PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 2: 3D (29.08.2017)


deekey777
2017-05-05, 19:20:48
Trailer (2D): https://youtu.be/zRsTWZZOEcQ

Das Bild scheint sehr sauber zu sein, bin wirklich gespannt, vielleicht gehe ich extra ins Kino.

Logan
2017-05-05, 21:08:27
Trailer (2D): https://youtu.be/zRsTWZZOEcQ

Das Bild scheint sehr sauber zu sein, bin wirklich gespannt, vielleicht gehe ich extra ins Kino.

Und wirkt auch sehr plastisch. Sieht top aus. Alterfalter, der film ist über 25 jahre alt und kaum gealtert sieht immer noch erste sahne aus :up:

dildo4u
2017-05-05, 21:25:30
Der Master soll ziemliche Grütze sein,gibt bis Heute ja noch keine Gescheite Blu Ray Version.


Die Blu-ray Disc zeigt leider auch die Grenzen des Masters auf. Die Bildschärfe ist für HDTV-Verhältnisse nicht übermäßig stark. Das Bild wirkt gerade bei Darstellung mit Bilddiagonalen von mehr als 42 Zoll meist etwas weich. Wenigstens in Nahaufnahmen zeigt die Blu-ray Disc aber mehr Detail. Weitwinkel- oder Action-Sequenzen wirken hingegen oft leicht unscharf. Trotz der etwas soften Darstellung wirkt das Bild der Blu-ray Disc aber insgesamt recht plastisch. Die Video-Kompression arbeitet perfekt und zeigt keine Störungen.

http://www.areadvd.de/reviews/review-terminator-2-tag-der-abrechnung-blu-ray-disc/

Also wird das nur eine 2D zu 3D Konversion sein,neu scannen bringt nix.

deekey777
2017-05-05, 21:35:02
Der Master soll ziemliche Grütze sein,gibt bis Heute ja noch keine Gescheite Blu Ray Version.




http://www.areadvd.de/reviews/review-terminator-2-tag-der-abrechnung-blu-ray-disc/

Also wird das nur eine 2D zu 3D Konversion sein,neu scannen bringt nix.
Wenn du schon auf AreaDVD verlinkst, dann solltest du auch die News lesen:
http://www.areadvd.de/news/neuer-terminator-2-judgement-day-3d-trailer-online/
Der rund 90 Sekunden lange „T2: Judgement Day 3D“-Trailer zeigt zwar nur ein 2D-Bild, gibt dabei aber wenigstens schon einmal einen Vorgeschmack auf das neue Master des James Cameron-Action-Klassikers. Denn wie bereits bei „Titanic“ hat James Cameron auch für die neue 3D-Version von „Terminator 2“ einigen Aufwand betrieben: Neben einer 3D-Konvertierung wurde „Terminator 2“ auch einem digitalen Remastering unterzogen und eine 4k-Abtastung des Originalnegativs vorgenommen.

Kartenlehrling
2017-05-05, 21:52:24
Terminator2 war schon zur DVD Zeit einer der Testfilme um seinen TV einzurichten, ich freue mich auf die UHD-4k Version.

anddill
2017-05-05, 21:52:39
Jehaaa. Gebucht.

deekey777
2017-05-05, 22:06:52
Terminator2 war schon zur DVD Zeit einer der Testfilme um seinen TV einzurichten, ich freue mich auf die UHD-4k Version.
Leider haben sich die Macher keine Mühe bei der HD DVD gemacht. Und dann das gleiche Master auch für die Blu-ray benutzt. Sprich: Während die DVD sich irgendwo im Regal versteckt, hat mich der Kauf der Blu-ray (und auch der HD DVD) abgeschreckt.

Schade nur, dass die deutsche DVD nur die Langfassung hat.

nonharderware
2017-05-06, 08:25:56
Hm,... also erstmal mein Lieblingsfilm 'll be back: Großartig!

Aber bitte nur in der Originalfassung ("Eim a seibernetik Organism - liewing tischu owa Mätall-Endoskälletohn") und zwar in der Variante wo die CPU ausgebaut und der "Switch-Reset" gemacht wird.

Alle anderen Fassungen zählen für mich nicht.

blackbox
2017-05-06, 10:01:20
Ich dachte, 3D wäre tot? Wer tut sich so was noch an?

anddill
2017-05-06, 11:26:17
Im Kino, da wo es hingehört, ist 3D quicklebendig.

Kartenlehrling
2017-05-06, 11:41:00
Kino und auch Heimbeamer wird 3D wohl weiterleben wenigsten mit 1080p/3D.
4k-3D kann es ja erst geben wenn es 8k Medien gibt.

deekey777
2017-05-06, 11:56:05
Hm,... also erstmal mein Lieblingsfilm 'll be back: Großartig!

Aber bitte nur in der Originalfassung ("Eim a seibernetik Organism - liewing tischu owa Mätall-Endoskälletohn") und zwar in der Variante wo die CPU ausgebaut und der "Switch-Reset" gemacht wird.

Alle anderen Fassungen zählen für mich nicht.

Weil dir eine Linda nicht genug ist und du noch ihre Zwillingsschwester sehen willst?;D

Aber diese Szene in der Werkstatt ist aus der Langfassung. Die Kinofassung (diese wurde ja ins 3D konvertiert) beinhaltet diese Szene nicht.

Bösewicht
2017-05-06, 13:58:35
Ich dachte, 3D wäre tot? Wer tut sich so was noch an?
pff ich gucke zuhause fast nur noch 3d ;)

nonharderware
2017-05-06, 19:15:23
Weil dir eine Linda nicht genug ist und du noch ihre Zwillingsschwester sehen willst?;D


Naja, die Linda ist mir im 2. Teil zu drahtig und dünn - egal ob mit oder ohne Zwilling in der Spiegelszene.
Steh es mir mehr auf eine Figur à la Barbara Schöneberger bzw. meine Frau.


Aber diese Szene in der Werkstatt ist aus der Langfassung. Die Kinofassung (diese wurde ja ins 3D konvertiert) beinhaltet diese Szene nicht.

:(:frown::mad::eek:
Danke für die Info - damit bin ich raus!

Mr.Miyagi
2017-05-08, 11:07:37
Gott, hab ich mich damals bei der Eröffnungsszene mit dem Totenkopf und dem Fuß erschreckt.
Das ganze Kino zuckte zusammen. :D

Crazy_Borg
2017-05-08, 15:14:26
Leider haben sich die Macher keine Mühe bei der HD DVD gemacht. Und dann das gleiche Master auch für die Blu-ray benutzt.
...

Wie, was war an der HD DVD Fassung denn so schlecht?
Ich hab DVD und HD DVD Fassung hier, und das Bild ist schon deutlich besser.
Das war aber auch das gleiche Master welches sie schon für diese US DVD mit HD MPEG4 Codec verwendet haben. (Film in HD im Windows Mediaplayer Format auf regulärer DVD mit Geolock).
Also ich hab deutlich schlechtere HD Releases gesehen.


P.S.:
Bekommen wir dann auch irgendwann "Aliens - Die Rückkehr" als 3D Fassung neu im Kino? :freak:

deekey777
2017-07-03, 10:31:55
Ich mach mir in die Hose: https://youtu.be/PhqCVjALwXc

Chris Lux
2017-07-03, 10:39:01
Kino oder Extended Fassung?

Ich hoffe wählbar.

tEd
2017-07-03, 10:42:46
Hoffentlich bringen die ihn auch auf 3D Bluray raus!

tEd
2017-07-03, 10:47:50
Ich dachte, 3D wäre tot? Wer tut sich so was noch an?

Seit ich einen LG OLED 3D TV zu Hause habe schaue ich lieber 3D als 4K Bluray. Das sieht absolut genial aus. Als ich noch einen Sasmung hatte mit Shutter Brille fand ichs auch nicht so prickelnd.

deekey777
2017-07-03, 10:48:00
Hoffentlich bringen die ihn auch auf 3D Bluray raus!
Das ist ja bestätigt, nicht bestätigt ist, welche Version eigentlich konvertiert worden ist. Die ganz Klugen schreiben einfach "Kinofassung" - Kinofassung von 1991 oder von 2017? Denn die Kinofassung von 2017 kann auch Special Edition sein.

Annator
2017-07-03, 12:08:18
Ich dachte, 3D wäre tot? Wer tut sich so was noch an?

Denke ich mir auch immer. Kenne keinen in meinem Umfeld der freiwillig 3D schaut und wenn man mal was schauen will sind die Kinos die noch in 2D arbeiten immer ausgebucht.

Birdman
2017-07-03, 12:31:15
diese US DVD mit HD MPEG4 Codec verwendet haben. (Film in HD im Windows Mediaplayer Format auf regulärer DVD mit Geolock).
Diese "Ultimate" Fassung habe ich zuHause, lässt sich nur leider heutzutage nicht mehr abspielen, da die Lizenzserver offline sind. (GeoLock liess und lässt sich via VPN Service umgehen)
Und ja, die Qualität von dieser war ziemlich gut, wobei anno dazumals natürlich nur in 1080p geschaut.

Chris Lux
2017-07-03, 14:43:28
Ich schaue auch selten noch 3D, aber hier denke ich ist die 2D Version auch einfach besser durch den neuen Master.

Gangus
2017-07-03, 15:25:44
Kino oder Extended Fassung?

Ich hoffe wählbar.
Bestimmt extended. Man kämpft doch um jede Extraminute um Kasse zu machen.

Nightspider
2017-07-03, 16:08:38
Damals wurde doch noch auf richtig guten Analogfilmen gefilmt.

Wie wärs denn mit einer absolut scharfen 4K+HDR+3D Variante? :naughty:

PHuV
2017-07-03, 16:19:15
Dafür gibts nicht mal eine Kamera.

Nightspider
2017-07-03, 16:21:01
Muss es auch nicht.

Dr.Doom
2017-07-03, 18:57:03
Ich schaue auch selten noch 3D, aber hier denke ich ist die 2D Version auch einfach besser durch den neuen Master.Hmm, kommt Terminator 2 3D auch in 2D in die Kinos und nochmal auf BR?

Für eine modernisierte 2D-Version würd' ich mich glatt nochmal ins Kino setzen...

deekey777
2017-07-03, 21:52:56
Damals wurde doch noch auf richtig guten Analogfilmen gefilmt.



Es war sogar Super35, also typisch Cameron.

Ich sehe gerade, dass ich selbst geschrieben habe, dass die Kinofassung auf 3D konvertiert worden ist, weiß aber nicht, warum.

Es würde mich nicht wundern, dass es auch eine 2D-Fassung, zumindest fürs Heimkino, geben wird. Sprich: 1080+1080&3D und normales UHD (auch mit nachträglichem HDR).

Amarok
2017-07-03, 22:18:17
Gott, hab ich mich damals bei der Eröffnungsszene mit dem Totenkopf und dem Fuß erschreckt.
Das ganze Kino zuckte zusammen. :D

Ging mir genau so.

Für viele mag es nicht nachvollziehbar sein:

Aber die Qualität des Bildes, der Effekte, der Story, damals war es einfach umwerfend.
Ich bin mit offenem Mund im Kinosessel gesessen und hatte im Hinterkopf immer das "Holy Shit".

Wird für mich immer einer der besten SciFi-Filme sein...

Und ja, für die 3D-Version setze ich mich nochmals hinein.

interzone
2017-07-03, 22:33:29
Terminator 2 war damals im Kino schon ein heftiges visuelles Erlebnis (Aliens von Cameron fand ich ein halbes Jahrzehnt früher allerdings beeindruckender).
Problem des Film war für mich immer inhaltlicher Natur - der Star des Film ist der T-1000, der T-800 ist imo zur Witzfigur mutiert...und Furlong als Scheißblach geht sowieso nicht (mein eigener Terminator, jipeeehh).

T2 habe ich nicht auf Blu. Kann mich noch an die Area-DVD-Diskussion erinnern, dass ein 720-Master ja so toll sein soll. Macht ja kaum einen Unterschied zu 1080, obwohl nur die halbe Pixelanzahl vorhanden ist, um die Bildinformationen darzustellen.

Bei 2D mit Top-Bildqualität wäre ich im Heimbereich dabei, aber im Kino muss ich mir das nicht mehr geben.

Bösewicht
2017-07-03, 23:25:48
mein Beamer Wandelt dir bei bedarf jeden 3D Film in 2D um bzw. zeigt dann einfach nur eines der beiden Spuren...
Jede 3D BD hat im Prinzip eine 2D Version oder gibt es sonst noch unterschiede zu einer echten 2D Version?

Mit dem 3D ist das halt so ne Sache, wer gutes 3D zuhause hat nutzt es auch.
Ich mach mir in die Hose: https://youtu.be/PhqCVjALwXc

Auf mich wirken die Scenen so als hätten die Zwischenbildberechnung in die 3D Version gepackt, wirkt für mich nicht wie das typische 24p ruckeln oder hab ich was an meinen Augen?

MarcWessels
2017-07-04, 07:15:14
Ich mach mir in die Hose: https://youtu.be/PhqCVjALwXcOh nein, was hat Cameron mit dem Colortiming angestellt??? ;(

Gimmick
2017-07-04, 08:35:56
Oh nein, was hat Cameron mit dem Colortiming angestellt??? ;(

KWzWhs6veJU

In der Anstaltsszene passt die Farbe ganz gut, aber in den anderen Szenen ist es irgendwie zu blau und blass.

Finde die alte Farbgebung besser ^^.

Melbourne, FL
2017-07-04, 09:12:09
Also mir gefällt in den meisten Fällen die neue besser. Nur direkt die erste Szene finde ich im Original von den Farben her deutlich besser.

Alexander

registrierter Gast
2017-07-04, 09:29:51
Also mir gefällt in den meisten Fällen die neue besser. Nur direkt die erste Szene finde ich im Original von den Farben her deutlich besser.

Alexander
Same here.

Die Explosionen am Anfang sind einfach blaß gelb. Im Alten sind sie schön rot, orange, feurig.

Chris Lux
2017-07-04, 10:12:07
Irgendwie wirkt der Remaster ein wenig Überschärft. Man kann Doppelkanten deutlich erkennen.

Kartenlehrling
2017-07-04, 10:23:08
Die Farbe Qualität bewerte ich erstmal nicht, das kann man zur Not selbst nachjustieren, ... aber verdammt die Schärfe :)
Narben und Falten wo vorher keine waren, fein strukturierte Lastwagen Kühlerrippen, Telefonleitunge sind plötzlich da, und und und.

Nicht alles wird besser werden mit einer Restaurierung, zb. mochte ich die Blaustichige Payback-Zahltag Version mit Mel Gibson.

deekey777
2017-07-04, 10:28:59
Die eigentliche Frage ist, ob man die Puppen weiterhin sieht. :ulol:

(Ich hoffe, dass ich jetzt keinem seine schönen Erinnerungen zerstöre.)

2B-Maverick
2017-07-05, 08:35:08
Die eigentliche Frage ist, ob man die Puppen weiterhin sieht. :ulol:

(Ich hoffe, dass ich jetzt keinem seine schönen Erinnerungen zerstöre.)

Ernste Frage: welche Puppen? Habe noch nie welche gesehen..... :freak:

deekey777
2017-07-05, 09:38:35
Ernste Frage: welche Puppen? Habe noch nie welche gesehen..... :freak:
Soll ich dir deine schönen Erinnerungen zerstören? :devil:

Silentbob
2017-07-05, 09:51:01
Ich rate mal, die Spielplatz Szene in der Traumsequenz?

Ash-Zayr
2017-07-05, 10:33:50
Seht ihr in T2 eigentlich wirklich DEN Sci-Fi Film schlechthin, so ein Meisterwerk?
Für mich reiht er sich einfach ein in die typischen 90er Action Blockbuster. Es fliegen jede Menge Projektile durch die Gegend...Teenie Kid, Power-Frau, dazu noch Metal von Gun's Roses, Lederjacken und Motorröder....LKW und Hubschrauber explodieren...im Grunde True Lies mit anderem Hintergrund...oder gar all die Bay Filme..aber nicht DIE Science Fiction schlechthin.

Richtige Sci Fi und ein Meisterwerk ist da für mich Aliens (1986). Die 90er konnten kein Sci Fi mehr...

EdRu$h
2017-07-05, 10:50:09
Seht ihr in T2 eigentlich wirklich DEN Sci-Fi Film schlechthin, so ein Meisterwerk?

Kurz = Ja

deekey777
2017-07-05, 10:53:05
Ich rate mal, die Spielplatz Szene in der Traumsequenz?
Nein.


Einmal ist es der explodierende Pickup am Anfang, da sieht man sehr schön, dass eine Puppe am MG steht. Und natürlich der mit dem T-1000 explodierende Truck (Wasserkanäle)

Logan
2017-07-05, 12:48:01
Seht ihr in T2 eigentlich wirklich DEN Sci-Fi Film schlechthin, so ein Meisterwerk?

Schliess mich ed an.Für mich Definitiv, 100%, absolut JA.

Der film hat so einen flow das ist nicht mehr feierlich, wie aus einem guß. Ich definiere die qualität eines filmes meistens daran wie hoch das verlangen ist den film vorzuspielen (nach mehrmaligen sehen). Und bei t2 ist das verlangen nicht existent, jede szene ist einfach perfektion in reinkultur.

Für mich hat T2 das kino wie wir es bis dato kannten revolutioniert. Danach war nix mehr wie vorher. Und auch nach 26 jahren hat der film nix von seiner magie verloren und von seiner qualität. Bis auf ein paar szenen (stichwort puppen ;) ) hat der film den zahn der zeit sehr gut überstanden. Auch im jahr 2017 kann man sich ihn angucken ohne das er billig wirkt.

Logan
2017-07-05, 12:50:43
Nein.


Einmal ist es der explodierende Pickup am Anfang, da sieht man sehr schön, dass eine Puppe am MG steht. Und natürlich der mit dem T-1000 explodierende Truck (Wasserkanäle)

Und nicht zu vergessen die szene bei cyberdyne systems wo die bullen frontal auf ihn schiessen kurz bevor er selber sie tränengas granaten abfeuert

Melbourne, FL
2017-07-05, 12:59:02
Seht ihr in T2 eigentlich wirklich DEN Sci-Fi Film schlechthin, so ein Meisterwerk?

Das muss ich auch mit "Ja!" beantworten. Aliens ist für mich auf demselben Niveau aber dann wird es schon dünn. True Lies ist gut aber nicht mal nah dran und über Michael Bay will ich gar nicht erst reden.

Alexander

Mr.Miyagi
2017-07-05, 13:41:03
Aliens ist gut, keine Frage. Auch Teil 2 find ich nicht minder schlecht und hab den wahrscheinlich sogar schon öfter wie den ersten gesehen.
ABER
Denke ich an Terminator im Allgemeinen, den dazugehörigen Soundtrack, T1000 im Speziellen (bzw die Idee dahinter)... Jo. Meisterwerk trifft es, auch wenn da bestimmt etwas Nostalgie mitschwingt.
Von der Aliens Franchise will mir (Schande über mein Haupt) nicht ein Stück des Soundtracks einfallen.
Bei T2 stimmt nahezu alles.
Ganz groß (bzw eigentlich auf derselben Stufe) fand ich aber zB auch Predator 2 (der mit Donny Glover im Großstadtdschungel). Da stimmt das Paket ganz genau so.

Und so sehr man über Michael Bay schimpfen mag... ich steh voll auf Bad Boys. Teil 2 sogar noch mehr.
Da fehlt halt der SciFi Einschlag, um zu vergleichen. Aber da der Name gerade fiel... ;)

deekey777
2017-07-05, 13:43:36
Aliens ist Teil 2.

:weg:

Mr.Miyagi
2017-07-05, 13:49:33
Aliens ist Teil 2.

:weg:

Teil 2 ist Teil 2. Oder auch "Die Rückkehr".
Subtilitäten wie Unterscheidung aufgrund eines einzelnen Buchstabens trau ich euch nämlich nicht zu. :freak::wink:;D

Danke für deine Aufmerksamkeit. :love3:

Logan
2017-07-05, 20:27:21
Aliens ist gut, keine Frage. Auch Teil 2 find ich nicht minder schlecht und hab den wahrscheinlich sogar schon öfter wie den ersten gesehen.
ABER
Denke ich an Terminator im Allgemeinen, den dazugehörigen Soundtrack, T1000 im Speziellen (bzw die Idee dahinter)... Jo. Meisterwerk trifft es, auch wenn da bestimmt etwas Nostalgie mitschwingt.
Von der Aliens Franchise will mir (Schande über mein Haupt) nicht ein Stück des Soundtracks einfallen.
Bei T2 stimmt nahezu alles.
Ganz groß (bzw eigentlich auf derselben Stufe) fand ich aber zB auch Predator 2 (der mit Donny Glover im Großstadtdschungel). Da stimmt das Paket ganz genau so.

Und so sehr man über Michael Bay schimpfen mag... ich steh voll auf Bad Boys. Teil 2 sogar noch mehr.
Da fehlt halt der SciFi Einschlag, um zu vergleichen. Aber da der Name gerade fiel... ;)

Wtf :| Der post könnte von mir sein :| Bis auf predator 2 ( da fand ich teil 1 besser), geh ich mit dir absolut konform in fast allen punkten.

tEd
2017-07-06, 07:50:13
Seht ihr in T2 eigentlich wirklich DEN Sci-Fi Film schlechthin, so ein Meisterwerk?
Für mich reiht er sich einfach ein in die typischen 90er Action Blockbuster. Es fliegen jede Menge Projektile durch die Gegend...Teenie Kid, Power-Frau, dazu noch Metal von Gun's Roses, Lederjacken und Motorröder....LKW und Hubschrauber explodieren...im Grunde True Lies mit anderem Hintergrund...oder gar all die Bay Filme..aber nicht DIE Science Fiction schlechthin.

Richtige Sci Fi und ein Meisterwerk ist da für mich Aliens (1986). Die 90er konnten kein Sci Fi mehr...

Meisterwerk würde ich es nicht nennen. Finde den ersten Teil sogar besser. Generell für mich jetzt aber T1,2,Alien(s) so meine liebsten SciFi Filme.

Mr.Miyagi
2017-07-06, 07:57:41
@Logan: Predator 1 ist Kult und ich kenn glaub jeden Dialog auswendig. Teil 2 hätte einfach auch etwas mehr Ruhm abbekommen sollen, finde ich.
Genau wie Dark Angel (nicht diese Serie sondern der B-Movie mit'm Dolph und Matthias Hues.

deekey777
2017-07-06, 09:04:23
@Logan: Predator 1 ist Kult und ich kenn glaub jeden Dialog auswendig.

Aber nur weil du in Anna verknallt bist. ;D
Der erste Predator ist nicht einfach Kult, es ist die Verwandlung von einem Macho-Actioner zu einem Horrorsurvival, in dem nach und nach Machos abgeschlachtet werden, und das macht den Film aus. Ob hier auch das Vietnamtrauma bewältigt wird, wissen nur die Kinokritiker.

PS:
"Last Action Hero". Predator-Fans dürften da ein breites Grinsen haben.


Teil 2 hätte einfach auch etwas mehr Ruhm abbekommen sollen, finde ich.

Ich habe den Film bestimmt seit über zwei Jahrzehnten nicht gesehen. Dabei würde ich ihn gern kaufen, nur ist die Marktsituation wegen der mehreren Schnittfassungen unübersichtlich. Bei iTunes wird zB mit "Uncut" beworben, tatsächlich ist es die Kinofassung, die für Heimkinoveröffentlichung gekürzt werden musste. Und hier ist man, mal ist sie uncut, dann ist sie doch beschnitten worden. Das schreckt irgendwie ab.


Genau wie Dark Angel (nicht diese Serie sondern der B-Movie mit'm Dolph und Matthias Hues.

"Ich komme in Frieden." Oder war es "Ich bringe euch Frieden"?

Logan
2017-07-06, 10:40:31
@Logan: Predator 1 ist Kult und ich kenn glaub jeden Dialog auswendig. Teil 2 hätte einfach auch etwas mehr Ruhm abbekommen sollen, finde ich.
Genau wie Dark Angel (nicht diese Serie sondern der B-Movie mit'm Dolph und Matthias Hues.

Dark angel? :eek: i see you're a man of culture as well :up:

In dem zusammenhang fällt mir noch split second ein. Zwar nicht so gut wie dark angel aber fand ich auch sehr gut vorallem das monster design :up:

Rooter
2017-07-09, 13:38:46
Nett Idee T2 in 3D neu aufzulegen, ins Kino renne ich dafür aber nicht.

Und so sehr man über Michael Bay schimpfen mag... ich steh voll auf Bad Boys. Teil 2 sogar noch mehr.
Da fehlt halt der SciFi Einschlag, um zu vergleichen. Aber da der Name gerade fiel... ;)Da bringe ich gleich mal "The Rock" ins Spiel. :up: Einer der paar Filme, die ich auch heute immer wieder gerne schaue.

MfG
Rooter

John Williams
2017-07-09, 15:59:50
Aliens ist gut, keine Frage. Auch Teil 2 find ich nicht minder schlecht und hab den wahrscheinlich sogar schon öfter wie den ersten gesehen.
ABER
Denke ich an Terminator im Allgemeinen, den dazugehörigen Soundtrack, T1000 im Speziellen (bzw die Idee dahinter)... Jo. Meisterwerk trifft es, auch wenn da bestimmt etwas Nostalgie mitschwingt.
Von der Aliens Franchise will mir (Schande über mein Haupt) nicht ein Stück des Soundtracks einfallen.
Bei T2 stimmt nahezu alles.
Ganz groß (bzw eigentlich auf derselben Stufe) fand ich aber zB auch Predator 2 (der mit Donny Glover im Großstadtdschungel). Da stimmt das Paket ganz genau so.

Und so sehr man über Michael Bay schimpfen mag... ich steh voll auf Bad Boys. Teil 2 sogar noch mehr.
Da fehlt halt der SciFi Einschlag, um zu vergleichen. Aber da der Name gerade fiel... ;)

Ausser dem grandiosem T2 Thema, aber das wars dann auch schon.

deekey777
2017-07-17, 19:55:05
Am 5. Oktober kommt remasterter T2 in allen möglichen Versionen: http://www.areadvd.de/news/terminator-2-ab-05-10-auf-ultra-hd-blu-ray-blu-ray-3d/


Was soll der Directors Cut sein? Es gibt nur Special Edition und Ultimate Cut. :|

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12289

Auf Blu-ray gibt es neben der remasterten Kinofassung (137 Min.) auch die Special Edition (153 Min.) und den Extended Cut bzw. Ultimate Cut (156 Min.). Die zusätzlichen Szenen der beiden längeren Versionen wurden laut dem Label nicht remastered.

Wow...

dildo4u
2017-08-05, 08:57:41
Terminator 2 Remaster neue Clips:

https://youtu.be/jdF416oph5E

https://youtu.be/9qUfHwEGI90

https://youtu.be/mvPIE4BsPfg

https://youtu.be/WSL9YHfO91Y

https://youtu.be/LDUjQUaDNmk

Kartenlehrling
2017-08-14, 00:47:54
Wer in der nähe von Karlsruhe wohnt, passend zur Remastering ...

Am 29. August 2017 um 20 Uhr im Schauburg Cinerama Filmtheater Karlsruhe ... in englischer Originalfassung und 70mm Filmprojektion

WhiteVelvet
2017-08-29, 23:41:06
Also ich habe jetzt nur eine Erklärung... James hat den Film damals schon klammheimlich in 3D gedreht und hat damit gewartet, bis die Welt bereit war! Cleveres Kerlchen!

Nein, im Ernst... der Film war einfach bombastisch in 3D! Ich habe keine Ahnung, wie man das macht, aber der 3D Effekt war extrem geil! Direkt am Anfang beim Kampf der Maschinen sieht man die Tiefe im Bild auf vielen vielen Ebenen, gerade bei ruhigen Bildern kommt der Effekt ziemlich gut rüber. Am Ende mit dem Hubschrauber dachte ich kurz, ich fliege wirklich mit. Ich frage mich wirklich wie das möglich ist, soviel aus dem Material herauszuholen... natürlich gibt es hier und da mal Schwachstellen, aber die sind extrem selten. Hat er die Technologie dafür selbst entwickelt? Damit könnte man sogar Pippi Langstrumpf perfekt in 3D rausbringen :D

Hat George Lucas nicht auch mal Episode IV in 3D rausgebracht? Das war aber wohl ein Griff ins Klo, wenn ich mich recht entsinne...

deekey777
2017-08-30, 21:11:05
Wo läuft der Film überhaupt? Zumindest nicht in Cinemaxx. ;(


Cameron kann einfach mit der Kamera umgehen (daher auch Super35), er hat einfach das richtige Auge, was wichtig ist und was der Zuschauer daher sehen muss.

Opprobrium
2017-08-30, 21:24:17
Hat George Lucas nicht auch mal Episode IV in 3D rausgebracht? Das war aber wohl ein Griff ins Klo, wenn ich mich recht entsinne...

War Episode I, auch ohne 3D ein Griff ins Klo ;)

WhiteVelvet
2017-08-30, 21:56:00
Hier lief er im Cineplex, aber auch nur am gestrigen Tag. Ist das 20 Jahres "Jubiläum" des Skynet Übergriffs gewesen ;)

deekey777
2017-08-30, 23:26:38
Hier lief er im Cineplex, aber auch nur am gestrigen Tag. Ist das 20 Jahres "Jubiläum" des Skynet Übergriffs gewesen ;)
Fuck. ;(

anorakker
2017-09-01, 20:15:01
EJRpKF3eJXo

Ist das ganze tatsächlich jetzt so ein color-graded Schrott? Ich hatte echt überlegt ins Kino zu gehen, aber ich hasse diese blaue-orange Tunke :mad::mad:

00-Schneider
2017-09-01, 20:18:33
Kommt der Film überhaupt ins normale Kinoprogramm, oder gibts nur einzelne Vorführungen?

Fusion_Power
2017-09-01, 20:58:47
http://youtu.be/EJRpKF3eJXo

Ist das ganze tatsächlich jetzt so ein color-graded Schrott? Ich hatte echt überlegt ins Kino zu gehen, aber ich hasse diese blaue-orange Tunke :mad::mad:
Also ich mochte die bläuliche Farbgebung des Originals. Hatte so was kaltes, maschinelles. Scheint mir sogar zurückgefahren worden zu sein in der neuen Version. Sieht nun heller aus und etwas "härter" vom Bild her. Hätte man lassen können.

WhiteVelvet
2017-09-01, 21:21:41
Das fällt einem beim Anschauen aber nicht auf. Zumindest mir nicht... ich schaue mir den Film wegen der Handlung und den Effekten an, nicht wegen der Farbtemperatur :D

Matrix316
2017-09-02, 12:52:16
Es ist ein Film von 1991. Den kann man Colorgraden, Remastern, 3D machen, hin und her. Es ist ein Film von 1991 und wird immer aussehen wie ein Film von 1991.

Ich hab die Blu Ray Version hier https://www.amazon.de/Terminator-Blu-ray-Special-Arnold-Schwarzenegger/dp/B0036GLFPY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504349935&sr=8-2&keywords=blu+ray+terminator+2 und die hat IMO ein Tip Top Bild. Weiß net, was man da noch remastern will. Alles knackscharf, natürliche Farben.

24p
2017-09-02, 14:02:23
Logisch, wenn der Film auf 35mm gedreht wurde reicht die Auflösung locker für 2K. Mit 70mm macht sogar eine 4K Abtastung Sinn. Schlimm ist es nur, wenn da wieder mal die Farben durch den Blau/Blauen Filter gedreht werden und Rauschfilter eingesetzt werden.

VfBFan
2017-09-02, 14:34:43
Ich hab die Blu Ray Version hier https://www.amazon.de/Terminator-Blu-ray-Special-Arnold-Schwarzenegger/dp/B0036GLFPY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504349935&sr=8-2&keywords=blu+ray+terminator+2 und die hat IMO ein Tip Top Bild. Weiß net, was man da noch remastern will. Alles knackscharf, natürliche Farben.

Das bisherige Master war ein Armutszeugnis.
http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=2553&d2=5918&s1=23484&s2=55653&i=3&l=0

Zum Vergleich der erste Terminator-Film.
http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=1565&d2=1564&s1=14807&s2=14791&i=15&l=0

deekey777
2017-09-02, 20:37:58
Logisch, wenn der Film auf 35mm gedreht wurde reicht die Auflösung locker für 2K. Mit 70mm macht sogar eine 4K Abtastung Sinn. Schlimm ist es nur, wenn da wieder mal die Farben durch den Blau/Blauen Filter gedreht werden und Rauschfilter eingesetzt werden.
Super35. Camerons Lieblingsformat.

NiCoSt
2017-09-02, 21:43:28
Es ist ein Film von 1991. Den kann man Colorgraden, Remastern, 3D machen, hin und her. Es ist ein Film von 1991 und wird immer aussehen wie ein Film von 1991.

Ich hab die Blu Ray Version hier https://www.amazon.de/Terminator-Blu-ray-Special-Arnold-Schwarzenegger/dp/B0036GLFPY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504349935&sr=8-2&keywords=blu+ray+terminator+2 und die hat IMO ein Tip Top Bild. Weiß net, was man da noch remastern will. Alles knackscharf, natürliche Farben.

Die gab ich auch. Leider ist der Ton, insb. die Sprachspur, total verissen. Dumpf und zu Leise. Ich hoffe das haben sie beim Remasterd verbessert.

35mm analog dürfte doch locker über 4k liegen, oder? Dachte Analog hat immer eine vielfach höhere Auflösung.

E: Nein, wurde laut diesem Forum nicht verbessert. Ton ist noch der Alte :/
http://cinefacts-forum.kino.de/183249-terminator-2-tag-der-abrechnung-blu-ray-82.html

VfBFan
2017-09-03, 11:04:21
Nein, 35mm liegt nicht locker über 4K und so pauschal lässt sich das überhaupt nicht sagen.
Analog ist eben nicht Digital.

Das betrifft zwar nicht direkt deine Frage, aber geht in die gleiche Richtung:
http://cinefacts-forum.kino.de/222351-zwei-glorreiche-halunken-inkl-petition-fa-r-verbesserte-deutsche-tonspur-79.html#post8104402

Erdbeermann
2017-09-03, 12:41:47
http://youtu.be/EJRpKF3eJXo

Ist das ganze tatsächlich jetzt so ein color-graded Schrott? Ich hatte echt überlegt ins Kino zu gehen, aber ich hasse diese blaue-orange Tunke :mad::mad:

Aus braun wird rot, damit die blaue Wand die vorher weiß war, einen guten Kontrast abgibt...:freak:

PCGuru
2017-09-05, 13:53:33
Ich war auch enttäuscht, dass der Film lediglich an einem einzigen Tag lief. Ich hätte ihn mir auch gerne mal in 3D im Kino angeschaut, auch wenn ich den Film an sich in- und auswendig kenne. Wie kann man aber auch so einen Kultfilm nur an einem einzigen Tag bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich genug Fans gefunden hätten, um den Film wenigstens für eine Woche jeden Abend einmal zu zeigen.

dildo4u
2017-10-22, 13:04:56
Die Blu Ray Release wurde auf Ende November verschoben.

http://www.areadvd.de/news/terminator-2-auf-ultra-hd-blu-ray-blu-ray-3d-nochmals-verschoben/

WhiteVelvet
2017-10-23, 09:00:25
Vielleicht bringt er danach ja endlich mal Abyss und True Lies auf Bluray/UHD raus...

desperado2000
2017-10-23, 21:04:31
wenn dann macht Ultra BD / 4K sinn, gerade bei the Abyss. Wenn er mal Zeit fände neben den laaaaange angekündigten Avatar Fortsetzungen ;-)

Rooter
2017-10-28, 20:40:14
Vielleicht bringt er danach ja endlich mal The Abyss und True Lies auf Bluray/UHD raus...+1, die hätten es beide verdient!

MfG
Rooter

NiCoSt
2017-10-28, 21:32:04
Die Tonspur bei T2 würde mir fürs erste reichen.

Rooter
2017-10-29, 00:12:44
Die Tonspur bei T2 würde mir fürs erste reichen.Hier die Version vom Surround-Papst -- weiß nicht was davon nach YT noch übrig bleibt :-/

qt3rB65we00

MfG
Rooter

NiCoSt
2017-10-29, 11:23:25
Was soll mir das jetzt sagen?
Ich rede davon, dass die Stimmen auf der deutschen syncro dumpf klingen, fast wie durch ein Telefon gesprochen. Hört man auch auf den Youtube Videos schon... Laut diversen forenberichten betrifft das alle T2 Veröffentlichungen seit 1998 und an der T2 3D Tonspur wurde nichts gemacht.
Noch schlimmer klingt es auf den Nubert Lautsprechern, die ja empfindlich auf schlechte Quellen reagieren ...

dildo4u
2017-11-24, 21:55:30
Review der neuen 4k und 1080p Version


http://www.blurayreviews.ch/reviews/terminator-2-remastered-4k-blu-ray-review.htm

PHuV
2017-11-25, 21:51:41
3D ist überraschend gut, aber der Ton ist nicht gut, wenn nicht teilweise sogar mies. Leider ist nur die Kino-Version 3D, und nicht die IMHO bessere Extended Version. :frown:

Langenscheiss
2017-12-20, 02:21:43
Leider hat man für die 2D Variante den gleichen DNR Mist wie für 3D verwendet. Und das Color-Timing, welches angelich Revisionismus von Adam - Nomen ist Omen - Greenberg himself ist, versauen mir den Release endgültig. T2 hätte endlich anständig auf BD erscheinen können...hätte. Schade drum.

MarcWessels
2018-01-10, 02:51:09
https://ultrahd.highdefdigest.com/54338/terminator2judgmentday4kultrahdblurayukimport.html

So eine Frechheit! :mad: Da findet endlich der längst überfällige Rescan des originalen Negativs statt und dann zerstört man alles mit DNR! Wachsfigurenkabinett ahoi. -> https://cdn.highdefdigest.com/uploads/2017/12/20/terminator_2_4k.1_.jpg

Sah nicht exakt diese Szene im Trailer für den Kino-rerelease um Welten detaillierter aus?!

Kartenlehrling
2018-01-10, 10:12:28
ja das ist eine Gradwanderung Film Körnung und Bildrauschen zu minimieren.

deekey777
2018-01-10, 10:19:33
ja das ist eine Gradwanderung Film Körnung und Bildrauschen zu minimieren.
Verschlimmert das Einscannen in 4K (oder gar mehr) die Sichtbarkeit der Filmkörnung und des Bildrauschens?

Bei "Predator" wurde das Problem des relativ schlechten Films (der Film wurde unter schwierigen Bedingungen gedreht) sichtbar. Bzw. nicht sichtbar, weil eben alles glattgebügelt wurd.

Kartenlehrling
2018-01-10, 11:00:48
Ich weiß ja nicht wie die Nachtaufnahmen zb. gedreht wurden, früher wurd ja ein Nachtfilter nur darübergelegt,
bei echten Nachtaufnahmen wär der Film zu empfindlich und grobkörnig, das kennt man ja noch von der Fotografie.

Verschiedene Versionen

Im Laufe der Zeit wurden von Terminator 2 – Tag der Abrechnung unterschiedliche Versionen auf verschiedensten Medien veröffentlicht. Neben der Kinofassung erschien bereits 1995 eine sogenannte Special Edition auf Laserdisc. Die Fassung ist in Deutschland teilweise auch als Director's Cut bekannt und erschien hier zu Lande ab 2001 auf DVD sowie später auf HD DVD und Blu-ray. Der Film wird mit dieser Edition um zahlreiche Details erweitert, die vor allem tiefere Einblicke in die Beweggründe der Protagonisten vermitteln. Für Fernsehausstrahlungen wird hier zu Lande, seit Erscheinen der Special Edition auf DVD, fast nur noch diese Fassung verwendet. Ältere Ausstrahlungen zeigten hingegen stets nur die Kinofassung.

Im Jahr 2009 erschien exklusiv auf Blu-ray der Ultimate Cut, welcher zwei zusätzliche geschnittene Szenen beinhaltet und damit ein alternatives Ende bietet, was einem Happy End gleicht und sämtliche Fortsetzungen egalisiert.
Trotz dieses alternativen Endes im Drehbuch, der auch im Roman zum Film vorhanden war, entschied sich James Cameron damals, die Szene herauszuschneiden, weil sie den Film zu positiv abschließen lässt.
Cameron bevorzugte stattdessen das ungewisse Ende mit Blick auf den düsteren Highway Richtung Zukunft.[4] Der Ultimate Cut ist als Easteregg versteckt und muss über die Zahlenfolge 82997 mit Hilfe der Fernbedienung freigeschaltet werden.


Ich weiß ja nicht wann und mit welchen Digitalscanner das Rohmaterial eingescannt wurden für Terminator2.
Ich glaube die haben sich nicht die Mühe gemacht einer erneuten Filmscann sonderen haben das Material von der ersten bzw. zweite Digitalisierung in 2k genommen im jahr 2009.
Ich hatte mal eine Firmen Lebenlauf gelesen, das würde von 35mm gerade mal 2k bzw. 4k eingescannt, selbst noch vor 5 Jahre.
Erst seit ca. 2 Jahre scannt man in 8k bzw. 10k ein.

Gerade die Zeit zwischen 1965 und 2000 hat dem Kinofilm nicht gut getan, man hat für die Filmrollen ein anders Material genommen, das sich schneller auflöst als Farb-Filme aus den 50er Jahre.


Ich fand die erste Digitalisierung auf DVD schon gelungen, war damal für DVD und 1080p-BD Referenz.

PHuV
2018-01-10, 18:21:35
https://ultrahd.highdefdigest.com/54338/terminator2judgmentday4kultrahdblurayukimport.html

So eine Frechheit! :mad: Da findet endlich der längst überfällige Rescan des originalen Negativs statt und dann zerstört man alles mit DNR! Wachsfigurenkabinett ahoi. -> https://cdn.highdefdigest.com/uploads/2017/12/20/terminator_2_4k.1_.jpg
Da habe ich dann was falsches oder anderes gesehen, so sieht die 3D Version bei mir nicht aus. :confused:

MarcWessels
2018-01-10, 19:06:21
ja das ist eine Gradwanderung Film Körnung und Bildrauschen zu minimieren.Eigentlich nicht. Man verwendet im Idealfall überhaupt kein DNR. Filmkorn gehört zu analogem Bild dazu unbd man kann es auch nciht entfernen, ohne hochfrequentes Bilddetail dabei ebenfalls zu vernichten.

deekey777
2019-09-02, 18:09:57
Wer den Film verpasst hat: https://www.areadvd.de/news/terminator-2-kommt-noch-einmal-ins-kino/

Aber nichtssagende News leider.

JackBauer
2019-11-23, 08:58:23
https://www.youtube.com/watch?v=DDzJs126JrM&list=WL&index=92&t=0s

must see für alle T2 Fans

der alte T1000 nochmals bei den Drehorten zu T2