PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix Point / New fig campaign / XCOM + Horror


Achill
2017-05-03, 00:11:21
Es gibt eine neue Fig Kampagne: Phoenix Point (https://www.fig.co/campaigns/phoenix-point)

Setting & Gameplay lehnt sich an X-Com an und einige der alten Haasen sind wohl an Board. Sieht sehr nett aus, hab mal etwas Geld gegeben...

iuN9g502cYM


Phoenix Point is the new strategy game from the creator of the original X-COM series. It features turn based tactics and world based strategy in a fight against a terrifying, alien menace.

An unusual virus discovered in melting permafrost excites the scientific community. It has a massive genome, and only 1% of its genes match anything in existing databases.

“What the hell is going on with the other genes?” asks researcher Jean-Michel Moreau. “This opens a Pandora’s box. What kinds of discoveries are going to come from studying the contents?”

The seas transform in something totally alien. Then the mutagens began to invade the land via an airborne microbial mist.

...

M4xw0lf
2017-05-03, 06:56:06
Hab mich auch beteiligt. Das Funding-Ziel ist auch bereits erreich :up:

Thoro
2017-05-03, 07:53:59
Ui, das juckt mich tatsächlich auch mal in den ganzen Crowdfunding-Spaß mit einzusteigen. Lesen tut es sich super und ich hatte mit XCom und LW schon derart viel Spaß, dass ich von solchen Spielen gar nicht genug haben kann. Mal noch ein paar Stunden vergehen lassen, bevor ich da Incentive-buying betreibe :)

Bukowski
2019-03-12, 20:45:50
FmjFZMEoEZ0

Scha(n)de. :(

mdf/markus
2019-03-12, 21:51:28
Habe zwar grundsätzlich kein großes Problem mit dem Epic Store, aber das hinterlässt leider PR-technisch alles andere als einen guten Eindruck.

Benutzername
2019-03-13, 01:02:47
youtu.be/FmjFZMEoEZ0

Scha(n)de. :(

Zuerst versprechen sie GOG und Steam und eine Linux Version, dann Epic store exklusiv und keine Linux Version. GIbt es die MacOSX version noch?


Hach ja. Spaß mit falshen VErsprechungen. :motz:

blaidd
2019-03-13, 12:22:12
Tim Sweeny (https://www.pcgamer.com/tim-sweeney-microsoft-uwp-is-still-woefully-inadequate/) (über den Microsoft-Store):

"Well, I should be very clear," Sweeney said. "The thing that I feel is incredibly important for the future of the industry is that the PC platform remains open, so that any user without any friction can install applications from any developer, and ensure that no company, Microsoft or anybody else, can insert themselves by force as the universal middleman"

jorge42
2019-03-14, 20:07:10
oh mann geht mir das auf den Sack. Als Kunde will ICH entscheiden wo ich was kaufe. Hab mich auf das Spiel gefreut, aber dieses Gehabe nervt mich so an. Einzige Möglichkeit, dass die eigene Meinung beachtet wird -> boykottieren.

Taigatrommel
2019-03-14, 23:49:22
oh mann geht mir das auf den Sack. Als Kunde will ICH entscheiden wo ich was kaufe. Hab mich auf das Spiel gefreut, aber dieses Gehabe nervt mich so an. Einzige Möglichkeit, dass die eigene Meinung beachtet wird -> boykottieren.
Mir ebenfalls, das ist nunmehr nach Metro das zweite Spiel, welche ich aus Protest auf die Warteliste gesetzt habe. Dabei geht es mir weniger um den Epic-Store an sich - wobei es mich schon nervt, nach Steam, Uplay, Origin nun den nächsten Launcher zu installieren und zu registrieren - sondern eher um die Geschäftspraktiken. Anstatt hier mit attraktiven Preisen durch die geringeren Gebühren die Spieler zu locken, zwingt man sie, indem Exklusivrechte eingekauft werden um die Plattform zu pushen. Genau das geht mir dabei gegen den Strich. Sweeny spricht von Offenheit, schiebt aber mit seinem Gebahren selbst den dicken Riegel davor. Wären die Titel auf seiner Plattform meinetwegen 10-20% günstiger, dann würde er sicher auch auf anderem Weg Käufer gewinnen. Beispiel Uplay: Hier bekomme ich durch Spielfortschritt Punkte, welche ich dann auch bei Neutiteln in 20% Preisnachlass eintauschen kann, FarCry 5 und New Dawn habe ich dadurch z.B. direkt über Uplay und nicht über Steam gekauft.

Bei Entwicklern, die auf die Deals eingehen frage ich mich, ob sie die ganze Sache wirklich von vorne bis hinten durchdacht haben. Die negative PR, dazu dann Spieler, teilweise echte Fans, welche dann aus Protest abspringen. Ob es das wert ist?
Ansonsten schade wegen Phoenix Point, dann wird es eben erst ein Jahr später gespielt :(

jorge42
2019-03-15, 20:04:34
was mich stutzig macht; Epic garantiert den Entwicklern schlechte Absätze zu kompensieren, garantiert einen Mindesumsatz. Selbst wenn alle Backer ihr Geld zurück wollten, würden die schwarze Zahlen schreiben. Viel Vertrauen in ihr Produkt scheinen die nicht zu haben, wenn sie wissentlich die Community verärgern ("könnt ja euer Geld zurück haben, stört uns nicht weiter"), das aber in Kauf nehmen, wenn einfach das Geld stimmt.

Monger
2019-03-15, 20:23:42
Bei Entwicklern, die auf die Deals eingehen frage ich mich, ob sie die ganze Sache wirklich von vorne bis hinten durchdacht haben. Die negative PR, dazu dann Spieler, teilweise echte Fans, welche dann aus Protest abspringen. Ob es das wert ist?

Ich denke schon. Auf Steam muss man Awareness gegenüber tausender anderer Titel schaffen. Bei so wenigen Titeln im Epic Store ist Aufmerksamkeit garantiert.

jorge42
2019-03-15, 20:43:39
Ich denke schon. Auf Steam muss man Awareness gegenüber tausender anderer Titel schaffen. Bei so wenigen Titeln im Epic Store ist Aufmerksamkeit garantiert.
die haben einfach ihr Produkt an den Höchstbietenden verkauft. Finanziell sogar die richtige Entscheidung zur maximalen Risikominimierung. Aber unsympatisch werden Sie dadurch auf jeden Fall, vor allem die Funder nehmen es denen übel. Die die an das Produkt, das Spiel und das Team geglaubt haben und denen das Geld vorgestreckt haben.
Wie man hier auch lesen kann https://www.reddit.com/r/PhoenixPoint/comments/b1dngz/julian_gollop_believes_that_there_wont_be_a/

mdevil666
2019-03-18, 15:22:09
Kohle zurück beantragt. Bestätigung kam heute, soll bis morgen aufm Konto sein. Von mir sehen die keinen Cent mehr, auch wenn das Game irgendwann bei Steam oder Gog zu haben ist.

Nachtrag: Geld ist wieder zurück aufm Konto, sehen die auch nicht wieder.

JaniC
2019-12-03, 23:45:20
Erscheint morgen. Reviews sind raus.

WVssYeb9TY8

RNtESq5CFvI

https://www.polygon.com/2019/12/3/20993568/phoenix-point-xcom-impressions

https://www.pcgamer.com/phoenix-point-review/ 77%

https://www.gamestar.de/artikel/phoenix-point-test-xcom,3351995.html 86%

Ich gucke mal ACG und schreibe euch, was er so sagt. ;)

Angeblich im XGP inklusive, noice.

/edit: solides XCOM Spiel, aber noch einige Bugs. Vielleicht einige Patches abwarten.

Kommt in den nächsten Tagen tatsächlich auf XBox Game Pass:

Phoenix Point misses its day-1 release on Xbox Game Pass for PC, and it's Microsoft's fault
'It's down to them now' says Snapshot Games
https://www.overclock3d.net/news/software/phoenix_point_misses_its_day-1_release_on_xbox_game_pass_for_pc_and_it_s_microsoft_s_fault/1

Taigatrommel
2019-12-04, 10:59:34
Na dann macht es ja erstmal nichts, wenn das Spiel erst später bei Steam oder GoG erscheint, vielleicht kauft man dann eine entsprechend fehlerfreie Version.

gnomi
2019-12-04, 11:12:51
Vielleicht will Microsoft gerade echt keine Release Konkurrenz. :wink:
Aber kann sich denke ich nur um wenige Tage handeln. Ich gehe davon aus, dass das Spiel vor Weihnachten im Store auftaucht. =)

starsnake
2019-12-05, 10:52:23
Tja, die erwähnten Bugs. Muss vielleicht noch ein bisschen reifen. 40,00 Euro erscheint fair aufgrund der großen Kampagne. Dass die Kämpfer etwas "austauschbarer" sind als in X Com, muss kein Nachteil sein. Bei Xcom wollte ich nach einer gewissen Spielzeit wirklich keinen mehr verlieren, was auch nicht so ganz in die Spielmechanik passt. Ich denke, ich schlage nach den ersten beiden Patches zu.

jorge42
2020-01-01, 09:16:24
Spielt das keiner obwohl im game pass drin? Gefällt mir ganz gut, den fiese Bug mit der ki Schleife hatte ich nur einmal. Leider wird man komplett alleine gelassen, was wie wirkt, was man machen muss. Ist schon ziemlich open world. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, aber die Schwierigkeit geht steil in die Höhe, wenn die dicken Gegner auftauchen und man selber immer noch mit der alten Rüstung und kleinen Waffen durch die Gegend läuft.

Worf
2020-01-01, 10:18:28
Ist das Spiel nur auf englisch?

taddy
2020-01-01, 11:16:39
Hab es schon auf der Platte, im Moment bin ich aber noch nicht zum Spielen gekommen, weil ich Witcher 3 nun angefangen habe

Odal
2020-01-01, 11:45:53
Ist das Spiel nur auf englisch?

Nee gibts auf deutsch.

Tja, die erwähnten Bugs. Muss vielleicht noch ein bisschen reifen. 40,00 Euro erscheint fair aufgrund der großen Kampagne. Dass die Kämpfer etwas "austauschbarer" sind als in X Com, muss kein Nachteil sein. Bei Xcom wollte ich nach einer gewissen Spielzeit wirklich keinen mehr verlieren, was auch nicht so ganz in die Spielmechanik passt. Ich denke, ich schlage nach den ersten beiden Patches zu.


Ich finde die Kämpfer schon deswegen nicht austauschbarer weil es enorm viel kostet mal einen nachzuordern. In Xcom kann ruhig mal einer draufgehen bei PhoenixPoint bestreitet man dann erstmal Missionen mit weniger Leuten.

Insgesamt hatte ich aber erstmal dann wieder Xenonauts ausgepackt und Phoenix Point liegen lassen. Das fängt das ur- xcom feeling am besten ein. PhoenixPoint ist schon grundverschieden vom Ur-Xcom.

jorge42
2020-01-01, 11:59:07
Ist das Spiel nur auf englisch?

Zumindest die Texte... Sprachausgabe weiß ich nicht nicht. Aber die hält sich eh in Grenzen

Worf
2020-01-01, 15:14:32
Ich habe die Infos zur Lokalizierung gefunden:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Phoenix_Point#Localizations

jorge42
2020-01-01, 17:30:02
Ich habe die Infos zur Lokalizierung gefunden:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Phoenix_Point#Localizationspasst ja mit den Aussagen zusammen 🙂 ehrlich gesagt hatte ich nicht nachgeschaut, erst als du gefragt hast, ist es mir in den sinn gekommen, auf de umzuschalten.