PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puls-APP


Unregistriert
2017-05-04, 14:22:18
Moin moin,

ich springe regelmäßig Seil mit Tabata. Ich messe auch den Puls mit ner APP, also mit dem Smartphone. Da ich kein Samsung s6/7 mit Touch-Dings-Bums habe, probiere ich es mit der Linse meines OPO. Dauert leider immer ein wenig und ist auch nervig. Ich meine, es ist auch sehr ungenau.
Einzig interessante GEschichte mit einer APP ist, dass die aerobe /anaerobe Frequenz, je nach Intensität angezeigt wird.

Jetzt habe ich mir ein Finger-Pulsmesser gekauft, welches binnen Sekunden den Puls anzeigt.
Was ich jetzt bräuchte, wäre eine APP, in der ich die Daten (Puls) eingeben kann und entsprechend eine Übersicht bekomme.
Vielleicht kennt jemand eine solche APP für ein Android System, am besten mit Empfehlung.

Besten Dank! :smile:

Unregistriert
2017-05-10, 12:23:16
Keiner da, der eine solche App hat oder kennt?

*push*

Palpatin
2017-05-12, 08:43:05
Ist so ein Fingerpulsmesser nicht total unpraktisch für Sport? Würde dir da eher ein Fitnessarmband das den Puls direkt oder über Brustgurt misst empfehlen. Bringt ja nichts viel Puls nur punktuell zu messen und mit dem Fingersensor permanent dran wirst wohl eher nicht vernünftig Sport treiben können.
Bei den Armbändern ist dann in der Regel auch gleich ne APP dabei die alles Aufzeichnet und im Anschluss an die Trainingseinheit kannst es dann Auswerten.

Unregistriert
2017-05-17, 17:29:16
Moin und danke für die Nachricht.

An ein solches Armband habe ich auch schon gedacht. Jedoch wollte keineswegs dauerhaft den Puls prüfen, sondern direkt im Anschluss. Der Fingerpulsmesser bringt relativ schnell Werte, die mir nur aufzeigen sollen, ob ,meine Belastungsgrenzen erreicht wurden und inwiefern der Puls nach einer Minute liegt.

Wie gut / genau sind die Armbänder bzw. hast du eine Empfehlung?

Ich hatte mal eine mit Brustgurt, aber das fand ich damals schon nervig.

Danke nochmals

Palpatin
2017-05-18, 10:37:00
Wenn die Belastung weg ist sinkt der Puls halt im Sekundentakt um bis zu einem Schlag pro Sekunde, der Wert den du da misst ist also vermutlich schon 5-15 Schläge unter der maximalen Belastung. Genau ist halt anders.
Für das Armband kann ich dir keine Empfehlung geben (vom höhren sagen soll Fibit ganz gut sein), ich selbst Messe nur selten und wenn dann mit Gurt.

/dev/NULL
2017-05-18, 11:07:08
Gibt auch Sensoren als Armband.
Scosche Rhythm+ soll gut sein.
Ich hab nen Brustgurt (Wahoo Tickr) der sehr problemlos ist und an Uhr/Handy senden kann.