PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc <> tablet wifi file transfer geht nicht!


BattleRoyale
2017-04-30, 02:43:12
hi!
hab ein kleines prob mit meinem tablet (galaxy tab s2).
ich will übers wifi musik etc. vom pc aufs tablet schieben.
bei meinem handy nutze ich dafür "wifi file transfer pro". ich starte die app auf dem handy. dann gibt mir die app eine ip die ich im pc browser eingebe und ich kann dann übers web interface daten hin und her schieben.
das wollte ich nun auch mit dem tablet machen. das prop ist nur das mein pc (browers) unter der ip die die App generiert nix findet.
mit anderen ähnlichen apps habe ich das gleiche prob.

woran kann das liegen?
mit dem handy gehts (wie schon gesagt) ohne probs.

Rooter
2017-04-30, 10:39:37
das prop ist nur das mein pc (browers) unter der ip die mir die app anzeigt findet er.So, und das jetzt nochmal auf Deutsch bitte... :rolleyes:

MfG
Rooter

Morale
2017-04-30, 10:58:32
Vermutlich meinte er, dass der PC im Browser unter der IP von der App auf dem Tablet nix findet :)

BattleRoyale
2017-04-30, 13:07:31
Vermutlich meinte er, dass der PC im Browser unter der IP von der App auf dem Tablet nix findet :)

Genau so meinte ich das.
War beim schreiben leicht abgelenkt.

patrese993
2017-05-02, 23:22:25
AirDroid und WifiDroid sind als Alternativen bekannt?
Grundsätzlich empfehle ich eigentlich nichts kabelloses....

lumines
2017-05-04, 13:32:19
Eventuell einmal einen Portscan mit nmap machen, um zu gucken, ob das Problem an der Software in Kombination mit dem Tablet liegt oder am Netzwerk?

Grundsätzlich empfehle ich eigentlich nichts kabelloses....

Und warum?

Gast
2017-05-04, 19:02:06
Ich nutze dafür TotalCommander mit WiFi/WLAN-Plugin für TotalCommander

patrese993
2017-05-14, 21:17:14
Und warum?

Langsamer, unsicherer, weniger stabil....

lumines
2017-05-14, 21:39:48
Langsamer, unsicherer, weniger stabil....

Per 802.11ac würde ich langsamer eher bezweifeln. Und unsicher? Wenn AES und PBKDF2 gebrochen wären, würde ich wohl aufhören Computer zu nutzen. Unsicheres WLAN wäre für die Menschheit dann noch das geringste Problem.