PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last War - Würdiger Nachfolger von X-Wars


MikePayne
2017-04-27, 17:16:31
https://last-war.de/index.php

Das beste Browsergame (meiner Meinung nach, OGame und Co waren Kinderspielzeug dagegen).
Nun mit Last War ein würdiger Nachfolger.
Beta2 läuft seit wenigen Tagen.

Ihr kennt X-Wars nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/X-Wars
In X-Wars konnte der Spieler zu Beginn des Spiels zwischen vier verschiedenen Rassen und sieben Fraktionen auswählen, was ihm, je nach Auswahl, diverse Boni und Mali auf Angriffswaffen, Verteidigungskomponenten, Spionage und Spionageabwehr gab. Der Technologiebaum umfasste jeweils über zwei Dutzend Gebäudetypen und Forschungszweige mit einem Abhängigkeitssystem. Es bestand die Möglichkeit mit anderen Spielern Handel zu treiben, sich einer Allianz anzuschließen, sowie weitere Planeten zu kolonisieren.
Mit dem Spiel wurden innovative Features für das Genre eingeführt. Dazu gehörte die Möglichkeit, eigene Raumschiffe verschiedener Größen am Reißbrett aus einer Menge von Schiffskomponenten zu konstruieren (2002).
Ein entsprechendes Kampfsystem ermöglichte den Kampf beliebiger Flotten aus diesen eigenen Schiffen.
Weitere Merkmale waren der sogenannte Allianzhangar durch den es möglich war, von Planeten Verbündeter aus, Angriffe und andere Flottenaktionen zu starten. Außerdem gab es ein Trägerdeck, mit dem man Schiffe im Rumpf von anderen Schiffen transportieren konnte. Dadurch konnten sie in Angriffe über große Distanzen einbezogen oder getarnt werden.

http://web.archive.org/web/20050829082250/http://portal.xwars.gamigo.de:80/

Konne
2017-04-27, 22:54:35
Ist X-Wars noch online?
Das haben wir damals teilweise während der Schule nebenher auf den Schul-Laptops gezockt ;)
Das waren noch Zeiten... davor war einige Zeit "Galaxy Wars" angesagt. Das hat aber doch zu viel (Nacht)Aktivität erfordert und viel mit anderen (in der Allianz) zusammenarbeiten, sofern man nicht immer nur gefarmt werden wollte.

Das man eigene Schiffe entwickeln konnte hat X-Wars einen gewissen Reiz gegeben :)

MikePayne
2017-04-27, 23:09:45
Ist X-Wars noch online?
Das haben wir damals teilweise während der Schule nebenher auf den Schul-Laptops gezockt ;)
Das waren noch Zeiten... davor war einige Zeit "Galaxy Wars" angesagt. Das hat aber doch zu viel (Nacht)Aktivität erfordert und viel mit anderen (in der Allianz) zusammenarbeiten, sofern man nicht immer nur gefarmt werden wollte.

Das man eigene Schiffe entwickeln konnte hat X-Wars einen gewissen Reiz gegeben :)

Ja, eben als "Last War" - sonst alles gleich.
Spiele Bugserianer (Allianzwerft).

Nightspider
2017-04-27, 23:23:09
Hab damals nur Lebenszeit mit Galaxywars verschwendet.

Filp
2017-04-27, 23:27:49
Hab damals nur Lebenszeit mit Galaxywars verschwendet.
Da habe ich auch recht viel Zeit verbracht.