PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - MS Excel Namen zählen?


Gast
2017-04-26, 19:36:14
Ich habe rumprobiert und rumprobiert, ich finde einfach keine Möglichkeit mit dem Befehl

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:A100;"BG*")

Den Begriff "BG" in allen 300 Tabellen zu zählen.
Das Problem, die Tabellen sind nicht mit Tabelle1 usw. benannt, sondern völlig unterschiedlich.
Nun habe ich überlegt, die erste Tabelle Namens 'Verzeichnis' und die letzte mit Namen 'Aufstellung' zu nutzen, dass macht man ja quasi mit 'Verzeichnis:Aufstellung', diesen wert kann ich aber nicht anstatt Tabelle1 einfügen, dann gibt mir Excel eine Fehlermeldung aus.
Ich könnte zwar jede Tabelle einzeln einfügen, aber es muss doch einen Befehl geben, der das macht.

Zafi
2017-04-27, 09:01:42
Geht vielleicht:

=(ZÄHLENWENN(Verzeichnis!A1:A100;"BG*"))+(ZÄHLENWENN(Aufstellung!A1:A100;"BG*"))

Gast
2017-04-27, 10:38:46
Hallo Zafi, vielen Dank für deine Hilfestellung, leider bekomme ich den Wert 0.
Nach einem Testeintrag in Aufstellung mit BG, erhielt ich eine 1, so wird vermutlich nur die erste und letzte Tabelle beansprucht aber leider nicht die dazwischen.

Rockhount
2017-04-27, 12:00:14
Wenn die Tabellen alle unterschiedlich heissen, geht glaube ich an einer VBA Lösung kein Weg vorbei. Andernfalls erhälst Du eine Formel, mit 300 ZÄHLENWENN Funktionen als Summe

Gast
2017-04-27, 13:00:36
irgendwie so zusammenfrickeln....


Dim ws As Worksheet
Dim x as integer
dim summe as integer

For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets

hier zähle das, was du zählen willst als variable x
summe = summe + x

Next