PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10" Tablet bis 400 Euro gesucht


exxo
2017-05-05, 22:35:51
Hallo zusammen,

ich suche ein neues 10" Tablet bis 400 Euro mit folgenden Features:

Möglichst aktueller Qualcomm SOC
3-4GB RAM
APT-X
MHL oder HDMI
Akkulaufzeit ca. 10h
SD-Karten Slot
HDMI
Lineage OS verfügbar

Es soll damit vor allem Videos und Musik gestreamt und eher seltener gespielt werden.

4Fighting
2017-05-06, 13:27:10
Kann man kurz und bündig machen: gibt es nicht.

exxo
2017-05-07, 00:00:24
Was würdest du denn empfehlen. Unabhängig vom Preis?

=Floi=
2017-05-07, 01:44:43
würde wenn es geht auf den 835er warten. (großer quad)

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2177_Kirin+950%7E2177_Snapdragon+820
es gibt mit dem 820er eh nur 4 tablets. da ist der markt komplett tod. Hab dir den kirin noch dazugetan, weil das einer der wenigen sein dürfte welche neben dem Samsung A72 oder vergleichbare kerne besitzt.
Bei der GPU hab ich selbst noch nicht geschaut.

ich hätte auch gerne ein tablet mit aktueller handytechnik (+ mind. 128gb speicher @500mb/s), aber irgendwie geht es nur bei den smartphones voran. hab schon überlegt mir ein 6zoll gerät zum zocken zu kaufen.

DrFreaK666
2017-05-07, 08:44:11
Wieso benötigt man für Musik und Videos einen Snapdragon?

4Fighting
2017-05-07, 09:36:27
Was würdest du denn empfehlen. Unabhängig vom Preis?

Preis ist nicht das Problem, denn egal ob 400 oder 4000 EUR: ein Tablet mit den gestellten Anforderungen gibt es nicht.

Wenn Du deine Liste auf Must-Haves reduziert, wird es leichter da zu helfen;)

CrazyIvan
2017-05-07, 12:45:18
Lineage Support gibt es AFAIK derzeit nur für Pixel C und diversen LG Crap. Ansonsten ist in Deinem Preisbereich das Huawei MediaPad M3 zu haben und sehr solide ausgestattet - aber eben ohne Custom ROMs.

Auch wenn ich kein Apple Fan bin: Das neue iPad ist in dem Preisbereich derzeit fast alternativlos, wenn man auf langfristigen Support wert legt.

exxo
2017-05-07, 19:08:20
Ich habe mittlerweile nur noch zwei Geräte auf der Shortlist:

Ipad 2017
Galaxy Tab S2 2016

Wobei das Ipad alle Kriterien erfüllt und das Galaxy Tab bis auf MHL alles bietet was ich oben aufgezählt habe. Das Galaxy tab gibt es mit 100 Euro Cashback für 279 und es besitzt angeblich ein besseres Display als das Ipad.

Daredevil
2017-05-07, 19:16:56
How about China Stuff?
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_614571.html?wid=21

Android 5.1 Lollipop OS
Microsoft Windows 10
Intel Cherry Trail Z8350 64bit Quad Core 1.44GHz, up to 1.92GHz
10.1 inch OGS IPS Touch 2K Screen with 2560 x 1600 Resolution
RAM: 4GB
ROM: 64GB
Type-C: Yes
Micro USB Slot: Yes
Micro HDMI: Yes
3.5mm Headphone Jack: Yes
Docking Interface: Support
Battery Capacity(mAh): 3.7V/8000mAh

E:
AMazon verkauft das aber natürlich auch https://www.amazon.de/CHUWI-Windows10-Android5-1-Speicher-Batterie/dp/B01N4KUJ6A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494178339&sr=8-2&keywords=CHUWI+HiBook

lumines
2017-05-07, 19:51:24
Würde da auch eher zum iPad tendieren.

Android auf Tablets ist mittlerweile ziemlich "meh". Der Fokus verschiebt sich eher auf Chromebooks mit Touch- und Android-Kompatibilität, allerdings bekommt man die hier in Deutschland nicht so gut. Samsung bietet da ein paar an. Irgendwie ergibt die Kombination auch mehr Sinn, weil für viele ein Android-Tablet zwar nur für reinen Konsum herhält, aber optional will man darauf vielleicht doch eine eher Desktop-ähnliche Oberfläche. Chromebooks bieten genau das inklusive besseren Support für den Android-Part. Google updatet den genau so lange wie das jeweils installierte Chrome OS, was gegenüber reinen Android-Tablets ein massiver Vorteil ist.