PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub im September


hesTeR-
2017-04-26, 17:09:38
Moin,

die letzten 2 Jahre haben meine Freundin und ich jeweils in der Türkei Urlaub gemacht.

Einmal in Side, einmal in Belek jeweils 14 tage, 5 Sterne, all Inclusive.

Wir waren beide Jahre extrem zufrieden. Ich hatte sehr große vorurteile dort Urlaub zu machen, keins davon wurde bestätigt (schöne erfahrung)

Essen war extrem gut, viel live cooking, viel fleisch, gute drinks den ganzen Tag, insgesamt über beide Urlaube nur 3 tage "schlechtes" Wetter, Animation war auch nett, riesige pools, Zimmer waren "okay" leute alle total nett, Strand "gut", Wasser toll...

Das ganze zu einem fantastischen Preis von 1200€ pro Person

Also ich würde nicht zögern dort sofort wieder urlaub zu machen.....

Wäre da nicht Herr Erdogan. Die situation ist meiner meinung nach so unsicher geworden das wir uns eigentlich nicht "trauen" da wieder etwas zu buchen.

Es geht dabei garnicht mal um terror, sondern das man einfach kein gutes gefühl hat in ein Land zu fahren wo man quasi keine rechtssicherheit mehr hat und auch keinen "Deutschen-Bonus" nachher sagen die wir sind Spione und werfen uns in knast...

also muss was anderes her.

Wir sind dabei wohl die klassischen club urlauber. Morgens bisschen sport, dann viel in der Sonne liegen und chillen, was trinken, gut essen, bisschen animation abends gerne party. (All in muss sein) oder die Hotels/nebenkosten so billig das es das selbe ist.

gibt es Länder die das in ähnlicher qualität und Preis bieten? Agypten war sicher vor 5 Jahren mal gut ist jetzt aber auch keine option mehr.

Gold und Sonnenstrand haben ziemlich zerrockte Hotels.

jemand ne Idee?

momentan ist eine Idee mit TUI auf der "mein Schiff" urlaub zu machen, kostet dann allerdings wahrscheinlich 300-400€ mehr und das für 12 Tage

evtl hat ja jemand ein geheim tipp.

taddy
2017-04-26, 18:42:14
Hmm, so unterschiedlich können die wünsche sein..

Wenn du an wandern und Fotografie interessiert wärst, dann wurde mir sofort La Palma oder die Azoren einfallen.

Wie wäre es denn mit Ägypten? Mir ist dieses Land viel zu unsicher, die Touristenhochburgen mit militärischem Touch scheinen aber noch sicher zu sein und ich kenne sogar welche die in einem Stück und braun zurückgekommen sind

Trap
2017-04-26, 19:52:50
Geographisch am nähsten und nicht mehr Türkei wäre Rhodos und Zypern. Beides ja durchaus beliebte Urlaubsziele und zumindest auf Rhodos mit 1200€ auch einiges an all-inclusive Auswahl.

Palpatin
2017-04-27, 09:03:36
Wie wäre es mit Tunesien, ist politisch quasi die gegenteilige Entwicklung zur Türkei.

Rush
2017-04-27, 09:46:49
Wie wäre es denn mit Ägypten? Mir ist dieses Land viel zu unsicher, die Touristenhochburgen mit militärischem Touch scheinen aber noch sicher zu sein und ich kenne sogar welche die in einem Stück und braun zurückgekommen sind

Den Norden sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen, aber am roten Meer kannst du bedenklos Urlaub machen (Hurghada, Sharm El Sheik, Marsa Alam, etc.).
War selbst über Ostern zehn Tage in SES.

Und für 1200€ pro Person kann man auch dort wie ein König verwöhnt werden bzw. deutlich günstiger.

Beispiele: 13-15 Tage flexibel in den ersten drei September Wochen

z.B. Sentido Hotel (https://www.urlaubspiraten.de/b/buchen/reise/angebote/57085?recommendations=false&accommodation_board=ALLINCLUSIVE&adults=2&children=0&date_earliest=2017-09-01&date_latest=2017-09-16&departure%5B%5D=FRA&departure%5B%5D=FKB&departure%5B%5D=STR&departure%5B%5D=SXB&departure%5B%5D=MUC&departure%5B%5D=SCN&departure%5B%5D=NUE&destination%5B%5D=350&duration_from=13&duration_to=15&max_budget_value=3000&min_budget_value=0&search_type=packages&star_rating=5&transfer_option=any&rental_car=any&rail_and_fly=any&extra_information=&preferred_to=&order_by=price&recommendation_rate=85&ref_source=formIbeStartPage&offer_scope=&criteo=none&offset=10) - 13 Tage - ~800 €

Oder Steigenberger Makadi (https://www.urlaubspiraten.de/b/buchen/reise/angebote/67992?recommendations=false&accommodation_board=ALLINCLUSIVE&adults=2&children=0&date_earliest=2017-09-01&date_latest=2017-09-16&departure%5B%5D=FRA&departure%5B%5D=FKB&departure%5B%5D=STR&departure%5B%5D=SXB&departure%5B%5D=MUC&departure%5B%5D=SCN&departure%5B%5D=NUE&destination%5B%5D=350&duration_from=13&duration_to=15&max_budget_value=3000&min_budget_value=0&search_type=packages&star_rating=5&transfer_option=any&rental_car=any&rail_and_fly=any&extra_information=&preferred_to=&order_by=price&recommendation_rate=85&ref_source=formIbeStartPage&offer_scope=&criteo=none&offset=10) - 13 Tage - 800€

Djudge
2017-04-27, 10:59:47
Zumal im Roten Meer die Bade/Schnorchel-Erfahrung soviel beeindruckender ist. Evtl. als Option auch Eilat in Israel.

hesTeR-
2017-04-27, 11:55:07
Ägypten fällt wegen der lage dort ebenfalls aus. Hätte total lust das land mal zu sehen, aber das wird erstmal nix dort.

Freunde von uns waren letzen September dort, Riesen Hotel, auslastung evtl 20% das war eine schreckliche erfahrung. Buffet sehr wenig auswhal weil sehr wenig besucher und auch einfach unheimlich in so einer Riesen anlage mit so wenig menschen zu sein.
Dazu alle Leute extrem aufdringlich weil Sie einfach in Ihrer existenz bedroht sind. (kann man ja auch verstehen)

gibt es tipps für Kroatien? oder irgendwie mal was ganz anderes?

dr_AllCOM3
2017-04-27, 13:42:23
Wie ist Griechenland eigentlich momentan? Nicht politisch, sondern preislich.

Tigershark
2017-04-27, 14:51:56
Die Aufdringlichkeit hat meiner Erfahrung nach eher es mit der nordafrikanischen Kultur bzw. Lebenseinstellung zu tun als mit der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Das finde ich dort wesentlich schlimmer als zB in der Türkei. Schließe mich aber auch eher den Empfehlungen Richtung Rhodos an...alternativ vll noch Kanaren, abe das könnte preislich eng werden. Sind abe super Inseln.

Rush
2017-04-27, 15:05:09
Wie ist Griechenland eigentlich momentan? Nicht politisch, sondern preislich.

Anfang September, 2 Wochen, All Inclusive, 5*, Sehr gute Bewertungen, ab 1000€.

hesTeR-
2017-04-27, 15:24:15
Anfang September, 2 Wochen, All Inclusive, 5*, Sehr gute Bewertungen, ab 1000€.

Hört sich sehr sehr interessant an, hast du da eine empfehlung? Hotel/ Ecke ?

und wie ist es da mit anlandenden Flüchtlingen?

Rush
2017-04-28, 07:51:39
Hört sich sehr sehr interessant an, hast du da eine empfehlung? Hotel/ Ecke ?

und wie ist es da mit anlandenden Flüchtlingen?

Leider nicht, bedaure.

Habe dir mal alles vorgefiltert, am besten bisschen mit den Optionen oben/links rumspielen (Flughafen, Datum ist immer flexibel im angegebenen Zeitraum).

Klick (https://www.urlaubspiraten.de/b/buchen/reise/zielort?recommendations=false&accommodation_board=ALLINCLUSIVE&adults=2&children=0&date_earliest=2017-09-01&date_latest=2017-09-17&departure%5B%5D=FRA&departure%5B%5D=STR&departure%5B%5D=MUC&departure%5B%5D=NUE&destination%5B%5D=10005&destination%5B%5D=10006&destination%5B%5D=10019&duration_from=13&duration_to=15&max_budget_value=3000&min_budget_value=0&search_type=packages&star_rating=5&transfer_option=included&rental_car=any&rail_and_fly=any&extra_information=&preferred_to=&order_by=price&recommendation_rate=85&ref_source=formIbeStartPage&offer_scope=&criteo=none&offset=0)

SamLombardo
2017-04-28, 08:19:41
Oder ihr fliegt mal ein bisschen weiter weg, zum Beispiel nach Punta Cana (https://www.google.de/search?q=Punta+cana&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjj8Lisv8bTAhViQJoKHfdrC3AQ_AUICigC&biw=1280&bih=800).
Das ist absolute Sahne, fast ausschließlich top Hotels und schlägt natürlich jedes Badeziel in Europa um Längen. In der Nebensaison (KA wie es jetzt genau im September ist) durchaus für 12-1300 zu haben für 2 Wochen AI. Ich war jetzt in den Osterferien gerade das fünfte Mal dort.

Alternativ auch andere Ziele in der Dom Republik, die noch etwas günstiger sind. Aber auch nicht ganz so malerisch (aber trotzdem schön). Punta Cana ist aber einfach das Beste, wenn man auf AI Cluburlaub steht.

Rush
2017-04-28, 10:13:55
Oder ihr fliegt mal ein bisschen weiter weg, zum Beispiel nach Punta Cana (https://www.google.de/search?q=Punta+cana&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjj8Lisv8bTAhViQJoKHfdrC3AQ_AUICigC&biw=1280&bih=800).
Das ist absolute Sahne, fast ausschließlich top Hotels und schlägt natürlich jedes Badeziel in Europa um Längen. In der Nebensaison (KA wie es jetzt genau im September ist) durchaus für 12-1300 zu haben für 2 Wochen AI. Ich war jetzt in den Osterferien gerade das fünfte Mal dort.

Alternativ auch andere Ziele in der Dom Republik, die noch etwas günstiger sind. Aber auch nicht ganz so malerisch (aber trotzdem schön). Punta Cana ist aber einfach das Beste, wenn man auf AI Cluburlaub steht.

Kann man so unterschreiben, sofern man kein Problem mit einem 10-11h Flug hat.

Kamikaze
2017-04-28, 10:21:50
verstehe auch nicht, warum fast nur so länder vorgeschlagen werden, wo man mal vor jahren noch urlaub machen konnte :freak:

wenn man flexibel ist und das reiseziel nicht monate vorher schon feststehen muss, sondern ein paar tage reichen, kommt man mit superlastminute angeboten für 1200€ an viele der schönsten orte der welt für 8-10 tage all in (karibik, seychellen, thailand) :confused:

Djudge
2017-04-28, 10:38:54
@SamLombardo Wenn man auf die perfekte Badewanne steht ist das voll Gewinn, aber Olivenhaine, Altertum-Bauwerke, Geschichte, Museen, Bienenhonig gibt es auf Tropical-Island nicht und für viele ist das halt auch ein wesentlicher Bestandteil einer Urlaubsreise.

[MK2]Mythos
2017-04-28, 11:00:03
Ganz klassisch kanarische oder kap verdische Inseln.
Tolles Wasser, angenehme Temperaturen um die 25 Grad, viel Erholung, wenig Action. (Bei Bedarf aber auch davon ausreichend)

Joe
2017-04-28, 15:15:24
gibt es tipps für Kroatien?

Je weiter im Süden, desto schöner. Großraum Dubrovnik, am Besten noch mit der Fähre (4 Stunden Traumfahrt von Split) auf eine der kleineren Inseln rüber z.B. Korčula. Besonders empfehlenswert, wenn man Boote mag und auf das Hafenfeeling steht.
Oder auf Altstadt mit Festungen und viel Geschichte...

http://cdn.ikorculainfo.com/images/stories/korcula-croatia.jpg

Florida Man
2017-04-28, 15:21:48
September ist bester Urlaubsmonat für Florida. Warum?

Wetter ist super (tropisch bis subtropisch halt)
Keine Saison mehr
Viel Platz an den Stränden
Günstige Ferienwohnungen und Hotels
Günstige Leihwagen
Billigste Flüge

... aber alle Attraktionen und Parks sind geöffnet.

Das Florida selbst das Paradies ist, wird ja von keinem Menschen bezweifelt. Also, auf nach Tampa Bay, Siesta Key, Pompano Beach, Key Lago, Miami Beach, Orlando und Destin!

PS: Destin, Panama City Beach oder Fort Meyers dürfte was für Dich sein (also langweiliger Cluburlauber). Wobei man dafür auch nicht nach Florida muss, synthetische Erlebnisse gibts überall.

PPS: Far mal lieber nich nach Florida :)

Joe
2017-04-28, 15:25:14
:nono:

Juli-September ist Hurrikan Saison!
Wenn Du Pech hast, steckst dann da paar Wochen fest.

Florida Man
2017-04-28, 16:43:54
German angst.

DaReal
2017-04-29, 20:02:15
Sri Lanka kannste für das Geld fast auch schon machen. War letztes Jahr im August dort. Erst eine Woche Rundreise dann eine Woche 5* All in, wie von dir beschrieben. Flüge und alles andere separat gebucht, geht aber sicher auch in Kombination. Wir haben für 16 Tage ~1400€ gezahlt inkl allem.
Flug 650€ QuatarAirways, 5* All In die Woche 350€. Das Land ist traumhaft und komplett sicher (selbst als Alleinreisende Frau). Würde wegen den Monsunzeiten, die Hauptsächlich die Strömung beeinflussen, die Ostküste nehmen, da es im Südwesten nicht gut zu schwimmen ist in dieser Jahreszeit. Osten ist aber super. Regen hatten wir in der ganzen Zeit vlt 15min wenn man alles addiert. Man hat auch meißt ein paar Wolken, was es gut zum aushalten macht, braun wird man aber auf alle Fälle :-)