PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bilder auf DVD Brennen


Anja83
2017-04-25, 19:04:05
´n abend liebe Leute
ich habe sehr lange Zeit keine DVD´s mehr gebrannt, glaube das letzte mal war im Jahre 2000 :D
Jetzt will ich meine Bildersammlung sicherheitshalber auf DVD brennen.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte einfach und auf deutsch sein.

Noch eine Frage, früher war es sicher CD´s und DVD´s mit der langsamen Speed zu brennen. Ist das heute immer noch so?

Danke und euch noch ein schönen abend

Gimmick
2017-04-25, 20:03:58
Braucht man doch garkeine extra Software für.
Rohling rein, Dateien reinkopieren/reinziehen, Rechtsklick(?) und brennen.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Rampage 2
2017-04-26, 03:35:26
´n abend liebe Leute
ich habe sehr lange Zeit keine DVD´s mehr gebrannt, glaube das letzte mal war im Jahre 2000 :D
Jetzt will ich meine Bildersammlung sicherheitshalber auf DVD brennen.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte einfach und auf deutsch sein.

Noch eine Frage, früher war es sicher CD´s und DVD´s mit der langsamen Speed zu brennen. Ist das heute immer noch so?

Danke und euch noch ein schönen abend

Welche Windows-Version hast Du? (oder welches Betriebssystem, sofern es nicht Windows ist;))

Ab Windows 7 und höher braucht man in der Tat keine extra Software dafür - die Windows-eigene Brennfunktion kann Dateien auf Rohlinge (CD, DVD) brennen und auch Images (also Abbilddateien, keine Bilder;)) auf Rohlinge mounten. Aber zumindest Windows 7 hat seine Probleme beim Brennen von BluRays - ob das bei den späteren Windows-Versionen noch der Fall ist, weiß ich jetzt nicht.

Dennoch würde ich eher zu externer Software (z.B. "BurnAware", "CDBurnerXP", "ImgBurn" oder "Ashampoo Burning Studio" - alle kostenlos!) tendieren - die meisten von ihnen können mittlerweile problemlos auch BluRays brennen und bieten zahlreiche Zusatzfunktionen.

Der König bzw. die Referenz ist aber immer noch Nero BurningROM - damit kannst Du dann wirklich ALLES machen, was mit Rohlingen zu tun hat:D Darüber hinaus bietet Nero BurningROM auch mehrere Sicherheit-Features wie z.B. UltraBuffer und seit einigen Jahren SecurDisc. Dafür ist es aber auch ziemlich teuer (~ 50€).

Ich denke mal, die kostenlosen Brennprogramme (siehe oben) sollten für deine Belange völlig ausreichen:)

R2

Rooter
2017-04-29, 21:46:35
sicherheitshalber auf DVD brennenImo ein Widerspruch in sich, man sichert doch nicht auf DVD! Die Scheiben gammeln häufig binnen weniger Jahre weg.

MfG
Rooter

lumines
2017-04-29, 22:11:26
Selbstgebrannte DVDs sind kein wirklich sicheres Medium. Normale Festplatten sind dafür besser geeignet.