PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Wingman - Flugsimulation mit Unreal Engine


msilver
2017-05-06, 19:17:14
gestoßen bin ich über diese news:
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/Videos/Project-Wingman-Renderung-und-Gameplayverbesserungen-1227127/

in dem video dort erinnert es mich an den eurofighter damals, aber laut youtube ist es wohl leider doch nur ein ace combat clone.

ich wünsche mir eine mischung aus strike commander und eurofighter, aber da kann ich wohl lange warten.

ikmAItVpg0g

Demogod
2017-05-06, 20:18:00
hier der dl dazu (https://rb-d2.itch.io/wingman)

Dicker Igel
2017-05-07, 20:43:36
Hab grade mal die Alpha Demo angezockt. Könnte ein richtig geiler Arcade-Flieger werden! :cool:

Winter[Raven]
2017-05-08, 09:08:37
Schon krass für one man show XD

Cowboy28
2017-05-08, 15:38:22
Könnte was sein für mich, bin zu alt für beinharte Flugsims, sowas wie bei ArmA ist okay (simpel zu bedienen/zu steuern, aber realistisches Setting).

Das scheint zwar mehr Arcade zu sein, erinnert aber irgendwie an die guten alten Titel wie F/A-18 Interceptor auf dem Amiga... :wink:

Dicker Igel
2017-05-08, 16:24:46
Jupp, F/A-18 Interceptor kam mir och gleich in den Sinn : )

msilver
2017-05-08, 16:42:58
So gut kann das nicht werden. Interceptor wird nie getoppt werden koennen. Das war so geil damals.

Dicker Igel
2017-05-08, 18:04:51
Warum nicht? Vom Feeling her finde ich's schon mal nah dran und beim Drumherum kann man im Vergleich imo nix großartig verreißen xD

msilver
2017-05-08, 20:22:09
Blasphemie!!! :D

Dicker Igel
2017-05-09, 10:41:07
Hier mal 'n Refresher ^^

xdojCc3HUT0

Dann heute doch eher Project Wingman :biggrin:

Cowboy28
2017-05-09, 17:33:06
Hier mal 'n Refresher ^^


Wie geil das damals beim Wechsel von C64 auf Amiga aussah! :eek::freak:

Dicker Igel
2017-05-09, 19:58:05
Obwohl's erst ab 'nem 68010 flüssig lief :D

RavenTS
2017-05-14, 21:45:57
Hoffentlich etwas interessanter als die HAWX-Reihe!

msilver
2018-06-01, 19:13:11
kickstart:
https://www.rockpapershotgun.de/2018/05/31/project-wingman-sticht-mal-eben-ace-combat-aus/

jay.gee
2018-06-01, 21:14:00
Hier mal 'n Refresher ^^

http://youtu.be/xdojCc3HUT0



Hehe, war das ne geile Zeit. :) Bobei ich erst richtig durch F29 Retaliator auf das Genre aufmerksam wurde und danach erst das etwas ältere F/A-18 Interceptor für mich entdeckt habe.

gXdfsFYX-XU

Man, was habe ich die Dogfights damals als intensiv empfunden. In der Retospektive eigentlich unglaublich, wie gut die AI in F-18 damals schon wirkte. Und dann ging es bei mir los mit Red Baron, der Falcon-Reihe, Jane's Combat (AH-64D Longbow, F15 usw) Gunship 2000, Novalogics Comanche, Joint Strike Fighter, F-15 Strike Eagle, Eurofighter 2000 usw. :) Und es gab noch zahlreiche Redakteure, die dem Genre gewachsen waren - ich erinnere nur an Mick Schnelle und Co.

Schade, dass das Genre dann im laufe der Jahre so im Schatten verschwunden ist. Mit Flugsimulationen verbinde ich die intensivsten Gaming-Momente in meiner Gaming-Zeit. Das war für mich immer das Über-Genre. Leider fehlt mir heutzutage die Zeit etwas tiefer in DCS World zu versinken. Die letzten beiden Flugsimulationen in dich ich mich rein gearbeitet habe waren IL-2 Sturmovik und der DCS Black Shark.

Habe letzte Woche noch an die Evolution des Genres gedacht, als ich in AreoflyFS2 mit der Oculus Rift in einer F-18 über das virtuelle Los Angeles geflogen bin und das Hollywood Sign in den Hollywood Hills gesucht habe. Ziemlich kranker Shit, auch wenn es in AeroflyFS2 keine Kampf-Action gibt. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für den einen oder anderen hier: *Klick mich* (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11704891&postcount=215)

Das war mal wieder einer dieser Momente wo ich mit völliger Demut auf die spezifische Evolution geschaut habe. Von "primitiven" Pixelbrei ins heutige VR-Zeitalter. Ich glaube da auch ein wenig die Zukunft gesehen zu haben. Die Auflösungen in VR werden zukünftig steigen und mit der nötigen Rechenpower werden eines Tages auch die 3D-Welten noch komplexer. Google-Earth-VR + Satellitenbilder und diverse 3D-Objekte in AeroflyFS sind da nur der Anfang. Wobei die Illusion dort heutzutage schon ziemlich krank ist.

Dicker Igel
2018-06-17, 13:02:55
Das war mal wieder einer dieser Momente wo ich mit völliger Demut auf die spezifische Evolution geschaut habe. Von "primitiven" Pixelbrei ins heutige VR-Zeitalter.
Wobei das primitive damals eben auch die Fantasie gefördert hat. Ich fand bei Titeln wie F15 Strike Eagle II oder F117A 2.0 auch den Spagat zwischen Arcade und Sim sehr nice, denn nicht jeder will 'ne halbe Stunde im Flieger sitzen und das Teil startbereit machen. Trotzdem wurden die Waffensysteme usw gut rübergebracht und unterm Strich machte das einfach Spass. Bei den frühen Janes Geschichten wurde das ja ähnlich nice umgesetzt und die Tastaturbelegungen waren sich immer recht ähnlich. Tastatur + analogen Stick und man war gut am Start =) Den ersten Twist hatte man damals mit den ganzen 3dfx Patches, oder eben Titel wie EF2000 ... das war dann auf einmal flüssig und detailierter. Ein Standard A500 taugte im Vergleich ja auch nur bedingt für Flugsims, da brauchte man schon 'ne 68030, um keine Diashow zu haben.

Deathcrush
2018-06-17, 13:34:11
Flugsimulatoren, gott was habe ich die früher geliebt und mit meinem Nachbarn zusammen immer gespielt. Jetfighter 2, Tornado, AH64, European Air War.... Es war immer ein Highlight wenn eine Stadt mit ein paar Blöcken dargestellt wurde und man sogar unter eine Brücke durchfliegen konnte :D Man konnte sich Stunden damit beschäftigen von einer Stadt zur nächsten zu fliegen und diese zu "entdecken" Herrlich, schade das ich mich heute nicht mehr so dafür begeistern kann, liegt aber vlelleicht auch an der wenigen (Frei)Zeit die man so hat. :(

JetFighter II
https://www.youtube.com/watch?v=tP6Of9pud3g

Cowboy28
2018-06-17, 14:44:53
Das Project Wingman scheint nen Tick zu Arcadig zu sein, so mit unendlich vielen Waffen und Feinden abballern im Dutzend.

Hätte ja immer noch gerne sowas wie damals Interceptor am Amiga (oder die anderen hier schon zum Teil genannten Klassiker), halt einfach und simpel zu bedienen, aber mit "realistischem" Setting, natürlich technisch dann Up-to-Date.

Sowas wie DCS, wo man erst selbst ne virtuelle Pilotenausbildung braucht, ist nix mehr für mich, früher hätte ich da womöglich die Muße zu gehabt...

Dicker Igel
2018-06-17, 15:58:12
Sowas wie DCS, wo man erst selbst ne virtuelle Pilotenausbildung braucht, ist nix mehr für mich, früher hätte ich da womöglich die Muße zu gehabt...
Hab da auch kB mehr drauf und wie Deathcrush schon erwähnte, fehlt dafür einfach die Zeit :)

Jetfighter 2
Den 3. Teil hatte ich auch gesuchtet, dafür gabs auch 'nen 3dfx Patch, das war damals DER Hammer :biggrin:

Q2Syzfis6Fs

msilver
2020-12-01, 19:17:05
Release
https://store.steampowered.com/app/895870/Project_Wingman/?snr=1_620_4_1401_45

RavenTS
2020-12-01, 20:15:07
Was ich so an Reviews auf die Schnelle gefunden habe, ist etwas durchwachsen - hoffentlich wird da noch bissl nachgearbeitet...

doublehead
2020-12-01, 20:20:11
Release
https://store.steampowered.com/app/895870/Project_Wingman/?snr=1_620_4_1401_45
https://www.gog.com/game/project_wingman

grizu
2020-12-01, 21:53:45
Sieht ganz nett aus ..schon jemand getestet ? ist es eher sim oder arcadelastig ala Ace Combat ?

Rockhount
2020-12-01, 22:02:36
Ace Combat alike

grizu
2020-12-01, 22:17:59
Danke, eigentlich genau worauf ich mal wieder Lust habe .

Cowboy28
2020-12-05, 08:57:45
Gibt es bei dem Spiel auch sowas wie einen "Realistic Mode", also wo man nicht mit 200 Luft-Luft Raketen an einer F4-Phantom durch die Gegend fliegt? :rolleyes:

Grundsätzlich sieht das Spiel echt gut aus, Steuerung scheint auch gut zu sein (müsste mal meinen Joystick entstauben :biggrin:), aber im Grunde ist es ja eigentlich ein reines Ballerspiel, so zumindest mein Eindruck.

msilver
2020-12-05, 09:29:34
Wollte es erst kaufen, aber belass es dann lieber dabei.

Hoffte auf ne stilvolle simcarde

Dicker Igel
2021-01-17, 12:39:29
Hab mir's am Freitag via GOG geholt und das macht schon Fun! Die Briefings usw sind jetzt nicht so inszeniert wie bspw bei Ace Combat, aber es erfüllt seinen Zweck und ist ordentlich gemacht. Ansonsten spielt es sich wie Ace Combat, halt arcadig in einem fiktiven Setting in der Zukunft, aber mit altbekannten Kampfjets. Ich spiele es mit Pad und komme super zurecht, aber selbst mit M/T lässt es sich gut steuern. Die Anforderungen sind moderat, halt UE4. Für Freunde der Simulation mit allem Pipapo ist es allerdings gar nix!

Worf
2021-07-31, 12:06:03
Project Wingman wurde jetzt dem XBox Game Pass hinzugefügt.

Ich werde es die Tage mal testen.