PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 - Grub-Bootloader loswerden


Tempo
2017-05-06, 17:07:32
Habe hier einen Windows 10 PC auf dem gleichzeitig Linux installiert ist. Möchte nun den Grub-Bootloader loswerden. Nur frage ich mich gerade wie ich da vorgehen soll. Auf einem Windows 7 PC würde ich einfach die Installations CD einlegen => Computerreperaturoptionen => Eingabeaufforderung starten und bootrec /fixmbr eingeben. Aber habe für den Windows 10 PC nur ein Windows 8 Installationsmedium :o(
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit vor dem Booten von Windows 10 in die Eingabeaufforderung zu kommen?

Ganon
2017-05-06, 17:11:26
Also du müsstest den ganzen Kram auch einfach in der Eingabe-Aufforderung von Windows machen können (als Administrator starten). Dazu brauchst du an sich das Recovery nicht.

Ansonsten solltest du ins Recovery kommen, wenn du beim Klick auf Restart Shift gedrückt hältst, oder beim Startvorgang von Windows auf F8 rumhämmerst.

Virtuo
2017-05-06, 17:21:52
In Windows 10 unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellen Erweiterter Start - Jetzt neu starten und dann erweiterte Optionen da findest du die Eingabeaufforderung die du suchst.

Tempo
2017-05-06, 22:17:38
@Virtuo
Ja hat alles so geklappt, wie Du es beschrieben hast!