PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein machen.. Lernsoftware oder via Web??


Demogod
2017-04-25, 13:30:31
Software wie zB PC-Fahrschule (https://www.amazon.de/Power-Soft-PC-Fahrschule/dp/B005CQBJ3Y)
oder
https://mein.aral.de/theorietrainer/start
http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung
http://www.fahrschule.de/Testbogen/



Was ist da so Eure Empfehlung?

FeuerHoden
2017-04-25, 14:11:34
Ich fands lokal am Rechner angenehmer weil responsiver.

HisN
2017-04-25, 14:28:59
Ich habs aufm Tablett gehabt, bequem auffer Couch oder beim Fahren mit der Bahn^^
Hab ich mir auch 4 Euro kosten lassen^^
War Web-Basiert wenn ich mich recht erinnere, oder doch ne App?

FeuerHoden
2017-04-25, 14:34:33
Fast alle Apps sind webbasiert.

Zergra
2017-04-25, 14:38:23
Habe es damals über die Aral Software gemacht. Den Kram aus der Fahrschule habe ich mir gespart. Kostet ja nur unnötig Geld.

derpinguin
2017-04-25, 14:58:49
Damals gabs die Wahl zwischen Papier und Papier. Meine Fahrschule hatte vor den Theoriestunden offen zum kreuzen. Wer wollte konnte auch Bögen kaufen und daheim üben.

Wenn ich heute nochmal müsste würde ich wohl die App Variante nehmen.

lumines
2017-04-25, 15:13:29
Macht letztendlich keinen Unterschied. Bei der Menge an Papier für die Bögen würde ich wohl heute auch eher irgendeine App benutzen. Im Zug oder so will man eigentlich nicht mit Papier hantieren, wenn man mal zwischendurch ein paar Bögen machen will.

Demogod
2017-04-26, 15:19:36
hab kein tablet..
welche soft für win oder mac (oder halt web) könnt ihr denn dann empfehlen?

Eisenoxid
2017-04-27, 19:12:47
Imo völlig wurst...hauptsache man übt. Die Fragen werden ja überall die gleichen sein.

Ich komme mir gerade alt vor, weil ich das ganze auch noch in Papierform machen musste.

Noebbie
2017-04-27, 19:13:57
Ich komme mir gerade alt vor, weil ich das ganze auch noch in Papierform machen musste.

Jaaaaa! :D

Dachte ich auch gerade!

BlueI
2017-04-28, 18:53:58
Ist Papier überhaupt noch eine Option, da es inzwischen ja auch Video-Fragen gibt?
Ich hab's online im Browser gemacht. War im Theorie-Preis inklusive.

Eisenoxid
2017-04-28, 20:54:54
Das Angebot von Aral scheint ja komplett kostenlos zu sein. Habe gestern zum Spaß einen Bogen ausgefüllt. Und bin mit 15 FP durchgefallen weil der FF die Videos nicht abspielen wollte und ich raten musste :freak:

Daredevil
2017-04-28, 21:04:15
Einfach Bulimie lernen vor der Prüfung im Web. Ich hatte noch Bögen, es war aber noch ne CD CDRom ( :D ) dabei. Damit hab ich das gemacht.

Breegalad
2017-04-28, 21:09:04
12 FP, wie zu befürchten war :eek: