PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 2 Zwiebeln gefunden, die austreiben, neben Terrasse ein wenig Garten,_"How to"


demklon
2017-04-30, 14:52:40
Hallo Forum,

habe mir vorher Bratkartoffeln mit Zwiebeln gemacht, es waren 2 Zwiebeln bei, die austreiben, und ich habe ein wenig Garten neben der Terrasse.

Wie gehe ich vor, wenn ich sie einpflanzen mag?

Brauchen die viel Pflege, und Stöcke zum ranken ? weiß nicht viel über den Anbau, meine Oma starb vor ~8 Jahren, und hat dies Wissen mit ins Grab genommen, ohne mir Ihr Spezialrezept für Zwiebelanbau ala Oma zu erzählen.

So ist das Leben. Eigenes Gemüse hat was.



How to?





Grüße :)




klon

Florida Man
2017-04-30, 14:54:01
http://lmgtfy.com/?q=zwiebeln+anbauen

demklon
2017-04-30, 15:14:23
Danke Dir,
aber ich wollte die soziale Komponente, welche einem das Internet abringt nicht völlig außer 8 lassen.


Googleln bin ich gerade noch in der Lage zu, und jetzt weiß ich immer noch nicht "How to" Zwiebelabbau.


Wächst eine Zwiebel hoch, also sind Stäbe vonnöten?




Danke



Gruß


klon

Marscel
2017-04-30, 16:21:35
Ich habe FOGBANKS Link angeklickt und habe innerhalb von 25 Sekunden alle deine Fragen beantworten können. :)

demklon
2017-04-30, 16:38:38
Ich habe FOGBANKS Link angeklickt und habe innerhalb von 25 Sekunden alle deine Fragen beantworten können. :)


:D Schande über mich, ich habe ihn Ignorant, wie ich in der Situation nun mal war einfach nicht angesehen.

Das werde ich nun nachholen.

Danke Fogbank.


Ich weiß, ich bin ein kleiner Kasper


sry


ps: nicht zu vergessen: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Florida Man
2017-04-30, 17:08:26
Kasper sind doch gute Leute, kein Stress demklon. Und viel Erfolg mit den Zwiebeln!

demklon
2017-04-30, 17:49:09
;) danke Dir,

werde glaube wenn fertig eine kleine Fotostrecke machen. :)

Wie lange brauchen Zwiebeln, weiß ich könnte mir das ergoogeln, aber wenn jemand schon das wissen hat.

Wiederum sozial und so ;)




Gruß



klon

demklon
2017-04-30, 18:11:37
https://abload.de/thumb/zwiebel1.046kxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwiebel1.046kxu.jpg)

so sieht es im Moment aus.


Morgen werde ich sie einpflanzen.

Muss ich die gießen, oder ich mach es einfach friss, oder stirb. Wird schon werden.

Florida Man
2017-04-30, 20:39:28
Gut, dass Du die nicht mehr gegessen hast :)
Ich würde gießen, wen es lange Zeit nicht geregnet hat. Aber nicht zuviel! So eine Zwielbel braucht nicht viel. Trockener Boden ist gut. Sonst schimmeln die.

USS-VOYAGER
2017-04-30, 20:53:52
Hey ich mach mit :). Zufälligerweise gestern ein Brot mit Zwiebeln gegessen und dabei habe ich auch eine Zwiebel gehabt wo schon langes grünes Gestrüpp raus kam.
Hab sie dann eben im Blumentopf eingepflanzt und steht nun am Fenster.
Mal gucken ob da raus was wird.

Ich würde gießen, wen es lange Zeit nicht geregnet hat. Aber nicht zuviel! So eine Zwielbel braucht nicht viel. Trockener Boden ist gut. Sonst schimmeln die.

Hab es wohl schon falsch gemacht hab ordentlich Wasser reingekippt...

AnnoDADDY
2017-04-30, 21:39:01
Dann abtropfen lassen und gut ist. Darf nur nicht nass stehen so eine Pflanze ;)

joe kongo
2017-04-30, 21:52:25
Falls die Zwiebel (= Wurzel) nicht groß wird, das grüne Zeugs grob geschnitten aufs Butterbrot und Salz, mjami.

demklon
2017-05-01, 09:36:51
Falls die Zwiebel (= Wurzel) nicht groß wird, das grüne Zeugs grob geschnitten aufs Butterbrot und Salz, mjami.

Argh, da geht's los, es regnet, und in so feuchten Boden geht wohl schon mal gar nicht.

Also bis morgen warten..

demklon
2017-05-01, 09:42:45
Argh, da geht's los, es regnet, und in so feuchten Boden geht wohl schon mal gar nicht.

Also bis morgen warten..


==

Kann man das grüne Gestrüpp, was aus der Zwiebel rauskommt essen?

derpinguin
2017-05-01, 11:59:01
Ja.

demklon
2017-05-01, 13:48:14
Ja.
Hey Pinguin ;)

Dank Dir !

muahahaha geil :D

Butter
2017-05-01, 18:18:49
https://abload.de/thumb/zwiebel1.046kxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwiebel1.046kxu.jpg)

so sieht es im Moment aus.


Morgen werde ich sie einpflanzen.

Muss ich die gießen, oder ich mach es einfach friss, oder stirb. Wird schon werden.


Ich hatte auf einen Kacheltisch getippt...

demklon
2017-05-07, 21:59:44
Ich hatte auf einen Kacheltisch getippt...


Kacheltisch? Muss ich das verstehen? Kryptisch? Was gegen demklon? :confused:


*nixblickt*



erleuchte mich plz




Gruß



klon

nalye
2017-05-07, 22:00:26
Ich hatte auf einen Kacheltisch getippt...
;D :ulol:

demklon
2017-05-07, 22:07:44
;D :ulol:

Ich blicks immer noch nicht :confused:

rmdd53
2017-05-07, 22:11:21
Kacheltisch - Synonym für Unterschicht/Hartz4

demklon
2017-05-07, 22:44:21
Kacheltisch - Synonym für Unterschicht/Hartz4

Danke Dir,

ich muss sagen, mir geht es mit der Rentenzahlung nicht wirklich viel besser. :rolleyes:


ich verbiete mir, mich mit nem Hartzer gleichzustellen.


Gruß



EDIT: Sind gut angewachsen, mache morgen Bilder der beiden Knollen.





klon











klon

Korfox
2017-05-08, 07:47:34
Ich blicks immer noch nicht :confused:
Das eigentlich interessante daran ist:
Dass du es nicht blickst spricht für dich.
https://www.vice.com/de_at/article/der-fliesentisch-146

NiCoSt
2017-05-08, 09:55:04
Mein Gott, ist ja schlimmer als KiGa hier :/ dachte wir hätten diese Phase hinter uns...

demklon
2017-05-08, 16:29:06
Der Fliesentisch ist der heimliche Hauptdarsteller im „Unterschichten-Fernsehen“


Ich habe erst seit kurzem einen TV und nutze ihn nicht wirklich.
PC ist tausendmal besser.

Woher sollte ich das mit dem Fliesentisch wissen? :rolleyes:




Gruß


klon

Korfox
2017-05-08, 17:39:54
Das war kein Scherz. Es spricht definitiv für dich, dass du damit nichts anfangen konntest. Bzw. es spricht halt dafür, dass du kein "Unterschichten-Fernsehen" schaust und damit für dich.

derpinguin
2017-05-08, 22:41:04
Das war kein Scherz. Es spricht definitiv für dich, dass du damit nichts anfangen konntest. Bzw. es spricht halt dafür, dass du kein "Unterschichten-Fernsehen" schaust und damit für dich.
Is ja nicht so, dass der gag seit Jahren durchs Netz geistert und man keine Minute TV gucken muss um das zu kennen. :freak:

Florida Man
2017-05-08, 23:01:47
Kacheltisch? Muss ich das verstehen? Kryptisch? Was gegen demklon? :confused:
Hi Klon, der Kacheltisch soll ein Zeichen für mindere Intelligenz sein. Im Grunde war dieser Kommentar nur ein schlechter Witz auf Deine Kosten. Deine Postings wirken oft etwas anders und leicht schräg, daher ist es für einige wohl naheliegend in Deinen Threads solche Sprüche zu kopfen. Du hast den "Witz" nicht verstanden und das ist nicht schlimm, Du hast nichts verpasst :)

Freu mich auf Deine Bilder!

demklon
2017-05-09, 00:31:42
Hi Klon, der Kacheltisch soll ein Zeichen für mindere Intelligenz sein. Im Grunde war dieser Kommentar nur ein schlechter Witz auf Deine Kosten. Deine Postings wirken oft etwas anders und leicht schräg, daher ist es für einige wohl naheliegend in Deinen Threads solche Sprüche zu kopfen. Du hast den "Witz" nicht verstanden und das ist nicht schlimm, Du hast nichts verpasst :)

Freu mich auf Deine Bilder!




Zu dem leicht schräg, hab mich schon längst dran gewöhnt, dass der Nick "demklon" verbraucht ist.

Ist doch eh nur virtuell, und mir kann niemand was.

3 Wochen Koma, und 13 Monate Wachkoma hauen verdammt rein.

Früher ging noch genug, kenne das Board noch aus den 90ern.


So long...


klon





Hey, habe heute welche gemacht, und entschieden, sie in Töpfe um zu topfen.

Schimmel Schisser und so

Muss mir 2 Töpfe besorgen.




Mfg



klon

Korfox
2017-05-09, 07:50:54
Is ja nicht so, dass der gag seit Jahren durchs Netz geistert und man keine Minute TV gucken muss um das zu kennen. :freak:
Ich habe den "Gag" das erste Mal im Club gelesen... ziemlich genau zum Ryzen-Launch. Verzeihe mir ewig gestrigem, dass ich aus der Tatsache, dass jemand diesen Gag nicht kennt erstmal schlussfolgere, dass er kein Bildungsfernsehen schaut. :wink:

derpinguin
2017-05-09, 08:37:57
Ich habe den "Gag" das erste Mal im Club gelesen... ziemlich genau zum Ryzen-Launch. Verzeihe mir ewig gestrigem, dass ich aus der Tatsache, dass jemand diesen Gag nicht kennt erstmal schlussfolgere, dass er kein Bildungsfernsehen schaut. :wink:
Siehste du hast dafür auch kein TV gucken müssen ;)

demklon
2017-05-09, 12:09:14
:D Ich sehe derzeit auch nur Netflix. TV kommt doch nur Werbung... , und das zu sehen macht auf dauer weich in der Birne.

also lieber nix gucken, weich gin ich schon zu genüge, brauche ich nicht noch extra Werbung zu.

interzone
2017-05-09, 17:12:38
...
ich verbiete mir, mich mit nem Hartzer gleichzustellen.
...
Natürlich, z.B. Ingenieure die jahrzehntelang gearbeitet haben, und seit 13 (bzw. 16) Monaten arbeitslos, sind der letze Dreck - da darf sich jeder drüber erheben. :rolleyes:

RaumKraehe
2017-05-09, 17:33:04
Ich frage mich gerade was da eigentlich passieren soll wenn man ein Zwiebel einpflanzt. Die Zwiebel an sich wird sich nicht vermehren. Das was passieren wird, vielleicht, ist das sich neue Samen mit dem Lauch bilden. Diese muss man dann ernten, erneut aussähen um dann am ende eine Zwiebel zu bekommen.

Malabolge
2017-05-09, 17:46:16
Ich frage mich gerade was da eigentlich passieren soll wenn man ein Zwiebel einpflanzt. Die Zwiebel an sich wird sich nicht vermehren. Das was passieren wird, vielleicht, ist das sich neue Samen mit dem Lauch bilden. Diese muss man dann ernten, erneut aussähen um dann am ende eine Zwiebel zu bekommen.

Fütter Sie , Seymour :biggrin:;D
Füttere Audrey2 :D:wink:

demklon
2017-05-09, 20:31:59
Ich frage mich gerade was da eigentlich passieren soll wenn man ein Zwiebel einpflanzt. Die Zwiebel an sich wird sich nicht vermehren. Das was passieren wird, vielleicht, ist das sich neue Samen mit dem Lauch bilden. Diese muss man dann ernten, erneut aussähen um dann am ende eine Zwiebel zu bekommen.


;D

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was damit nun geschehen wird :D
Ich habe auf ein Wunder gehofft, und auf einmal steht ein Zwiebelbaum neben meiner Terrasse.
Aber klar, was wird da spektakuläres geschehen? Muss ich mir was andres ausdenken und die Zwiebel untergehen lassen.

Rosen, genau, muss mir irgwo ne Rose besorgen.



Danke Krähe :D

Rosen riechen auch besser, wie Zwiebeln





klon

Korfox
2017-05-10, 07:51:14
Vielleicht sind es ja Zwiebeln einer ausgestorbenen Tulpenart...

Ist doch egal, was passiert. Der Weg ist das Ziel (zumindest habe ich das so interpretiert) und die Neugierde erzeugt das Drehmoment.

RaumKraehe
2017-05-10, 09:22:18
Lernt man sowas heute nicht mehr in der Schule?

anddill
2017-05-10, 10:07:49
Es wird Zwiebellauch wachsen. Solange der noch jung und knackig ist kann man den abschneiden und auf die Butterstulle packen. Oder mit Kartoffeln, Quark und Leinöl essen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/zwiebellauch/Rezepte.html

derpinguin
2017-05-10, 11:21:25
Lernt man sowas heute nicht mehr in der Schule?
Nur auf der Baumschule.

demklon
2017-05-10, 23:11:44
:D

Ich werde die beiden Gewächse in Töpfe umtopfen müssen, weil mir heute eine Nachbarin sagte, die Gärtner würden sie vernichten. :cool:

Also muss ich mir zwei Töpfe besorgen, am besten noch 2 3 Rosenstöcke.





Grüße
der Gärtnerklon

demklon
2017-05-11, 00:24:10
:D

Ich werde die beiden Gewächse in Töpfe umtopfen müssen, weil mir heute eine Nachbarin sagte, die Gärtner würden sie vernichten. :cool:


Nicht wirklich, mehr Realismus bitte.



Also muss ich mir zwei Töpfe besorgen, am besten noch 2 3 Rosenstöcke.





Grüße
der Gärtnerklon




Edit:




Korforx, ich glaube nicht, dass sich aus einer ordinären Zwiebel, die ich im Sack gekauft habe, Wunder oder was, auf einmal eine Tulpenzwiebel darunter geschmuggelt hat.

Mehr Realismus bitte.


Und recht so, denn der Weg ist das Ziel.
Tschakka, Du schaffst es.



;D

demklon
2018-12-18, 14:27:23
habe gerade KNOPPIX gebrannt, und nun will das nicht so, wie ich gerne hätte.:rolleyes:

was nen scheiss


muss jetzt nochmals weg



Gruß



klon

joe kongo
2018-12-18, 15:42:02
pflanz die DVD zu den Zwiebeln ein,
vielleicht muss sie noch wachsen
:rolleyes: