PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Handbuch für Zelda?


Ash-Zayr
2017-05-05, 09:31:45
Hallo,
meine Frau beginnt gerade Breath of the Wild zu spielen und vermisst ein Handbuch.
Das game bietet anfangs kein Tutorial, um alle Aktionen und Bewegungen zu testen. Die Belegung ist nicht so recht einleuchtend..sie spielt mit dem Pro Controller.

Gibt es irgendwo ein Handbuch oder ein Schaubild mit kompletter Controller-Tasten Belegung? Ingame gibt es nur ein Schema des WiiU Pads, sonst nichts.

][immy
2017-05-05, 10:16:58
Hallo,
meine Frau beginnt gerade Breath of the Wild zu spielen und vermisst ein Handbuch.
Das game bietet anfangs kein Tutorial, um alle Aktionen und Bewegungen zu testen. Die Belegung ist nicht so recht einleuchtend..sie spielt mit dem Pro Controller.

Gibt es irgendwo ein Handbuch oder ein Schaubild mit kompletter Controller-Tasten Belegung? Ingame gibt es nur ein Schema des WiiU Pads, sonst nichts.
Die Buttons sollten beim Pro-Controller und dem WiiU-Pad zumindest gleich benannt sein, also zumindest sollest du dich daran orientieren können.
Im Grunde ist der Pro-Controller einfach nur das WiiU-Pad ohne Bildschirm dazwischen.

Mr.Miyagi
2017-05-05, 10:20:14
Du schaffst es nicht, die Belegung des WiiU Pads mit der des Pro Controllers zu vergleichen? Sind doch exakt dieselben Tasten. Nimm's mir nicht übel aber kann es sein, dass du gerade ganz schön auf dem Schlauch stehst?
Und dafür sogar nen eigenen Thread?


Das Plateau (also das Startgebiet, von dem man nicht runterspringen kann) ist doch das Tutorial.
Ansonsten macht das eben genau den Reiz aus. Selbst entdecken, selbst testen / kombinieren / SPIELEN.

Edit: Und hier noch das Handbuch. Auch wahnsinnig schwer zu finden... https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Breath-Wild-L%C3%B6sungsbuch/dp/191101532X

Ash-Zayr
2017-05-05, 11:26:09
hey, meine Frau spielt das; ich habe da keine Aktien drin. Sie ist halt nicht die Spielerin und sie war etwas abgeschreckt. War mir klar, dass man recht schnell reinkommen sollte in diese Art Konsolenspiele.
Und das Buch ist ein Lösungsbuch, danach hatte ich ja nicht gefragt, aber kann ja sein, dass sie sowas dann auch noch lieber braucht, damit es alles ganz convinient ist...;)

satanicImephisto
2017-05-05, 13:10:21
hey, meine Frau spielt das; ich habe da keine Aktien drin. Sie ist halt nicht die Spielerin und sie war etwas abgeschreckt. War mir klar, dass man recht schnell reinkommen sollte in diese Art Konsolenspiele.
Und das Buch ist ein Lösungsbuch, danach hatte ich ja nicht gefragt, aber kann ja sein, dass sie sowas dann auch noch lieber braucht, damit es alles ganz convinient ist...;)

Steuerung wird im Spiel direkt eigentlich sehr gut erklärt, auch die einzelnen Fähigkeiten bekommt man in den ersten Tutorial Schreinen schritt für schritt beigebracht. Mehr als Richtung, Rennen, Springen, Angriff und Blocken gibt es nicht. Und die genannten Sachen sind jeweils ein Button.

Drexel
2017-05-05, 16:17:11
Gibt es nicht wie bei anderen Spielen im Spiel den Home Button drücken und in dem Menü einen Button Anleitung?

Ganon
2017-05-05, 16:18:24
Einmal das, ja und dann gibt es, glaube ich, im Spielemenü auch noch irgendwo einen Punkt, wo man die Steuerungs-Tutorials sich noch mal anzeigen lassen kann.

cR@b
2017-05-06, 10:58:37
Edit: Und hier noch das Handbuch. Auch wahnsinnig schwer zu finden... https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Breath-Wild-L%C3%B6sungsbuch/dp/191101532X

Meine Tochter hat die gebundene Ausgabe (ausverkauft) von mir zum Geburtstag bekommen. Die Steuerung ist auch darin beschrieben. Und nein ich werde nicht in Versuchung geraten die letzten 11 Schreine damit zu finden! :ugly:

Denke aber, dass das Spiel die Steuerung ausreichend erklärt. Fand ich zumindest...

Mr.Miyagi
2017-05-08, 16:26:08
Die Tipps im Ladescreen lassen sich quasi durchschalten und bringen eigentlich auch schon alles Wissenswerte bei. Fand ich zumindest.