PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heise und TecChannel Meldungen zum ATI Cheat


Pengo
2001-10-26, 17:05:20
http://www.heise.de/newsticker/data/law-25.10.01-000/

"In Testläufen mit maximaler Texturauflösung verschafft sich ATI auf diese Weise einen Vorteil von rund 15 Prozent, da der Grafikchip weniger Texturdaten verarbeiten muss als ein Grafikchip, der tatsächlich die höchste Texturauflösung verwendet. Beim Vergleich mit Screenshots auf einem System mit GeForce3-Grafikkarte fielen zudem noch weitere Abweichungen wie eine geringere Farbauflösung bei den Zählwerken auf."

http://www.tecchannel.de/news/20011026/thema20011026-5801.html

"Die Radeon 8500, neues Flaggschiff des Grafikchip-Herstellers ATI, ist durch Berichte der Websites HardOCP und 3D Center in Verruf geraten. Die Windows-2000-Treiber der Karte manipulieren den Quake-3-Arena-Benchmark, haben die Sites herausgefunden."

AlfredENeumann
2001-10-26, 19:27:24
Originally posted by Pengo
http://www.heise.de/newsticker/data/law-25.10.01-000/

"In Testläufen mit maximaler Texturauflösung verschafft sich ATI auf diese Weise einen Vorteil von rund 15 Prozent, da der Grafikchip weniger Texturdaten verarbeiten muss als ein Grafikchip, der tatsächlich die höchste Texturauflösung verwendet. Beim Vergleich mit Screenshots auf einem System mit GeForce3-Grafikkarte fielen zudem noch weitere Abweichungen wie eine geringere Farbauflösung bei den Zählwerken auf."

http://www.tecchannel.de/news/20011026/thema20011026-5801.html

"Die Radeon 8500, neues Flaggschiff des Grafikchip-Herstellers ATI, ist durch Berichte der Websites HardOCP und 3D Center in Verruf geraten. Die Windows-2000-Treiber der Karte manipulieren den Quake-3-Arena-Benchmark, haben die Sites herausgefunden."



Kannst wohl nicht genung davon bekommen, oder ?
Bist wohl voll Nvida-Fanatiker und meinst jetzt alles was im Netz gegen ATI erschein posten zu müssen ??

Dann schau dir mal das an:
http://www.hartware.net/column.html?id=19

und der Poll auf der Seite steht bis jetzt so:
"Was haltet ihr vom Rummel um die ATI-Treiber?"

Übertrieben
40 %
Wichtige Informationen
34 %
Interessiert mich nicht
10 %
Optimierung ist doch gut
14 %

633 Votes

Kosh
2001-10-26, 19:33:14
Sehe ich genauso.Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Klar war es armselig von ATI,aber das war ein Spiel mit einer Windoof version.

Die Radeon 8500 ist treotzdem alles in allem besser als die Ti500

Pengo
2001-10-26, 19:51:51
Originally posted by AlfredENeumann




Kannst wohl nicht genung davon bekommen, oder ?
Bist wohl voll Nvida-Fanatiker und meinst jetzt alles was im Netz gegen ATI erschein posten zu müssen ??

Dann schau dir mal das an:
http://www.hartware.net/column.html?id=19

und der Poll auf der Seite steht bis jetzt so:
"Was haltet ihr vom Rummel um die ATI-Treiber?"

Übertrieben
40 %
Wichtige Informationen
34 %
Interessiert mich nicht
10 %
Optimierung ist doch gut
14 %

633 Votes

34% halten es also für wichtig und 14% wissen nicht daß es ein Cheat ist, es ist ein Desaster für ATI.

Wo habe ich etwas unrechtes gesagt oder fanatisch Stellung bezogen? Man sollte zuerst bei sich selbst aufräumen, alle deine Postings sind ausnahmsweise pro ATI, die meisten davon ohne Belege oder voll mit Sarkasmum, wer ist hier fanatisch?

Thowe
2001-10-27, 00:01:29
Originally posted by Pengo
... wer ist hier fanatisch?

Hoffe doch keiner, ansonsten soll er es doch bitte Argumentieren warum er meint das der jewails andere fanatisch ist oder warum er es selbst nicht ist.

Danke!

AlfredENeumann
2001-10-27, 00:13:57
Originally posted by Pengo



Wo habe ich etwas unrechtes gesagt oder fanatisch Stellung bezogen? Man sollte zuerst bei sich selbst aufräumen, alle deine Postings sind ausnahmsweise pro ATI, die meisten davon ohne Belege oder voll mit Sarkasmum, wer ist hier fanatisch?

Du hast nix unrechtes gesagt, nur du postest eine Meldung GEGEN ATI nach der anderen. Klar sind meine Posting pro ATI, hab auch nix gegenteiliges behauptet, aber es sind nicht alle meine Posting contra Nvidia.
Ich mag es nur nicht wenn ohne ende auf irgendetwas RUMGEHACKT wird.
Klar hat ATI mit dem Cheat mist gebaut. Keine Frage. Aber langsam sollte gut sein. Warten wir doch ab was der nächste Treiber (laut ATI mitt Nov.) bringt und ob dort der cheat noch drin ist.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, schließlich postest du ja auch nur fakten.

AlfredENeumann
2001-10-27, 20:13:25
Originally posted by Pengo


34% halten es also für wichtig und 14% wissen nicht daß es ein Cheat ist, es ist ein Desaster für ATI.




40% halten es für übertrieben und 10% interessiert es nicht. macht zusammen 50% den dieser cheat sozusagen am arsch vorbei geht.

StefanV
2001-10-27, 23:24:09
Insgesamt 64%, denen das nicht so sehr interessiert...

Razor
2001-10-28, 10:26:52
Von 633 Personen insgesamt...
Na Wahnsinn !
;-)

Razor

AlfredENeumann
2001-10-28, 15:38:56
Originally posted by Razor
Von 633 Personen insgesamt...
Na Wahnsinn !
;-)

Razor


stand 28.10. 15.38Uhr


Übertrieben
42 %
Wichtige Informationen
31 %
Interessiert mich nicht
12 %
Optimierung ist doch gut
12 %

1288 Votes

StefanV
2001-10-28, 18:19:22
54%, denen es am Hintern vorbeigeht, insgesamt 66%, die das nicht so sehr interessiert...

aths
2001-10-28, 19:04:45
Diese Umfrage bietet nichtmal "Das ist eine Sauerei!" als Meinung. Die kann man sich klemmen. Noch dazu der Artikel. Als ob es schlimm sei, sowas zu kritisieren. In einigen Punkten hat seine Kolumne Recht. Aber vom Schreibstil her gewann ich den Eindruck, er versucht ein Fehlverhalten klein zu reden.

AlfredENeumann
2001-10-28, 19:31:51
Originally posted by aths
Diese Umfrage bietet nichtmal "Das ist eine Sauerei!" als Meinung. Die kann man sich klemmen. Noch dazu der Artikel. Als ob es schlimm sei, sowas zu kritisieren. In einigen Punkten hat seine Kolumne Recht. Aber vom Schreibstil her gewann ich den Eindruck, er versucht ein Fehlverhalten klein zu reden.

Aber wenn du mal auf verschieden Websites schaust, die momentan ne umfrage haben, welches die nächste grafikkarte der jeweiligen user ist, ist beim großteil die Radeon 8500 klar vorne.

Razor
2001-10-28, 21:18:10
Beispiele ?

Die Umfragen, die ich kenn' sind solche die VOR Bekanntwerden der Testergebnisse und dieser kleinen Schummelei gemacht wurden...
;-)

In diesem Sinne

Razor

aths
2001-10-28, 21:20:04
"Aber wenn du mal auf verschieden Websites schaust, die momentan ne umfrage haben, welches die nächste grafikkarte der jeweiligen user ist, ist beim großteil die Radeon 8500 klar vorne."

Dieser Treibertrick ändert ja auch nichts daran, dass die Radeon8500 der zurzeit vernünftigste Chip der Welt ist.