PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone gesucht um Nexus 5 abzulösen


Infosucher
2017-05-04, 22:13:50
Moin zusammen,

ich habe einen vernünftigen Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Nexus 5. Wichtig wäre mir min. 32 GB Speicher. Eine vernünftige CPU und GPU Leistung sowie einen großen Arbeitsspeicher und einen microSD Kartenslot. Auch sollte die Karte wirklich gute und vor allem schnell Bilder machen. Das war bei dem Nexus 5 immer eine Katastrophe. Zudem bin ich durch ein sauberes Android verwöhnt. Würde mich freuen wenn ich etwas gleichwertiges finden kann.

Preis max. 450 €.

Danke Euch.

noid
2017-05-04, 22:39:54
Honor 6X? 240€ und bietet lange Laufzeit... Auf jeden Fall ein Preisbrecher.

isgrimm
2017-05-04, 23:54:16
Honor 6X? 240€ und bietet lange Laufzeit... Auf jeden Fall ein Preisbrecher.
Huawei bzw. Honor hat aber ein recht angepasstes Android. Sauber ist es nicht wirklich.

lumines
2017-05-05, 00:36:56
Huawei bzw. Honor hat aber ein recht angepasstes Android. Sauber ist es nicht wirklich.

Dafür scheinen sie ihre Updatepolitik bei Sicherheitsupdates ernst zu nehmen. Das ist schon einiges wert.

Marshall
2017-05-05, 01:49:52
Das Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB soll ganz gut sein. Die Berichte und Tests lesen sich sehr gut.

https://geizhals.de/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html

isgrimm
2017-05-05, 10:12:41
Dafür scheinen sie ihre Updatepolitik bei Sicherheitsupdates ernst zu nehmen. Das ist schon einiges wert.

War auch keine Kritik an Huawei, sondern nur zur Kenntnisnahme das es angepasst ist. Hatte längeren Zeit ein Huawei Tablet und war glücklich damit

Infosucher
2017-05-05, 10:13:49
Der Tipp mit dem BQ Aquaris gefällt mir. Nun hat es mir das neue Das BQ Aquaris X Pro, welches im Juni erscheint, angetan. Werde mir dann wohl die 128 GB Variante holen, sofern ich hier keine besseren Tipps bekomme.

ottoman
2017-05-05, 10:51:14
Ich bin vor einer Weile von meinem Nexus 5 auf das OnePlus 3 umgestiegen. Das OS ist ein Traum. Es ist quasi Vanilla Android mit diversen Einstellmöglichkeiten, die man sonst nur von Custom Roms etc. kennt. Updates kommen oft und sehr zeitnah. Der Bootloader lässt sich problemlos entsperren. Hardware und Verarbeitung sind top. Das Problem ist nur, dass das OnePlus 4 schon in wenigen Monaten erscheint ;)

Nachteile:
- es ist größer als das Nexus 5, in meine Hosentasche passt es aber noch
- es ist rutschiger und man muss sich umgewöhnen, wie man es anfasst (das Problem haben aber alle aktuellen Smartphones)

DekWizArt
2017-05-05, 11:00:30
Hab selbst ein Nexus 5 und in dem von Dor genannten Preisrahmen würde ich auch mal bei One Plus gucken.
Ich selbst warte auf das Pixel 2, allerdings ist das dann deutlich teurer. ;)

Derzeit bin ich mit dem Nexus 5 + LineageOS aber noch zufrieden, Sicherheitspatch Stand Mai 2017.

exxo
2017-05-06, 00:35:21
Wenn du auf den SD Slot verzichten kannst: Oneplus 3T

Jaguar XK
2017-05-06, 11:21:42
Ich bin von meinem Nexus 5 auf ein Huawei P9 gewechselt.
Die Kamera ist deutlich besser als die des Nexus, die CPU ist für meine Anforderungen ausreichend schnell.
Was sehr überzeugt ist die Verarbeitung! Da klappert und wackelt nix, das Metallgehäuse wirkt auch sehr nobel.

Das einzige was mich abgeschreckt hatte ist das Android von Huawei, wobei ich da doch positiv überrascht bin.
Ich nutze das System mit dem Pixel-Launcher und Stock-Android Icons. So ist der Umstieg kein zu großer Bruch gewesen.
Was mir bis jetzt gefällt ist die Updatepolitik von Huawei, ich habeschon einige kleine Updates (Sicherheitspatches) erhalten. Bin mal gespannt, ob ich auch noch Android O bekomme.

Insgesamt ist das P9 ein wirklich gutes Handy und für mich ein guter Nachfolger für mein Nexus 5.

Thunder99
2017-05-07, 10:40:40
Empfehle auch das OnePlus 3T. In allem belangen Top. Die Größe ist halt 5,5" was für mich ein Kompromiss darstellt. Mit einer Hülle ist es 1. geschützt und 2. nicht mehr rutschig :freak:

Was mir wichtig war, war ein nahezu unverbasteltes Android. Das bekommst du mit dem OnePlus :up:. Dafür jede Menge kleine Verbesserungen der Software.

miller
2017-05-08, 17:46:49
Der Tipp mit dem BQ Aquaris gefällt mir. Nun hat es mir das neue Das BQ Aquaris X Pro, welches im Juni erscheint, angetan. Werde mir dann wohl die 128 GB Variante holen, sofern ich hier keine besseren Tipps bekomme.

dito, das gefällt mir auch extrem :) bq scheint auch wenig am OS rumzufrickeln...
bin momentan auch noch auf nem nexus 5.

Infosucher
2017-05-09, 15:42:24
Macht das Vorbestellen von dem Handy eigentlich Sinn? Erhältlich ab 18 Juli. Nicht das der Preis dann noch in die Höhe schnellt.

ottoman
2017-05-10, 09:25:53
Man sollte zumindest auf die ersten Tests warten, bevor man evtl. das Geld zum Fenster hinauswirft.

Mega-Zord
2017-05-11, 13:50:07
Kann als Ex-Nexus-User bestätigen, dass die Software auf dem BQ sehr ok ist. Habe mir das X5 Plus geholt, weil das Pixel so pervers teuer ist. Update auf Nougat hat zwar ein wenig auf sich warten lassen, aber immerhin bekommt man es.

Das One Plus kam bei mir nicht in Frage, weil es zu groß ist. Das ist ansonsten aber sicher auch eine gute Wahl.