PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei UT2k3


Unregistered
2003-03-03, 14:51:54
Hi Community.

Ich habe Probleme beim Starten und Spielen von UT2k3.
Das Spiel startet in nur etwa 2 von 10 Fällen. Es kommen verschiedene!!! Fehlermedungen (Kritischer Fehler). Beim Spielen schmeisst er mich meistens beim umschalten auf eine neue Grafik raus aber auch im game.

Mein SYS

OS W2KSP3, DX9, nvidia41.09 (42.81)
Ich meine alle neuestens Treiber probiert zu haben (IDE, AGP usw.)
Proz XP2000+
Board Asus A7V133 (KT133a-ich krieg die Krise)

PS: Unter XP läuft es besser !
PPS: Das Problem gibt es überall zu lesen doch nie eine brauchbare Antwort. Kauf das Orginal und installiere neu hab ich schon :))) Daran liegt es net. Ich denke eher am Southbridgebug aber da es unter XP einigermassen läuft muss es auch unter w2k hinzukriegen sein

THX a lot
Mark

FragFox
2003-03-03, 15:17:43
Haste mal nen BIOS Update gemacht ???

Unregistered
2003-03-03, 15:32:25
Ja, auf 1.0.0.9 und auch 1.0.1.0 beta,

Ich vermute das es irgendeine Einstellung im Bios sein könnte.
Hab eigentlich alles was man im pc tauschen kann getauscht.

Komischerweise startet das spiel nach 5 bis x versuchen und man kann dann eine unbestimmte zeit spielen 10min aber auch schon 2std. Äusserst seltsam. Andere bzw ältere 3d-games wie beben3 oder so laufen. Mit BF1942 gibts auch schonmal abstürze aber das game ist sowieso buggy ohne ende.
Ganz selten habe ich auch nen bluescreen. Makelt die datei nv4.dll an

Hab aber schon tausend verschiedene nvidias ausprobiert und vorher auch immer schön gelöscht und auch das OS schon zur genüge neu installiert. Ich hasse Fehler die nicht nachvollziehbar sind :(
Hab auch verschiedenste Patches von UT probiert. Immer das gleiche Prob.
Womöglich hängts mit AGP und Southbridge zusammen und wie gesagt WinXP fixt das Prob aber ich brauchs unter w2k und auf anderen maschinen läufts ja auch grmmpffff

Mark

Unregistered
2003-03-06, 11:32:41
Hab alles nochmal von Grund auf gecheckt.

Es läuft definitiv nicht mit dem Asus-board.
Weder unter w2k noch unter winXP
Hab ein billiges Elitegroup mit SIS-Chipsatz genommen und siehe da, gleiche Bauteile und es funzt einwandfrei.

Trotzdem finde ich es unerhört was sich Spielehersteller erlauben. Bestes Beispiel ist ja wohl BF 1942, das mit jedem Patch eigentlich schlechter wurde. Ich finde eine traurige Entwicklung, zumal einerseits die Hardware schweineteuer ist und die Spiele mit durchschnittlich 42 Euro auch nicht das halten was sie kosten. Und bei jeden Spiel die Hardware zu tauschen kann es ja auch nicht sein.

Ja, ich musste mal ein bisschen Frust abbauen aber ich bin wohl nicht der einzige der so denkt, vorallem im Bezug am die Bugs aktueller Spiele

So long

Mark

BloodyButcher
2003-03-06, 15:48:35
Tja....Und was willste machen?

Unregistered
2003-03-07, 11:57:24
Gute Frage BButcher.....

Viel machen kann man nicht. Wenn du es ignorierst schneidest du dir ins eigene Fleisch. Wenn das Game gefällt will man es auch spielen, grade wenn es bei den Kumpels funktioniert.
Ich bin schon lange dabei (Doom und Duke lassen grüssen :)) aber sowas wie mit UT2k3 und teilweise bei BF 1942 habe ich noch nicht mitgemacht. Die Unrealengine war wohl schon immer sehr empfindlich, wer weiß woran es liegt......schlechte Entwicklung........oder vielleicht zu schnelle Entwicklung?????
Viele Games laufen bei Erscheinung nur nach installation diverser patches.....der hammer,oder ??
Ich habe viel in Foren gelesen durch das Problem mit UT2k3. Teilweise miese Stimmung vorallem das Singleplayer Unreal2 betreffend.

Fazit ist:
Spiele werden immer wieder gekauft. Egal ob buggy oder sonstwas. Der Name ist Kaufargument. Und ist der mal "im Ar..." kommt halt ein neuer!
Abgesehen davon bin ich der Meinung das Softwarehersteller eng mit den Hardwareherstellern zusammenarbeiten. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, wenn man Probleme beseitigen würde. Aber es wird ja nur versucht wieder mal ne neue Graka zu entwickeln die dieses oder jenes darstellen kann und auch nur das unterstützt usw usw.
Ja genau, alle wollen Geld verdienen. In diesem Fall wird halt mit der Sucht von Computerspielern Geld verdient. Wie immer im Leben. Keiner weiß warum aber alle machen mit.......
....hab ich eigentlich meine Hardwarebestellung abgeschickt ??? :)

So long
Mark