PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Keine Maus funktioniert mehr / Zeiger nicht sichtbar


Merkor
2017-04-29, 08:40:43
Nach einem Windows Neustart (10, Creators Update) funktionierte auf einmal die Maus nicht mehr. Der Zeiger ist nicht einmal sichtbar. Davor wurden tagelang keine Änderungen am System durchgeführt.

Alle drei von mir getesteten Mäuse werden korrekt vom Gerätemanager erkannt. Nirgendwo ist ein Ausrufezeichen und die Titel stimmen. Ich habe mit der Tastaturmaus und der Tastatur selbst nochmals alle Treiber auf Aktualität geprüft und diverse USB-Ports ausprobiert. Weiterhin wurden alle anderen USB-Geräte testweise entfernt, keine Änderung.

Im BIOS funktioniert jede Maus übrigens und diese werden auch korrekt erkannt.

Eine MS Maus schaltet unter Windows nach kurzer Zeit den Laser ab, weil sie merkt, dass ihre Eingaben nicht akzeptiert werden.

Ich bin mit meinem nicht unerheblichen Latein nun am Ende und bin kurz vor Neuinstallation, die ich unbedingt vermeiden möchte.

Weiß jemand Rat?

Merkor
2017-04-29, 13:11:01
Ich habe nun ein Inplace Upgrade (in diesem Fall Reparaturinstallation) durchgeführt. Bereits während des Prozesses wurde der Mauszeiger wieder bewegbar. So etwas habe ich noch nie erlebt und mir auch kein ähnliches Problembild ergooglen können.