PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Schlüsseltausch möglich?


sun-man
2017-05-06, 20:23:51
Hi,

ich hab hier ein etwas komplizierte sKonstrukt aus nem Win10 Dualboot. Das funktioniert auf einem System problemlos mit EINEM Key und ist so auch zugelassen.

Da ich aber mein System auf UEFI umstelle und ggfs keinen Dualboot mehr möchte - habe ich eine Frage/Vorhaben.

Das bestehende System ist Windows10 - Upgrade aus 7. Die eine Installation ist komplett frisch und konnte ohne Key aktiviert werden (weil ja alles bekannt ist).

Sooooooo.....
Eines der beiden Installationen habe ich per VMWare Tools zu einer VM gemacht. Danach ist diese natürlich nicht mehr aktiv da die Hardware nicht mehr passt.
Windows 10 Pro Key habe ich hier und könnte die einfach aktivieren....will ich aber nicht

Meine noch laufende Win10 Installation hat ja noch den Win7->Win10 Key. Soweit ich weiß funktioniert es noch das ich jetzt Windows10 nativ neu auf neuer Hardware installiere und dabei den, vorhandenen Win7 Key eingebe.

- Mit "slmgr /upk" den Key aus meiner Win10 Installation kicken
- Die Win10 Installtion mit dem Pro Key neu aktivieren
- das Win10 in meiner VM mit dem auch vorhandenen Windows7 Key (auch wenn Windows 10 läuft) aktivieren

Kompliziert ! Chance oder ne ganz doofe Idee :D.
Ich würde den heute gekauften Win10Pro Key halt ganz gerne im Grundsystem nutzen un ddie VM Win10 mit Home aktivieren/laufen lassen.