PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SPA/Wellness Hotel Tips im Raum rund um die Schweiz


Asaraki
2017-04-27, 10:15:25
Hoi zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Perlen empfehlen kann im Bereich Spa/Wellness Hotel. Ich geh mit meiner Freundin gerne einmal im Jahr richtig relaxen, letztes Jahr waren wir im Tirol (A) im Hotel Post, Lermoos (https://www.post-lermoos.at/de/). Das war schon extrem gut, einzig mit dem Essen war ich nicht 100% zufrieden, aber da hab ich auch unrealistische Ansprüche ^^ Dafür ne 25 seitige Weinkarte, i like, die Sicht auf die Zugspitze vom Pool aus, geniale Wanderrouten auch für kurze Strecken. Ansonsten besticht das Hotel einfach durch die familiäre Atmosphäre, der Besitzer sitzt selbst Abends noch in der Cigarlounge und man merkt einfach, dass sie wirklich alles geben um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Kann ich also nur empfehlen grundsätzlich :D

Anyway : So schön es dort war, ich geh nicht gern zweimal hintereinander an den gleichen Ort. Ich suche daher etwas ähnliches in Raum FR/D/A/IT.

Unsere Wünsche :
- Grosser und guter Wellnessbereich, also mit Sauna und Pipapo. Bevorzugt textilfrei.
- 4 Stern oder mehr, Halb- oder Vollpension
- „Wohlfühlfaktor“, muss also schon ein Hotel sein, das noch versteht, wie man das richtig tut. Personal ist sehr wichtig.
- Gute Küche, ich will nicht jeden Abend auswärts in ein Restaurant müssen.
- Brauchbare kleine Wanderungen in der Nähe oder sonstiges Outdoor-Erlebnis-Zeugs
- Wenn möglich etwas moderner als z.B. Hotel Post.

Preislich… naja, man kann immer noch eine Nacht weniger bleiben, wenn es sich wirklich lohnt, aber so Ballpark ~150-200 pro Nacht/Person. Also so rund 1000€ für ne Woche, macht 2000 für beide. Bisschen mehr würde gehen, weniger wäre aber auch nicht verkehrt. Anreise ist egal, kommen mit Zug oder motorisiertem Vehikel, nur ungern per Flugzeug.

Ach ja, eine richtig gute Hausbar mit einem „ordentlichen“ Barkeeper ist für uns ein dickes Plus.

Hoffe jemand kennt was persönlich, denn ich finde es bei den Reviews immer schwer das in Bezug zu den eigenen Ansprüchen zu sehen, gerade bei dieser Art Hotel. Da sind die 2 Sterne vom neureichen Bubi manchmal nicht gerechtfertigt und andere geben 5 Sterne für alles, weil sie sich diese Art Luxus zum ersten Mal gegönnt haben.

Cheerio und bis bald am Pool,
Asa

Triniter
2017-04-27, 10:36:39
Oberstdorf? Dann könntest mal hier (https://www.holidaycheck.de/hi/parkhotel-frank/b0fbd423-8011-3118-bdc1-d748cba7264d) einen Blick drauf werfen.
Ist allerdings mittlerweile schon 7 Jahre her das ich dort nach der Hochzeit ein paar Tage war.