattet, dann kannst Du die A-Z Garantie stellen und bekommst nach Prüfung die Kohle zurück.

Bei dem Angebot, schaue Dir von den beiden oberen "Verkäufern" mals die letzten Bewertungen und das Schaufenster an. Der Erste "Madame Michel (https://www.amazon.de/s?merchant=APT8690ZK3ORY&fallThrough=1)" hat 6 Bewertungen von vor über 12 Monaten, aber angeblich über 7500 Artikel in Sortiment. Ganz klar Fake.
Der 2. hat auch Bewertungen, die länger als 6 Monate her sind, aber 4500 Artikel. Auch Fake.

Lurtz
2017-04-24, 14:39:19
Die Käufer bekommen vor allem dann Probleme, wenn sie das Amazon-Zahlungssystem verlassen. Allerdings muss sich Amazon durchaus die Frage gefallen lassen, warum die Angebote überhaupt in der Häufigkeit landen können.

Schnoesel
2017-04-24, 14:57:32
Amazon kann eigentlich gar nix machen solange man auf Händlerseite mit Passwörtern umgeht als wären diese öffentliches Gut. Auf gut Deutsch. Finger weg von dem Angebot das Neu unter denjenigen gebrauchter Artikel liegt. Schon allein, dass das letzte Feedback im Jahre 2014 war sollte einem zu denken geben.

Das wird nicht lange dauern, dann existiert das Angebot nicht mehr und etwaige Bestellungen werden storniert.

Geiz frisst leider Hirn und so werden etliche Blue rays für 2€ bestellt haben, die sie dann natürlich nie bekommen.