PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - breath of fire oder ähnliches?


msilver
2017-04-27, 13:21:45
hallo in die runde,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mochte damals titel wie breath of fire, grandia oder andere titel, aber auf der ps4 sieht es hier eher mau aus oder habt ihr titel die sich gut spielen lassen und auf deutsch sind?

sulak
2017-04-27, 18:00:45
In deutsch nein, OldSchool Cosmic Star Heroine (letzte Woche raus gekommen, brauch noch 1-2 Patches, da das PSN und IndieEntwickler sich nicht grün sind), I am Setsuna oder Tales of Berseria (gibt eine Demo).
World of Final Fantasy (ist glaube in deutsch!) hat auch eine Demo, ist etwas gemächlicher.
Abgedreht: Persona 5 ;D

JRPGs halt :)

Was man sich auch anschauen kann, Valkyria Chronicles Remastered oder Odin Sphere Leifthrasir.

Alt aber gut, Final Fantasy X / X-2 HD Remaster - dieses Jahr kommt noch FF XII Remaster

Auf Dragon Quest XI warte ich sehnsüchtig.

msilver
2017-04-27, 18:25:46
OldSchool Cosmic Star Heroine sieht gut aus, gibs aber leider nicht auf deutsch.

Setsuna leider auch. :( Valkyria auch nicht.

Echt blöd diese gen.

Persona ist mir nichts.

Gebrechlichkeit
2017-04-27, 22:52:48
Zur Frage : es gibt ein paar "Perlen" fuer die PS4, aber nichts vergleichbares.
€: hallo in die runde,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mochte damals titel wie breath of fire, grandia oder andere titel, aber auf der ps4 sieht es hier eher mau aus oder habt ihr titel die sich gut spielen lassen und auf deutsch sind?

moment mal. Damals waren doch alle Spiele auf englisch ; .. auf GoG

https://www.gog.com/game/ys_i_ii_chronicles
https://www.gog.com/game/ys_i_ii_chronicles
https://www.gog.com/game/ys_origin
https://www.gog.com/game/ys_the_oath_in_felghana

.. kommt Zelda (2D) am naehesten, da real time combat (kein ATB wie in Final Fantasy z.B) und kostenguenstig (+gamepad support). Nicht auf NIGHTMARE (schwierigkeits grad) spielen ... ;D
Ansonsten koennte man noch die PSP bzw. die Vita in Erwaegung ziehen. Gibt praktisch nur 2D Spiele fuer die beiden Systemen und was man so hoeren/lesen kann sollen alle jrpg sehr gut sein. Wenn die Vita PSP Titel spielen kann, waere die Vita als jrpg (2D) Machine eine gute Investition. Fuer die PS4 gibt es praktisch nix 2D-artiges mehr, selbst Ys ist nun in 3D (kommt mitte? 2017 raus) ... leider alles 3D heutzutage.

msilver
2017-04-27, 23:58:49
Dann wohl pc und emu

CoolhandX
2017-04-28, 07:40:26
Wer auf solche Spiele steht kommt eigentlich nicht um eine VITA drum herum. Dafür ist Sony's kleine Playstation ein Paradies und was Auswahl angeht ungeschlagen. Egal ob 2D oder 3D oder Mix aus beidem.
Würde meine VITA nicht mal für ne Switch eintauschen :D

sulak
2017-04-28, 20:54:35
Welche Spiele sind denn auf deutsch? Kenne mich damit nicht aus, da ich immer auf englisch oder am liebsten mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln Spiele.

Vita + Jeanne Darc oder FFTactics war grandios - Vita weitergegeben und Switch gekauft, tausche nix ein :D

deepmac
2017-04-30, 08:34:42
Wer auf solche Spiele steht kommt eigentlich nicht um eine VITA drum herum. Dafür ist Sony's kleine Playstation ein Paradies und was Auswahl angeht ungeschlagen. Egal ob 2D oder 3D oder Mix aus beidem.
Würde meine VITA nicht mal für ne Switch eintauschen :D
Wie meinst du das?

Die ps1 abwärtskompatiblen?

Skusi
2017-04-30, 13:17:14
Pier Solar kann ich empfehlen. Ist auf Deutsch.

qfKynklPRto

msilver
2017-04-30, 13:54:36
super. genau so was meinte ich.

kennst du noch andere titel? sehe ich das richtig das es davon auch ne mega drive version gibt? ist ja irre.

msilver
2018-06-28, 08:51:55
thread ausgrab, kaufe mir nun endlich "pier"

aber was hat sich getan? habe mal nach breat of the wild geschaut und suikoden, aber gibs alle nur für die ps3.

finde das mager.

sulak
2018-06-28, 21:12:31
thread ausgrab, kaufe mir nun endlich "pier"

aber was hat sich getan? habe mal nach breat of the wild geschaut und suikoden, aber gibs alle nur für die ps3.

finde das mager.

Falsch, es gibt etliche Spiele mittlerweile, aber eben ohne deutsche Sprachausgabe... Deutsch gibts meist nur als Untertitel.

msilver
2018-06-28, 23:04:33
leider oft nicht mal das

persona zbsp

Setsuna leider auch. Valkyria auch nicht.

sulak
2018-07-29, 00:48:42
Octopath Traveller ;) Schau dir mal 1-2 Gameplays an und merks dir vor, wenn die Switch mal in Sale geht. Kampfsystem ist teils sehr taktisch, aber man hat nur 4 aktive Charaktere im Kampf.

Dieses Jahr kommt noch ein "Tales of", das ist dir aber wohl zu hektisch, da man viele Knöppe drückt im Kampf.
€: Da ich gern Animes schaue, war ich letzte Woche voll bei Tales of Berseria hängen geblieben - hab mich an das Aktion-lastige Kampfsystem schnell gewöhnt, die Dialoge der Charaktere entlohnen einen :) - Bei Steam gibts das auch, mit deutschen Untertiteln und du kannst ja ein Spiel bei Steam innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zurückgeben, "Refund". Auf der PS4 könnteste es bei z.B. Rebuy kaufen und bei nicht gefallen wieder verkaufen, dann hast nicht viel Geld in Sand gesetzt.

Die "Trails in the Sky" Serie wäre ggf. auch was, wie in Grandia ein Abenteuer angehen. Weis aber nicht ob es die in Deutscher Sprache gibt, am PC/Steam gibt es für so Spiele ja immer mal wieder einen MOD.

Was ich dir ans Herz legen kann ist Chrono Trigger, altes SNES Abenteuer, ist auf Steam verfügbar auch mit alter Pixel Grafik.
Das Spiel hat Charme, ne geile Story und Setting. Kampfsystem, klassisches ATB - also Balken die sich füllen und dann Aktion auswählen.
Gibts auch tausend LetsPlay zum reinschnuppern oder SNES Emu.


Dragon Quest 11 abwarten, die Japaner sind hin und weg gewesen, kommt ja in 1Monat: Alte deutsche Info http://www.pcgames.de/Dragon-Quest-11-Spiel-55890/Tests/Millionenverkaeufe-in-Japan-aber-wie-gut-ist-das-Rollenspiel-wirklich-1236078/

Bestes SRPG neben Final Fantasy Tactics ist Shining Force 2 - aber Deutsch is da schwierig.

msilver
2018-07-29, 10:29:39
Ich danke dir. Ich schaue mal welche Klassiker ich spielen kann auf nen raspberry2.