PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welches PC-Betriebssystem ist im Einsatz (April 2017)?


Leonidas
2017-05-07, 13:10:08
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-pc-betriebssystem-ist-im-einsatz-april-2017

Razor
2017-05-08, 07:21:23
Also nach NetMarketShare hat Win7 noch immer einen Anteil von knapp 50% und Win10 hat gerade mal die 25% "geknackt" (WorldWide).
Und das über einen Zeitraum von 2 Jahren, wo seinerzeit Win7 bei knapp 58% lag.

Ergo: Win7 hat über die letzten 2 Jahre gerade mal 9% Marktanteil verloren...
Die 26% von Win10 hat's von WinXP, Vista, Win8, Win8.1 genommen - nur ein Drittel kam von Win7...

Eure Meldung ist also schlicht falsch.
Oder eben statisch nur auf eine Auswahl von Usern bezogen, die das Ergebnis stark verfälscht hat.
(man könnte auch sagen: "gefälscht" ;-)

Razor

P.S.: bei StatCounter siehts ein bissel besser für Win10 aus, aber es liegt noch immer deutlich unter 50%.
Dass das keine D hier wieder mal den "Määäääähhhhhhhhh"-Effekt zeigt, verwundert zumindest mich nicht im Geringsten :)

Cyphermaster
2017-05-08, 08:22:57
Eure Meldung ist also schlicht falsch.
Oder eben statisch nur auf eine Auswahl von Usern bezogen, die das Ergebnis stark verfälscht hat.
(man könnte auch sagen: "gefälscht" ;-)Ich weiß nicht, was du willst. Eine Erhebung unter 3DC-Lesern erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, und Leo weist auf das eingeschränkte Umfragepublikum auch explizit hin.

DerBlicker
2017-05-08, 10:10:53
Ich verstehe die Paranoia der Win7 User überhaupt nicht. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, die würden alle konsequent unterschiedliche Browser für persönliches und sonstiges Zeug nutzen, oder alles über TOR machen, oder gar unterschiedliche Nutzerprofile, OS oder Rechner. Und auch nie nie irgend ein Warez oder nicht Hash-gechecktes Executable zu installieren. Mehr als eine Trennung in User und Admin Profil traue ich den wenigsten Nutzern zu, nicht mal allen dieser 25%.

Windows wäre nicht was es ist, wenn es nicht für jedes Problem irgend ein Tool geben würde. Einfach Win10Privacy und wenn nötig noch mit einem Unistaller wie CCleaner oder Revo unnütze Sachen rausschmeissen. Dann macht Win10 zu 7 auch keinen Unterschied mehr.

Aber wirkliche Sicherheit gegen Profiling und Schutz der persönlichen Daten hängt nicht von Win7 oder Win10 ab. Das ist in meinen Augen Unsinn und beim Profiling das kleinste Problem.

Cyphermaster
2017-05-08, 13:52:13
Einfach Win10Privacy und wenn nötig noch mit einem Unistaller wie CCleaner oder Revo unnütze Sachen rausschmeissen. Dann macht Win10 zu 7 auch keinen Unterschied mehr.Du widersprichst dir bei deiner Argumentation schon selbst, da du eben das praktisch niemandem zutraust:
Mehr als eine Trennung in User und Admin Profil traue ich den wenigsten Nutzern zu, nicht mal allen dieser 25%.
Soviel dazu.

Und was den näheren Hintergrund W10 vs. W7 angeht, ist das hier nicht das Diskussionsforum dafür.