PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25. April 2017


Leonidas
2017-04-26, 12:40:43
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-april-2017

Gast
2017-04-26, 14:00:53
Der AMD Rep hat nicht "really good" gesagt sondern "really nice". D.h. dass die Performance ihm sehr gut gefällt. Was das bedeutet kann nur er wissen, aber zumindest ist er sehr angetan und definitiv nicht enttäuscht, als AMD Rep.

MrSpadge
2017-04-26, 14:30:40
Zum neuen 6-Kerner: L2-Größe und fehlendes HT passen perfekt zu einem i5 ES mit 1.5 MB L2 / Kern. Das heißt nicht, dass der Chip nicht insgesmat 12 MB L2 und HT hätte. Hardwaremäßig deaktivierte Features liest Sandra mit Sicherheit nicht aus, so dass ich da keinen Grund für Irritationen sehe.

MrS

Korvaun
2017-04-26, 16:15:34
Der AMD Rep hat nicht "really good" gesagt sondern "really nice". D.h. dass die Performance ihm sehr gut gefällt. Was das bedeutet kann nur er wissen, aber zumindest ist er sehr angetan und definitiv nicht enttäuscht, als AMD Rep.

Das wundert mich aber trotzdem etwas. Von einem AMD-Mitarbeiter würd ich ja eher eine Aussage wie "fantastic performance" erwarten, "really nice" hört sich da schon eher nicht wirklich berauschend an.

Dino-Fossil
2017-04-26, 16:38:24
Wenn du sichergehen willst, frag einen Muttersprachler (vorausgesetzt, der AMD-Rep ist auch einer).
Ansonsten kann "really nice" in der Tat viel bedeuten, deswegen würde ich da nicht zu viel reininterpretieren.

wolik
2017-04-26, 17:45:27
Don Woligroski (@DonWoligroski). Desktop CPU Marketing Manager at AMD
AMD den Chipentwickler ?

Gast
2017-04-26, 18:47:41
Wenn du sichergehen willst, frag einen Muttersprachler (vorausgesetzt, der AMD-Rep ist auch einer).
Ansonsten kann "really nice" in der Tat viel bedeuten, deswegen würde ich da nicht zu viel reininterpretieren.

Der Vergleich war ja in Richtung 1080 Ti oder Titan Xp.

Wenn der AMDler sehr glücklich ist, bedeutet das zumindest dass die Mannschaft nicht von Lisa Su einen Kopf kürzer gemacht wird.
Entsprechend darf man schon im Minimum diese Leistungsklasse erwarten. Mehr als das kann man aber wirklich nicht hineininterpretieren. Es ist alles offen.

Es wäre toll wenn wir einen Lauch im Mai/Juni sehen, wenn bereits über baldige Jen-Hsun Huang Ankündigungen zu Volta spekuliert wird könnte Vega ebenso bald im Markt auftauchen, sonst hätte nVidia keine sone Eile um das Interesse der Käufer schon auf die nächste Gen zu lenken, denn die Titan Xp ist grad auch nur ein paar Tage draussen.

TightNX
2017-04-26, 19:21:39
Die benutzte Sechskern-CPU lief augenscheinlich ohne HyperThreading
Warum auch nicht? 6C/6T ohne SMT wären meiner Meinung nach der sinnvollere Einstieg in die Ryzen-5-Klasse gewesen.

Zum neuen 6-Kerner: L2-Größe und fehlendes HT passen perfekt zu einem i5 ES mit 1.5 MB L2 / Kern.
Du meinst L3. Das geht auch in der Meldung etwas durcheinander. :wink:

Zukünftige i5s sehe ich eher mit aktiviertem HTT als mit mehr Kernen, analog zu den neuen Pentiums. Ist eh längst überfällig. Sonst macht Intel sich lächerlich. Brutaler könnte man seinen Kunden kaum vor Augen führen, wie lange sie mit 4 Kernen abgespeißt wurden.

Dino-Fossil
2017-04-26, 20:21:28
Der Vergleich war ja in Richtung 1080 Ti oder Titan Xp.
[...]
Entsprechend darf man schon im Minimum diese Leistungsklasse erwarten. Mehr als das kann man aber wirklich nicht hineininterpretieren. Es ist alles offen.

Ich bin der Meinung, man darf auf Basis dieses Ausdrucks noch nicht mal das erwarten!
Gleich fährt der Hype-Train los und hinterher gibt's wieder Geheule. :rolleyes:

Eldoran
2017-04-26, 21:51:09
Ich bin der Meinung, man darf auf Basis dieses Ausdrucks noch nicht mal das erwarten!
Gleich fährt der Hype-Train los und hinterher gibt's wieder Geheule. :rolleyes:
Sehe ich auch so. Performance so irgendwo 1070-1080 und zu einem passenden Preis und bei optimierter Software vielleicht vor der 1080 halte ich nicht unbedingt als Fehlinterpretation. So lange es keine konkreten Aussagen von AMD gibt, würde ich einmal eher konservativ spekulieren.
Ich hoffe, dass der Treiber zum Release die doch signifikanten Änderungen gegenüber Polaris sinnvoll nutzen kann - also nicht unnötig Leistung verschenkt wird.