PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround Kopfhörer für X-Fi gesucht


WhiteVelvet
2017-04-29, 12:11:16
Hallo zusammen,
ich habe gestern Nacht wieder Alien Isolation angefangen zu spielen und da ich meine Nachbarn nicht um Mitternacht stören will und mir die Lautstärke meines PCs besonders bei leiserer Umgebung auf den Senkel ging, frage ich mich nun, ob ich einen Surround Kopfhörer anschaffen soll.

Er soll:
- sehr guten Klang haben
- mich gut in die Surround Umgebung von Alien Isolation integrieren ;)
- guten Bass haben
- Preis bis 200 EUR

Ich habe bei einer kurzen Suche diesen Kopfhörer bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfh%C3%B6rer-Digitalqualit%C3%A4t-schwarz/dp/B004OXXE9I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493460291&sr=8-1&keywords=dolby+digital+kopfh%C3%B6rer
Wäre der schon der Richtige?

Dass es nicht perfekt wie ein echtes 5.1 Lautsprechersystem ist, ist mir klar, aber kann ich Geräusche ohne Probleme in Alien Isolation damit lokalisieren? Wie gut bilden diese Geräte den Surround Klang ab? Oder habt Ihr andere Empfehlungen? Vielen Dank schonmal für Tipps!

Colin MacLaren
2017-04-29, 13:08:59
Von Funkkopfhörern würde ich generell abraten.

Geht es nur ums Spielen oder auch ums Musikhören?
Welche Soundkarte hast Du?

AnnoDADDY
2017-04-29, 13:19:46
Dafür sind gute Stereokopfhörer besser geeignet. Die sourround Kopfhörer sind nur halbgaren Lösungen dafür!

Bösewicht
2017-04-29, 14:08:44
es gibt Kopfhoerer die ja wirklich 5.1 Membranen pro seite haben das ist wirklich quatsch...

Ob der von dir rausgesuche was taugt kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne.

Haben die aktuellen soundblaster karten nicht schon siirround Sound Emulation ueber kopfhoerer?
da reicht ein normaler Stereo und mit reichen meine ich einen bei dem das Geld in der Membrane und nicht im Label und der Decoder Station steckt.

wenn du genug Geld hast bestell ein kopfhoerer von akg (701 702 oder besser) oder ein Beyerdynamic DT-770 Pro und eigentlich muessten die dein rausgesuchten kopfhoerer zerstoeren, nur eine Vermutung.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
ich feier diesen ja aktuell immer noch:biggrin:

scully1234
2017-04-29, 17:06:21
Er soll:
- sehr guten Klang haben
- mich gut in die Surround Umgebung von Alien Isolation integrieren ;)
- guten Bass haben
- Preis bis 200 EUR



Wenn du auf viel Bass und Surround in Games wert legst ist das Astro 50 Headset vielleicht was

Mit ein Bisschen Suchen auch unter der 200 Euro Schwelle

Audiophile Stereo Künstler für Soundfiles findest du eher bei Beyerdynamic, Sony u Co

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nirgends

Asaraki
2017-04-29, 17:23:26
es gibt Kopfhoerer die ja wirklich 5.1 Membranen pro seite haben das ist wirklich quatsch...

Ob der von dir rausgesuche was taugt kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne.

Haben die aktuellen soundblaster karten nicht schon siirround Sound Emulation ueber kopfhoerer?
da reicht ein normaler Stereo und mit reichen meine ich einen bei dem das Geld in der Membrane und nicht im Label und der Decoder Station steckt.

wenn du genug Geld hast bestell ein kopfhoerer von akg (701 702 oder besser) oder ein Beyerdynamic DT-770 Pro und eigentlich muessten die dein rausgesuchten kopfhoerer zerstoeren, nur eine Vermutung.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
ich feier diesen ja aktuell immer noch:biggrin:

Für die 20 Euro ist das Teil ein echtes Biest ja. Akg würd ich nicht blind empfehlen, sind halt sehr neutral und untrainierte Ohren finden den meist schlecht

AnnoDADDY
2017-04-29, 17:26:40
Da gewöhnt man sich schnell um und findet den Bass richtig geil. Da würde ich aber eher den akg 612 empfehlen. Den gibt es schon für knapp über 100 Euro und hat nen tollen neutralen klang!

Bösewicht
2017-04-29, 18:08:09
die 701 kosten kaum mehr halten aber wirklich ewig sind wirklich wertig und was ich oben vergessen hab, er soll sich sein sony und zusätzlich die akg oder bayer oder gleich alle drei bestellen und sich mal 1-2 oder auch 4 Wochen lang mit denen beschäftigen und wenn der Soy am ende das gleiche Listet wie die anderen und ihn das reicht und Verzögerung nicht zu hoch ist tut es durchaus auch der Sony.

Di AKG und Beyer sind gut zum mischen geeignet und damit reagieren die auch sehr schön auf EQ und anderen Filter und Emulationen...
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht haben die Sound Blaster doch ein EQ damit sollte es ja easy möglich sein unten rum etwas tiefbass bei 30-60hz anzuheben.

Der Bayer 770 z.b ist geschlossen mag ich nicht so aber wer es lieber mag, ich bin ehr ein fan von offenen Kopfhörer oder wenigstens halb-offen.

edit: mit funk kannst prima Wohnung aufräumen und dabei laut musik hören ohne wem zu stören mit kabel ist das immer so eine Sache...
wobei es natürlich funk und Bluetooth Empfänger und Sender gibt mit denen das auch mit einem beyer geht.

von Richthofen
2017-04-29, 18:16:49
Die größeren Beyerdynamic und AKG sind meist äußerst neutral. Für etwas mehr Bass braucht es dort zwangsläugig ein geschlossenes System wie den Beyerdyn. DT 770 oder Custom Pro. Ab dem DT 880 wird es sehr neutral. Ein paar davon konnte ich bereits vergleichen und besonders Haptik und Tragekomfort (über zich Stunden) sind bei den Beyerdyn. spitze.

Wer Bass sucht muss aber mMn zur Badewanne greifen.
Die Superlux HD681 und HD681EVO (für noch etwas mehr Bass; den hab ich u.a. auch) sind für die aufgerufenen Preise nach wie vor unschlagbar.

Es gibt natürlich immer wieder Leute, die meinen viel Geld für eine Sache ausgeben zu müssen um etwas überhaupt gut finden zu können - dann wären die Superlux natürlich nichts. (Und das soll mitnichten irgendein Seitenhieb auf einen der Vorredner sein)

WhiteVelvet
2017-04-29, 18:25:19
Hab mich gerade auch etwas eingelesen... also wirklich gut in Sachen Surround scheint wohl kein Kopfhörer zu sein. Ich wollte den nur fürs nächtliche Zocken haben. Ich habe eine Soundblaster X-Fi Titanium und irgendwo gabs da mal was mit Kopfhörer. Vielleicht reicht sogar dann mein Stereokopfhörer, ist ein Sennheiser HD449, der Bass gefällt mir da ausgesprochen gut! Hat damals aber auch nicht viel gekostet... 80 EUR oder so... demnach müssten welche für 200 EUR ja noch geiler klingen :)

Wie gesagt, das Surroundfeeling ist mir eigentlich das wichtigste, aber wenn es nichts gutes auf dem Markt gibt...

Colin MacLaren
2017-04-29, 19:17:20
Na da hast Du doch schon die zweitbeste Surround-Simulation am Markt am Start.

Da die Soundkarte aber keinen Kopfhörerverstärker hat und Du wohl doch ein bisschen Bass magst wären folgende Kopfhörer eine gute Wahl, in Preis und Güte aufsteigend:

Philips SHP9500/00 https://www.amazon.de/Philips-SHP9500-00-HiFi-Kopfhörer-neodymium-Schwarz/dp/B00ENMK1DW
beyerdynamic DT 990 Edition 32 Ohm https://www.amazon.de/dp/B0024NK344/ref=twister_B00MCBMJ3G?_encoding=UTF8&psc=1
Philips-Fidelio-X2 https://www.amazon.de/Philips-Fidelio-X2-HiFi-Kopfhörer-OverEar/dp/B00MRUPSHQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1493486289&sr=1-1&keywords=Philips-Fidelio-X2

Das Ganze dann an den Kopfhörerausgang. In den Windows-Audioeigenschaften auf 7.1 stellen, in der Creative-Software aber auf Kopfhörer und Surround auf 50% oder sowas.

WhiteVelvet
2017-04-29, 19:35:03
Nummer 3 ist gekauft :)

Vielen Dank Euch allen!

Döner-Ente
2017-04-29, 21:47:13
Gute Wahl :).
Der Phillips ist ein hervorragender Allrounder...nicht analytisch-trocken-neutral, sondern schon ein bischen Richtung Spass & Bass abgestimmt, ohne dabei jedoch Höhen und Mitten zu vernachlässigen.
Und wenn man sich überlegt, wieviel Jahre man so einen KH hat, relativiert sich auch der Anschaffungspreis schnell.