PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam-Mail?


johla
2017-05-09, 10:10:28
Ich habe folgende E-Mail bekommen: leider mussten wir feststellen, dass unsere Zahlungsaufforderung Nummer XYZ bis heute erfolglos blieb. Heute geben wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Pay Online GmbH zu begleichen.

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandene Gebühren von 45,05 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 08.05.2017.

Personalien:

[Meine Adresse]


Bitte überweisen Sie den nun fälligen Betrag unter Angaben der Artikelnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 11.05.2017 auf unserem Bankkonto verbucht wird. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung einsehen, sind wir gezwungen unsere Forderung an ein Inkassounternehmen zu übergeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen.

Die vollständige Forderungsausstellung NR. XYZ der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

Mit verbindlichen Grüßen

Sachbearbeiter Luis Schwarz

Liege ich damit richtig, dass das eine Spam-Mail ist?

DekWizArt
2017-05-09, 10:11:35
Kannst Du das irgendwo zuordnen?

Corny
2017-05-09, 10:12:14
Ja, Finger Weg vom Anhang - mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser Virenverseucht

Rockhount
2017-05-09, 10:16:13
Ist es mittlerweile möglich, derartige Anliegen rechtsgültig per Email abzuwickeln?
Früher mussten Inkassoangelegenheiten, die dann auf Vollstreckung hinauslaufen könnten, sauber postalisch abgewickelt werden...

Simon Moon
2017-05-09, 10:17:51
3 Tage Frist? Per Email? Das ist der übliche Spam.

/dev/NULL
2017-05-09, 10:29:05
Verweis auf Anhang -> Spam.

Ansonsten: http://lmgtfy.com/?q=Mandanten+Pay+Online+GmbH

Dicker Igel
2017-05-09, 12:02:42
So (https://www.google.de/search?q=Pay+Online+GmbH&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=EZMRWYHWGcvi8Aeo27HgBQ) reicht das schon ...

Rockhount,

imo muss sowas zwingend via Post laufen. Zumal vorher das übliche Mahnwesen greifen sollte.

interzone
2017-05-09, 14:01:31
so etwas habe ich auch schon bekommen.

Das ist eine gute Masche für Leute, die komplett den Überblick über ihre Verbindlichkeiten verloren haben.