PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 17.5.1


d2kx
2017-05-04, 21:03:27
AMD Radeon Software Crimson 17.5.1

TREIBER BUILD

17.10.2711

UNTERSTÜTZTE SYSTEME

Windows 10 32-bit/64-bit
Windows 8.1 64-bit
Windows 7 32-bit/64-bit

HIGHLIGHTS

Prey®
Up to 4.7% performance improvement measured on Radeon RX 580 8GB graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.4.4
Multi GPU profile support

BEHOBENE FEHLER

Fixed an issue that may sometimes cause the error message "1603" during uninstall.
Radeon Settings may sometimes fail to update through the auto Radeon Software update feature.
Forza Horizon 3™ may experience minor graphics corruption in some game maps
Sid Meier's Civilization™ VI may experience an application crash when using Hybrid Graphics system configurations and windowed game mode
Radeon WattMan may fail to apply settings on some Radeon R9 390 series graphics products.
Added switchable graphics support for Unigine™ Superposition for XConnect and Hybrid Graphics.

BEKANNTE FEHLER

The Display feature in Radeon Settings "GPU Scaling" may not function for some games.
Radeon Settings may crash on switching Windows® user after toggling AMD CrossFire™ technology mode.
A small amount of apps may still experience issues with Borderless Fullscreen mode and AMD FreeSync™ technology if other applications or game launchers are running on the primary screen in the background.
Counter-Strike™: Global Offensive and World of Warcraft™ may experience flickering or performance issues the first time the game is launched on a system boot with AMD FreeSync™ technology enabled. Workarounds include exiting and restarting the application or task switching (alt+tab) in and out of the game to fix the issue.

DOWNLOAD

Release Notes + Download (~373 MB) (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.5.1-Release-Notes.aspx)

dargo
2017-05-04, 21:14:17
BEHOBENE FEHLER

Forza Horizon 3™ may experience minor graphics corruption in some game maps
Aha... gleich mal testen. Aber lass mich raten, auf Grenada immer noch Performancebug? :freak:

Edit:
Performancebug immer noch da und Grafikfehler in der ersten Map der FH3 Demo auch. :facepalm:

Kartenlehrling
2017-05-04, 21:20:20
Ich update nur aus langeweile, da ich in den letzten 6 Monate kein neues Spiel gekauft haben, hatte ich auch somit noch keinen Anreiz gesehen um ein update durch zuführen.
Letzte highlight war Chill (06.12.2016) und das ist mit der Einführung schon wieder gestorben, nicht einmal Skyrim HD wird unterstützt,
man hat in den letzten 6 Monat nichtmal ein neues Spiel mit Chillsupport gebracht.

d2kx
2017-05-05, 01:22:21
Aha... gleich mal testen. Aber lass mich raten, auf Grenada immer noch Performancebug? :freak:

Edit:
Performancebug immer noch da und Grafikfehler in der ersten Map der FH3 Demo auch. :facepalm:

Ich komme im Moment nicht viel zum Spielen, aber die Grafikfehler sind zumindest in der vollen Version alle behoben (bei mir) und die Performance im Spiel selber ist auch genau dort, wo sie sein sollte. Nur die langen Ladezeiten bestehen noch, was aber auch daran liegt, dass im Update, das am Dienstag kommt, eine gewisse Neuerung in der Engine hier ohnehin jegliche Workarounds überflüssig machen würde.

dargo
2017-05-05, 06:12:17
Ich komme im Moment nicht viel zum Spielen, aber die Grafikfehler sind zumindest in der vollen Version alle behoben (bei mir) und die Performance im Spiel selber ist auch genau dort, wo sie sein sollte.
Der Crimson 17.3.1 hat weder den Performancebug auf Grenada noch Grafikfehler. Ich kann natürlich nur die Demo testen.

Blutmaul
2017-05-05, 07:13:45
Läuft soweit....

AintCoolName
2017-05-05, 08:09:57
Soll am 9 Mai nicht ein größeres Upate kommen für Forza Horizon 3, vielleicht lohnt sich ein fix der alten Version nicht mehr.

http://www.gamestar.de/spiele/forza-horizon-3/news/forza_horizon_3,53939,3313319.html

Gast
2017-05-05, 14:24:50
Ich habe mit diesem Treiber wieder massive Probleme mit Freesync...
Upps - jammern hilft also, neuen Treiber installiert, Sytemneustart kurzes rödeln, einmal Flackern, Windows wird aktualisiert und mein Display wird richtig erkannt, kein ein-/ausschalten für Freesync, keine Stocker bei Videos mehr. Das Update aus dem Treiber heraus über Update-aktualisieren hat problemlos funktioniert.

Scheint so als hätte AMD auch an der Videoausgabe gearbeitet und das Scaling optimiert. Farbenausgabe sieht bei auf UHD 10bit deutlich besser aus. Klasse! Da freut sich mein Sony Flat. Gerade Rouge One angekommen auf Bluray - passt ja.:up:

Yepp...Dankeschön.

AMD-Gast
2017-05-06, 00:21:27
.Scheint so als hätte AMD auch an der Videoausgabe gearbeitet und das Scaling optimiert.
Eher etwas mehr Schärfe im Standardausgabemodus. Scheint so als hätte AMD den Treiber hardwareseitig 'geupdatet' und erfaßt damit mehr Hardwarekonfigurationen. Schön zu hören das es jetzt klappt.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal als Admin sfc /scannow laufen lassen und zusehen das mir Windows nicht die unsignierten Treiber beim Neustart überschreibt. Das kannst du für einzelne Systemgeräte über die Geräteinstallationseinstellungen konfigurieren. Einfach unter verfügbare Hersteller-Apps 'nein' auswählen.

joe kongo
2017-05-07, 01:04:25
nächster Versuch mit dem Crimson und meiner 290X:

http://666kb.com/i/dizupbyaox225wj7k.jpg

:usad:

deekey777
2017-05-07, 11:36:58
Ist sie jetzt fertig oder nicht?

dargo
2017-05-07, 18:04:27
Fast. :D

EL_Mariachi
2017-05-08, 10:57:32
zu geil

:freak:

Raff
2017-05-08, 11:01:10
Freu dich halt, dass du voll die Pro-Karte hast!
______

Um noch etwas nichtspamiges beizutragen: Prey (2017) (http://www.pcgameshardware.de/Prey-2017-Spiel-57339/Specials/Benchmark-Test-Review-1227151/) läuft mit diesem Treiber ausgezeichnet.

MfG,
Raff

Gast
2017-05-08, 12:39:24
Um noch etwas nichtspamiges beizutragen: Prey (2017) (http://www.pcgameshardware.de/Prey-2017-Spiel-57339/Specials/Benchmark-Test-Review-1227151/) läuft mit diesem Treiber ausgezeichnet.

MfG,
Raff
Die Fury scheint das Spiel zu mögen...;). Saubere Frametimes. Wie siehts denn mit der CPU Auslastung bei dem Treiber aus?

Gast
2017-05-08, 12:53:14
nächster Versuch mit dem Crimson und meiner 290X:

http://666kb.com/i/dizupbyaox225wj7k.jpg

:usad:
Da müsste stehen "YOUR GRAPHICS CARD IS ALMOST READY" was bedeutet sie ist kompatibel mit diesemTreiber und er hat sie erkannt. Mach mal einen Cleaninstall wenn das nicht funktioniert. Ansonsten ist sie kaputt wenn der Install dort stecken bleibt oder du hast am Bios umhergespielt. Dann schalte auf das Bios 2 um.

Gynoug MD
2017-05-09, 06:39:25
Immer noch Vollbild-Probleme mit Wildlands☹️

unwissend!
2017-05-09, 19:13:21
Immer noch Vollbild-Probleme mit Wildlands☹️
Welche denn genau? Mir ist in letzter Zeit nichts aufgefallen, worauf muss ich achten?

Gynoug MD
2017-05-09, 21:17:59
Entwarnung, es lag wohl an der Eizo sowie Afterburner-Software bzw. Overlay.

dargo
2017-05-11, 10:16:47
Kann mir einer bitte diese Frage beantworten?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11372603&postcount=1569

anddill
2017-05-11, 10:44:02
Gestern Abend wurde der Lüfter auf der WaKü meiner FuryX immer schneller, bis er nach ca. 2min auf voller Drehzahl angekommen war. Die Temperatur des Chips war da bei 34°C, zusätzlich taktete sie noch runter bis ca. 600MHz, so als wenn sie komplett überhitzt wäre. Der Wärmetauscher war aber nicht mal handwarm, die angezeigten 34°C (Im Wattman) also realistisch.
Habe dann die Drehzahl mal auf Hand und zurück auf Auto gestellt, dann drehte sie wieder runter. Aber nach erneutem Spielstart (Mass Effekt Andromeda) drehte sie sofort wieder hoch und taktet runter.
Hab dann erst mal den PC neu gestartet und mit Zocken aufgehört. Mal schauen ob das heute nochmal rumspackt.

Kartenlehrling
2017-05-11, 11:14:59
Aber nach erneutem Spielstart (Mass Effekt Andromeda) drehte sie sofort wieder hoch und taktet runter.
Hab dann erst mal den PC neu gestartet und mit Zocken aufgehört. Mal schauen ob das heute nochmal rumspackt.

Das problem sind die Spielprofile, lösch alle und nimm nur diese Spiele auf, die du auch wirklich spiels.

dargo
2017-05-12, 10:22:07
Kann mir einer bitte diese Frage beantworten?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11372603&postcount=1569
Muss ich mir wieder selbst beantworten. :rolleyes:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11373663&postcount=1586

Der Treiber ist für Grenada/Hawaii und FH3 Schrott, wie schon in der Demo.

andre19692
2017-05-15, 08:54:21
Kann doch nicht sein das die diese elende langen Ladeeiten nicht gefixt bekommen.

dargo
2017-05-15, 08:56:36
Offenbar doch. :freak:

Ich verwende einfach den Crimson 17.3.1. Keine Grafikfehler, kein Performancebug (Grenada/Hawaii) und nur wenige Sekunden Ladezeiten.

anddill
2017-05-15, 09:49:11
Wahrscheinlich sowieso die sinnvollere Lösung für ältere Karten. Ich hab auch das Gefühl daß sich bei meiner FuryX mit neuen Treiberversionen nichts mehr tut. Außer daß neue Fehler dazu kommen.

Isen
2017-05-15, 17:06:51
Offenbar doch. :freak:

Ich verwende einfach den Crimson 17.3.1. Keine Grafikfehler, kein Performancebug (Grenada/Hawaii) und nur wenige Sekunden Ladezeiten.

Jopp... 17.3.1 Forza rennt mit deutlich mehr fps und die elend langen Ladezeiten sind vorbei :D

Demogod
2017-05-15, 18:12:14
echt komisch wie man funktionierende "features" mit neueren Treiberversionen immer wieder verbaselt.. (auch freesync usw)

dargo
2017-05-17, 08:44:14
Wahrscheinlich sowieso die sinnvollere Lösung für ältere Karten. Ich hab auch das Gefühl daß sich bei meiner FuryX mit neuen Treiberversionen nichts mehr tut. Außer daß neue Fehler dazu kommen.
Naja... so ganz ist es auch nicht. Beim Grenada ist es so, dass der Wattman im Treiber keine Funktion bei den P-States mit Crimson 17.3.1 hat. Dagegen funktioniert dieser mit Crimson 17.5.1 einwandfrei.

Kartenlehrling
2017-05-18, 22:44:43
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.5.2 Highlights

Support For Prey
Up to 4.5% performance improvement measured on Radeon RX 580 8GB graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.5.1

Fixed Issues


NieR™: Automata may experience a random hang or application crash after short periods of gameplay.
Forza™ Horizon 3 may experience very long map/launch load times.
The primary display adapter may sometimes appear disabled in Radeon Settings while driving a display from the linked adapter in Multi GPU system configurations.

Radeon RX 550 series graphics products may experience a system hang when entering sleep or hibernate modes.



http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.5.2-Release-Notes.aspx

Lurtz
2017-05-19, 08:35:57
Forza™ Horizon 3 may experience very long map/launch load times.
:eek: