PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD2900 Crash 3DMark06


Mega-Zord
2017-05-05, 09:39:41
Hi,
ich habe meine Sammlung gestern um eine Sapphire HD2900 Pro erweitert. Auf meiner Testplattform mit Q6700 auf P45 unter Vista32 läuft sie eigentlich auch ganz gut. Als Treiber kommt der Catalyst 13.9 zum Einsatz.

Ich habe vom 3Dmark2000 bis Vantage eigentlich alles laufen lassen. Beim 06er crasht die Karte allerdings immer in Test 1. Wenn ich diesen Test deaktiviere, läuft der Rest des benchmarks problemlos durch.
Ich habe dann einmal nur Test 1 auf 640x480 laufen lassen. Das lief dann durch. Allerdings gab es bei 800x600 wieder einen Freeze.

Da die Karte ansonsten läuft, gehe ich mal von einem Bug im 3DMark oder im Catalyst aus.

Gibt es da ein paar Einstellungen, die ich mal testen könnte?

Ein ähnliches Problem habe ich mit einer Sapphire Radeon 9100 und dem 3DMark2001SE.

Grüße
Florian

Gast
2017-05-05, 11:39:29
Beim 06er crasht die Karte allerdings immer in Test 1.
Irgendeine der Versionen des 3DMark06 ist fehlerhaft und hatte mit Intelprozies Probleme. Da stürzte der T1 ständig ab. An der ATI liegt das nicht.

Ansonsten mal die Temperatur unter Belastung oder die Ramtimings prüfen.

Mega-Zord
2017-05-07, 18:23:55
Naja, ca. 20 andere Karten aus meiner Sammlung machen das auf der Installation problemlos.