PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] 5.1 AV Verstärker


alice.dj
2017-04-26, 22:29:04
Hi,

ich suche einen mind. 5.1 AV Verstärker mit Hdmi 3d/4k Passtrough und folgendes:
-Musikstreaming vom handy per Bluetooth
-internetradio per wlan/lan abspielen nur über den verstärker, d.h. nur der verstärker ist an ohne verbindung zum pc/handy und kann selber definierte sender abspielen.

preis bis 1000,-, abgetrieben werden soll ein nubert nuLine Set

acr soll natürlich auch dabei sein (ton vom tv per hdmi an AV ausgeben)

gibt es sowas?

Megatron
2017-04-29, 19:23:17
Das bekommt mittlerweile eigentlich eine sehr breite Masse an Geräten (https://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=327_HDCP+2.2~327_Spotify+Connect~3369_2016~5771_Bluetooth+(integriert)~5771_L AN&asuch=&bpmax=1000&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=r&bl1_id=100) hin.

Ich habe aktuell DIESES SPIELZEUG (https://geizhals.de/pioneer-vsx-1131-schwarz-a1421768.html?hloc=de) und der würde deine hier gesteckten Anforderungen schon locker erfüllen.
Wie die Liste zeigt, ist da nach oben noch deutlich Luft. Für das mehr an Geld gibt es vor allem bessere Einmesssysteme und noch mehr Power. Wobei schon der Pioneer meine Standlautsprecher ganz gut mit Leistung versorgt.

Stormscud
2017-05-04, 09:28:26
Wenn Pioneer, dann einen mit Direct Energy Endstufen (deutlich effizienter als der übliche Kram). Ansonsten würde ich einen Receiver mit Audyssey MultiEQ XT32 Einmessystem empfehlen. Das bekommt auch die Raummoden unterhalb von 63Hz (Grenze bei Pioneer z.B.) ordentlich in den Griff.

BeeRockxs
2017-05-04, 12:21:20
Hi,

ich suche einen mind. 5.1 AV Verstärker mit Hdmi 3d/4k Passtrough und folgendes:
-Musikstreaming vom handy per Bluetooth
-internetradio per wlan/lan abspielen nur über den verstärker, d.h. nur der verstärker ist an ohne verbindung zum pc/handy und kann selber definierte sender abspielen.

preis bis 1000,-, abgetrieben werden soll ein nubert nuLine Set

acr soll natürlich auch dabei sein (ton vom tv per hdmi an AV ausgeben)

gibt es sowas?

Ich kann den Yamaha RX-V481(D) empfehlen, die D Variante, wenn du auch DAB+ haben willst.

MORPHiNE
2017-05-04, 12:31:59
Bei mir erledigt ein Pioneer VSX-830 diese Aufgaben.

Hinzufügen von Internetradiosendern geht nur über deren Webseite, aber ist prinzipiell möglich. Habe ich noch nicht gebraucht, da alle Sender drin waren, die ich so höre.
Kostet ca. 340,-

Habe damals Pioneer genommen, weil die mehr Power pro Kanal als vergleichbare in der Preisklasse hatten und bin ziemlich zufrieden.

Malachi
2017-05-04, 16:03:04
Ansonsten würde ich einen Receiver mit Audyssey MultiEQ XT32 Einmessystem empfehlen. Das bekommt auch die Raummoden unterhalb von 63Hz (Grenze bei Pioneer z.B.) ordentlich in den Griff.

Da käme der Denon AVR-X4300H. Der würd jüngst regelmäßig für ca. 1000,- angeboten. Dieses tolle Gerät besitze ich seit gut 3 Wochen. Hatte auch mit Raummoden zu kämpfen, aber Audyssey hat ganze Arbeit geleistet!
Zudem kann man mit der (kostenpflichtigen) Audyssey App auf nahezu Pro Niveu einmessen (der limitierende Faktor stellt dann das Mikrofon dar). Hier stellen sich weitere Möglichkeiten des manuellen Eingriffs und der Optimierung dar.
Und von den kräftigen Endstufen kann das nuLine Set nur profitieren.

Stormscud
2017-05-05, 09:54:18
Der X3300 hat das auch schon. Kostet halt nicht so viel wie der X4300.
Alternativ kann man auch einen Günstigeren nehmen wenn man einen Windows-PC als Zuspielgerät für den Receiver hat. Dann kannst du auch mit REW einmessen und die Frequenzgangkorrektur in Equalizer APO generieren lassen.

Megatron
2017-05-05, 19:48:17
Das ist ein Punkt der mir an meinem Pioneer ganz gut gefällt, man kann alle Parameter der Einmessung im Nachgang per Hand korrigieren und nach eigenem Gutdünken anpassen.

Die Nutzung des Internetradios scheint sich im Gegensatz zum 830 ja doch deutlich verbessert zu haben - zumindest, wenn ich die Beschreibung von MORPHiNE höre.