Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Update von Windows 7 läuft das jetzt ... ?

Gast
2017-05-02, 14:38:25
Nutze Windows jetzt erst etwa 20 Jahre früher hatte man ja ständig neue Windows 95,98,ME,2000,XP ... Versionen,
da hatte ich auch mal einfach ein neues Update drüber instaliert was meist auch gut klappte.

Habe inmomend Windows 7 drauf und überlege ein Windows 10 Update geht das heute auch noch recht problemlos wie sind eure erfahrungen ?

(Ja ich weis das optimalste wäre eine komplette Neuinstalition möchte mir aber erstmal die arbeit sparen...)

Solar
2017-05-02, 19:06:04
Nutze Windows jetzt erst etwa 20 Jahre früher hatte man ja ständig neue Windows 95,98,ME,2000,XP ... Versionen,
da hatte ich auch mal einfach ein neues Update drüber instaliert was meist auch gut klappte.

Habe inmomend Windows 7 drauf und überlege ein Windows 10 Update geht das heute auch noch recht problemlos wie sind eure erfahrungen ?

(Ja ich weis das optimalste wäre eine komplette Neuinstalition möchte mir aber erstmal die arbeit sparen...)

Lol und ja

Gast
2017-05-07, 16:59:55
Aha einfach drüberbügeln und gut ist das ... !

Mit grösseren schwierigkeiten ist trotz oft verbreiteten empfehlungen wohl nicht zurechnen ?

Si|encer
2017-05-09, 11:08:33
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Windows 10 muss man immer damit rechnen, das irgendwelche Treiber von alten Druckern entfernt werden, oder alte Programme möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Würde auf jeden Fall vor dem Upgrade ein Backup machen. Wir hatten es schon das Win 10 Upgrade nicht klappt, und der die ganze Parition wegrasiert hat.

][immy
2017-05-09, 16:08:12
Bislang keine Probleme. Falls du Comodo Software drauf hast (Antivirus, firewall) erst mal runterschmeißen. Die Dinge haben mir schon so manches upgrade versaut. Die klinken sich einfach zu tief in das System ein.

Bislang habe ich noch nichts gefunden (was ich nutze) was unter windows 10 nicht klappt. Alles was Probleme mit Win 10 hat hatte auch schon Probleme mit windows 7.
Einzig seit dem letzten großen Creators Update funktioniert bei mir "Andy" (Android Emulator) nicht mehr.

Gast
2017-05-09, 16:34:07
Das hört sich ja gut an
noch eine Frage ich habe jetzt Windows 7 Home Premium kann man bei einen Windows 10 Update gleich die PRO Version drauf packen
oder muss es wieder die Home sein ?

AnnoDADDY
2017-05-09, 17:03:29
Wenn du die entsprechende Lizenz hast kannst du das einfach drauf bügeln, allerdings nicht als Upgrade sondern nur per neu Installation.